Original von Maik
Reene ist keine 20 mehr
Diese bewußte Übertreibung des Admirals sollte lediglich das Ganze etwas stärker herausheben...
Original von Maik
und man muss ja bis dahin auch noch paar andre Ränge abarbeiten, Prüfungen und Erfahrungen ablegen
Du sagst es - und genau das dauert eben seine Zeit...
Original von Maik
und man bekommt den rang auch nicht so sondern erst wenn der der drüber ist denkt das der derjenige gut genug für den Rang/Posten ist
Eben - aber das denkt er nicht nach nur einer gelungenen Verzweiflungstat !!
Original von Maik
und man man auch eine gewissen Leistung vorlegen (Heldentat).
Eben nicht eine Heldentat !! - Hier liegt dein grundsätzlicher Denkfehler !!
Und: Was siehst du als \"Heldentat\" an ??
Wenn man die meisten sogenannten \"Heldentaten\" mal näher beleuchtet sind es im Grunde zu 99,9% eher \"Verzweiflungstaten\" bei denen man ohnehin keine andere Wahl hatte - und die dan zufällig nicht ganz schief gingen.
Und um deinen Irrglauben über vorzulegende Heldentaten mal etwas zurecht zu rücken und es nochmal ganz klar zu sagen:
Niemand wird aufgrund nur einer einzigen gelungenen Aktion hin befördert, wenn nicht seine Leistungen zuvor - konstant - gut waren !!
Vergiss hier bitte mal alles was du aus Action-Filmchen her kennst und wende dich mal der Realität zu. ( Und vielleicht solltest du - als jemand komplett ohne Militärerfahrung - auch mal Vertrauen in Personen zeigen DIE welche haben...

)
Und auch wenn ich dir damit deine \"Kleine Heldenwelt\" kaputtmache - SO läuft das nun mal leider nicht...
Ich könnte dir jetzt noch eine Halbe Seite an Argumenten schreiben, WARUM ein Konteradmiral ohne Commodore-Erfahrung überfordert wäre - aber das würde nicht nützen, fürchte ich.
Denn wenn du dir in den Kopf gesetzt hast Recht zu haben, dann hast du Recht - auch wenn´s nicht so ist !!
Da verliert man dann schlicht die Lust vernünftige Argumente anzuführen, weil es einfach nix bringt !! ( Falls ich mich irre dann lege mir an dieser Stelle mal folgerichtig dar, warum man einen Captain gefahrlos in den Rang eines Konteradmiral befördern kann ohne dass das Überspringen eines Admiralsranges negative Konsequenzen hat !! Abgesehen von der militärischen Unlogik... )