Autor Thema: Zivile Föderations-Schiffe  (Gelesen 43864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #135 am: 14.08.14, 10:26 »
@astrid
Coole idee mit dem EMP.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #136 am: 14.08.14, 10:43 »
Zitat
Verteidigung ja, nur werden wohl Massenvernichtunsgwaffen nicht darunter fallen, und Photonentorpedos gehören dazu.

So sehe ich das auch und der EMP Torpedo wäre eine feine Sache. Aber wo liegt der Grad der Abstufung?

Warum kann man sich heute in USA ein Automatikgewehr oder Schnellfeuerwaffen als Privatmann kaufen? Die Waffenlobby wird sicher Mittel und Wege zu finden, um Eignern mit Waffen zu versorgen, die nicht unter die Verbote fallen und doch als "Grenzwertig" anzusehen sind. Es mag sicherlich so sein, dass die Waffenlobby auf der Erde ihre Ziele geändert hat, allerdings auf anderen Planeten herrschen andere Sitten und ein Firmensitz ist sicherlich genauso schnell gewechselt wie heute.

Man bedenke nur, was diverse Waffenhändler für einen tun können, wenn sie nicht den Gesetzen der Föderation unterworfen sind.  ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #137 am: 14.08.14, 10:48 »
Naja außerhalb der Föderation ausgerüstete Schiffe die Waffen an Bord haben die in der Föderation verboten sind und auf Föderationsgebiet fliegen,  wetden wohl gestoppt.  Ich denke die Föderation wird auch so eine Art Kriegswaffenkontrollgesetz haben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #138 am: 14.08.14, 11:00 »
DAs könnte aber auch davon abhängen, unter welcher Flagge das Schiff fährt und welche Verträge die Föderation mit der Regierung haben.

ein klingonischer Frachter wird dann vielleicht anders behandelt, als ein cardassianscher.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #139 am: 14.08.14, 13:01 »
Ein Beispiel sind doch die Ferengie. Kemacite dürfen sie zum Beispiel nicht in die Föderation einführen.  Aber im Grunde sind ihre Schiffe bewaffnet, bis an die Zähne. Solange sie kein Unheil damit anrichten, lässt man sie gewähren.

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #140 am: 14.08.14, 13:34 »
Die Ferengie sind allerdings eine eigene Organisation, und keine Zivilisten. ;)
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #141 am: 14.08.14, 14:28 »
Zunächst sind Ferengie ein Volk und keine Organisation.  ;)

Jeder ist zunächst einmal für sich selbst verantwortlich und das was er tut. Da gibt es genauso Konsumenten, wie Händler. Eine Armee haben sie nicht wirklich. Die Marauda kann man eher mit Freihändlern oder Kaperschiffen vergleichen. Sie haben eine Finanzaufsicht, die eine Art Polizeigewalt hat. Die Gesellschaft wird durch die großen Konzerne (wenn man sie so nennen will) und dem Nagus geprägt.


« Letzte Änderung: 14.08.14, 17:26 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #142 am: 14.08.14, 15:42 »
Die Tor'Nai Foundation aus meiner "Sovastania"-Reihe hat für eine zivile Handelsorganisation des 24. Jahrhunderts ziemlich stark bewaffnete Schiffe - bis zu vier Phaserbänke von Typ VII (entspricht dem Standard des 23. Jahrhunderts) und einen Front-Torpedowerfer, dessen Geschosse aber nur ein Viertel der Sprengkraft ihrer Sternenflotten-Pendants haben.
Ein Verbindungsoffizier der Sternenflotte sorgt stets dafür, dass mit all den Waffen kein Unsinn angestellt wird.

Ansonsten könnten gerade Minenschiffe ihre diversen Sprengsätze auch als Waffen zweckentfremden, siehe "Countdown"-Comic, in dem Nero ein paar von den Dingern einfach auf ein Sternenflottenschiff beamen lässt.

Auch die Malon-Frachter aus "Voyager" scheinen zivile Schiffe zu sein, haben aber ziemlich starke Raumladungen an Bord.

Ich denke, gerade wenn man gefährliche Fracht transportiert, kann eine angemessene Verteidigung sinnvoll sein. Wobei innerhalb der Föderation wohl ohnehin nur die Sternenflotte solche Müllfrachter wie die Malons betreiben würde.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #143 am: 14.08.14, 16:16 »
DAs könnte aber auch davon abhängen, unter welcher Flagge das Schiff fährt und welche Verträge die Föderation mit der Regierung haben.

ein klingonischer Frachter wird dann vielleicht anders behandelt, als ein cardassianscher.

Naja wenn wir mal das deutsche Gesetz zu Grunde legen, dort wird erstmal für alles und jeden verboten bestimmte Waffen zu Besitzen oder diese durch Deutsches Hoheitsgebiet zu führen. Jedoch kann die Regierung Sondergenehmigungen ausstellen. So könnte das auch in der Föderation gehandnabt werden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #144 am: 14.08.14, 20:32 »
Und im Sinne der obersten Direktive werdne gearde nicht föderierte Reisende diese reichlich bekommen. IMO
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #145 am: 14.08.14, 20:58 »
Naja bei einem Volk was über Warp verfügt und von der Förderation weiß und bewusst in den Raum der Föderation einreisen will könnte ich mir vorstellen das es Regeln für Waffen für diese gibt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #146 am: 14.08.14, 21:29 »
Flugrouten, ganz einfach. Je nachdem wie die bewaffnet sind wird halt auf Flugrouten bestanden und die 'Freiheit' den Kurs planlos zu ändern eingeschränkt damit die immer schön in der Nähe von bewaffneten Föderationsschiffen bleiben. Wäre zumindest einfacher.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #147 am: 14.08.14, 21:33 »
Flugrouten, ganz einfach. Je nachdem wie die bewaffnet sind wird halt auf Flugrouten bestanden und die 'Freiheit' den Kurs planlos zu ändern eingeschränkt damit die immer schön in der Nähe von bewaffneten Föderationsschiffen bleiben. Wäre zumindest einfacher.

Hört sich Logisch an, hat man ja Heute auch wenn man zum Beispiel nen Panzer durch Deutschland Transportieren will hat man ja eine vorgegebene Route und ne Eskorte.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #148 am: 15.08.14, 17:35 »
Über die Atombombe hat man mal gesagt: "Wenn man sie gebaut hat, wird man sie auch einsetzen." Und das wurde sie.

Ich denke schon, dass zivile Schiffe auch Launcher haben. Man könnte das ja auch so regeln, dass die "dicken Brummer" dann von der Sternenflotte zugewiesen werden könnten, je nach Bedrohungslage. Fliegt ein Schiff die Route Andor - Vulkan braucht es gewiss keine Quantentorpedos, fliegt es aber bis nach Cestos VII sind gewiss schon Photonentorpedos gerechtfertigt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #149 am: 18.08.14, 19:53 »
Wie ist das eigentlich? Nur Sternenflottenraumschiffe haben vor dem Namen das "U.S.S.", nicht wahr? Und wenn man ein "S.S." hat, ist das automatisch ein ziviles Schiff? Auch im 22. und 23. Jahrhundert?

EDIT: Die NX-01-Enterprise hatte ja nichts vor dem Namen stehen.
« Letzte Änderung: 18.08.14, 20:01 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019