Forum > Technik
Zivile Föderations-Schiffe
Tolayon:
Normalerweise dürften zivile Schiffe der Föderation gar nicht bis minimal bewaffnet sein (maximal vier Typ-IV-Phaser, mit denen man gegen einen ernsthaften Gegner nichts ausrichten kann).
Allerdings habe ich in meiner neuen Fan-Fiction eine zivile Organisation mit gewissen Polizeiaufgaben eingeführt, deren waffentechnisch deutlich mehr zu bieten haben, auch wenn sie immer noch unter dem maximal möglichen Niveau der Sternenflotte liegen.
Ich habe mir gedacht, dass die Civil Protection Agency (CPA) an eigenen Schiffen hauptsächlich diverse Runabouts in verschiedenen Größenordnungen hat, die vor dem Schiffsnamen das übliche \"S.S.\"-Kürzel und vor der Registriernummer die Abkürzung \"CPR\" stehen haben.
Zu den größeren dieser Schiffe zählen auch angepasste Raven-Varianten mit einer durchschnittlichen Bewaffnung, und ich könnte mir sogar ein bis zwei Exemplare einer abgespeckten Defiant-Variante vorstellen. Diese hätte nur 12 Zentimeter statt 20 Zentimeter Ablativ-Panzerung und statt vier nur zwei Pulsphaser-Kanonen mit obendrein reduzierter Feuerrate. An Torpedos würden nur Photonen-Versionen zum Einsatz kommen, Quantentorpedos wären nach wie vor exklusiv für die Sternenflotte reserviert.
Diese zivile Defiant-Version würde auch mit der Hälfte des bei der Sternenflotte üblichen Personals auskommen (d.h. 20 statt 40 Mann), dafür gäbe es an Bord auch wissenschaftliche Einrichtungen mit dem Schwerpunkt auf forensische Untersuchungen.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Normalerweise dürften zivile Schiffe der Föderation gar nicht bis minimal bewaffnet sein (maximal vier Typ-IV-Phaser, mit denen man gegen einen ernsthaften Gegner nichts ausrichten kann).
Allerdings habe ich in meiner neuen Fan-Fiction eine zivile Organisation mit gewissen Polizeiaufgaben eingeführt, deren waffentechnisch deutlich mehr zu bieten haben, auch wenn sie immer noch unter dem maximal möglichen Niveau der Sternenflotte liegen.
Ich habe mir gedacht, dass die Civil Protection Agency (CPA) an eigenen Schiffen hauptsächlich diverse Runabouts in verschiedenen Größenordnungen hat, die vor dem Schiffsnamen das übliche \"S.S.\"-Kürzel und vor der Registriernummer die Abkürzung \"CPR\" stehen haben.
Zu den größeren dieser Schiffe zählen auch angepasste Raven-Varianten mit einer durchschnittlichen Bewaffnung, und ich könnte mir sogar ein bis zwei Exemplare einer abgespeckten Defiant-Variante vorstellen. Diese hätte nur 12 Zentimeter statt 20 Zentimeter Ablativ-Panzerung und statt vier nur zwei Pulsphaser-Kanonen mit obendrein reduzierter Feuerrate. An Torpedos würden nur Photonen-Versionen zum Einsatz kommen, Quantentorpedos wären nach wie vor exklusiv für die Sternenflotte reserviert.
Diese zivile Defiant-Version würde auch mit der Hälfte des bei der Sternenflotte üblichen Personals auskommen (d.h. 20 statt 40 Mann), dafür gäbe es an Bord auch wissenschaftliche Einrichtungen mit dem Schwerpunkt auf forensische Untersuchungen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das sind gute Überlegungen! Warum sollte es keine Polizei in der Föderation geben! Die Sternenflotte ist ja eigendlich eine Millitärische Organisation!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Sternenflotte hat aber auch Polizeiaufgaben. Jedenfalls suchen sie hin und wieder Schmuggler oder Piraten. Aber ansonsten finde ich die Überlegungen auch sehr plausibel. Nur bei der Defiant, auch wenn sie abgespeckt ist, bin ich skeptisch. Es handelt sich ja dabei um ein ausgewiesenes Kriegsschiff. Wäre da eine Nova nicht besser?
Visitor5:
Hallo,
wie wäre es mit einer Neuauflage von Chakotays Schiff? Ein Remake? :D
Für Polizei-, Eskort-, Scoutaufgaben wie geschaffen finde ich - und nicht allzu wehrhaft wie die Defiant.
Die Nova würde mir schon wieder zu viel Personal binden (hochrangige Offiziere); Chakotays Schiff könnte auch von einem Lieutenant kommandiert werden, für diese Missionen.
Mfg
Visitor5
Tolayon:
Keine schlechte Idee, nur erstens hat die CPA keine Lieutenants oder sonstige Mitarbeiter mit pseudo-militärischen Rängen (auch wenn diese nach dem Vorbild der heutigen US-Polizei möglich wären), und zweitens wird der Maquis-Raider zu sehr mit illegalen Machenschaften assoziiert (vorwiegend ein Image-Problem).
Demnach scheint mir eine völlige Eigenentwicklung am sinnvollsten...
Wobei dei CPA sich hauptsächlich um kleinere Delikte wie im Verkehrsbereich kümmern dürfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete