Forum > Technik

Zivile Föderations-Schiffe

<< < (7/32) > >>

Polarus:
Ich habe die Folge \"Raven\" gerade erst gesehen und bin der Meinung, dass die Hansons als zivile Wissenschaftler im Auftrag der Sternenflotte unterwegs waren, da sie als die BORG-Spezialisten galten. Dies wird in der Folge auch deutlich, als sie gegen den Befehl der Wissenschaftsakademie verstossen, dass sie zurückkehren sollen und doch weiter nach einem Borgkubus suchen.

Aus diesem Grund glaube ich, dass die ganze Mission durch den Föderationsrat gebilligt war und von diesen auch finanziert wurde. Da die Sternenflotte der \"Weltraum\"-Arm der Föderation ist, ist es nur logisch, dass das Schiff eine Sternenflottensignatur hat und zu dieser gehört.

Alexander_Maclean:
Dann macht es aber wenig sinn das neben den Hansons kein Sicherheitspersonal an Bord war. Platz wäre ja IMO gewesen

Tolayon:
Genau das hat mich auch immer gestört - und dass die dann auch noch so einfach ihre Tochter mitnehmen, das ist eigentlich schon unverantwortlich (aber irgendwie auch wieder fast typisch für ehrgeizige Wissenschaftler, die nur ihr Ziel kennen und kaum einen Gedanken an mögliche Gefahren verschwenden).

Polarus:
Tja vielleicht war das Schiff zu klein für weiteres Personal.

Und die Sache mit der Tochter => musste ja sein für die STory. Aber mal ehrlich, wenn beide Eltern mitgehen, wer lässt sein Kind schon alleine daheim????? Ich nicht. Außerdem haben die Hansons die Borg nie als so gefährlich eingeschätzt, dies geht aus ihren Tagebüchern hervor.

Tolayon:
Dass das Schiff per se für mehr Besatzung zu klein gewesen wäre halte ich für fragwürdig.
Die Raven war um ein Vielfaches größer als ein normales Runabout und dürfte zumindest für mittlere Strecken eine Besatzung von bis zu sieben oder zwölf Mann beherbergt haben können.

Die einzige Erklärung die mir noch einfiele, wäre die Beschränkung auf nur maximal drei Besatzungsmitglieder aus Gründen der Langstreckenforschung - für mehr hätten mit der damaligen Technik vielleicht die Vorräte nicht ausgereicht.
Aber selbst dann hätte man womöglich noch ein oder zwei Sicherheitsleute von der Sternenflotte in Stasis-Kapseln mitnehmen und vor Ort reanimieren können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln