Forum > Technik

Zivile Föderations-Schiffe

<< < (21/32) > >>

Alexander_Maclean:
wenn die Prominten Namen außen vorlässt und vielleicht auch auf etwas kriegerische Namen wie \"Excalibur\", \"Defiant\" und Co. verzichtet denke ich auch, dass das Möglich ist.

selbst die sternenflotte hat teilweise schiffe mit den selben namen aber einer unterschiedlichen registry betrieben.

So gibt es zwei USS prometheus die zur selben Zeit dienst getan haben könnten.

Max:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Grenzen der Einflussnahme der Sternenflotte gibt. Wie man sein \"privates Schiff\" nennt, bleibt einem wahrscheinlich selbst überlassen und dann wäre es auch denkbar, dass man seinem zivilen Transport\"boot\" einen \"prominenten Namen\" gibt.

SSJKamui:
Nun ja, bei zivilen Fahrzeugen existiert ja sowieso die Frage, ob die überhaupt benannt werden. Die meisten Leute geben ihrem Auto ja auch keinen Namen. (Und kleinstraumschiffe könnte man in Ansätzen durch aus mit Autos vergleichen. Zwar von der Größe her eher mit Wohnmobilen aber selbst diesen gibt man ja normalerweise keine Namen. )

Alexander_Maclean:
Ich denke es ging Toly mehr um die Frachtschiffe von denen es meiner Meinung nach doch ne Menge geben muss.

Jedoch denke ich man hat beider Frachternamensvergabe mehr Auswahlmöglichkeiten zur Namensvergabe, denn die sternenflottenschiffsnamen sind doch sehr erdlastig.

Drake:
Ich für meinen Teil sehe es so, dass die Registriernummer der Schiffe der primäre Identifikationsfaktor ist (und wahrscheinlich von einer zentralen Stelle vergeben werden dürfte, ähnlich wie Autokennzeichen) und der Name einfach nur zur Ausschmückung ist. Immerhin ist ein Name einfacher zu merken, als eine Zahlen-Buchstabenkombination.

Und \"Hier spricht Captain Picard vom Föderationsraumschiff Enterprise.\" ist für die folgende Kommunikation (und für den Zuschauer) eingängiger als \"Hier spricht Captain Picard vom Föderationsraumschiff En-Zeh-Zeh-eins-sieben-null-eins-De.\" bzw. \"November-Charly-Charly-eins-sieben-null-eins-Delta.\" (wenn man es korrekt machen möchte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln