Forum > Fan-Fiction Allgemein

In welchen Science Fiction Untergenres schreibt ihr am liebsten Star Trek Fanfictions

<< < (2/2)

Star:
Ich glaube da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Bei Star Trek-FF dürften \"Space Opera\" und \"Utopie\" schon automatisch im Paket mitinbegriffen sein, aber davon abgesehen, probiere ich lieber immer mal wieder was neues aus, anstatt die Gewichtung nur auf ein Untergenre zu legen.

SSJKamui:
Bei mir sind es auch meistens Mischungen aus verschiedenen Untergenres. Am Stärksten vertreten waren bei mir wahrscheinlich bisher Military Science Fiction, Space Opera, Utopie, Dystopie und Cyberpunk Elemente.

Wahrscheinlich braucht man mittlerweile bei Space Operas auch einen gewissen Military Science Fiction Aspekt, da sonst der Kampf gegen außerirdische Bedrohungen nicht so glaubwürdig wirkt. (Man kann einfach nicht mehr über irgendwelche einsamen Superwissenschaftler und Erfinder schreiben, die zusammen mit irgendwelchen High School Schülern die Welt vor finsteren Königen retten so wie bei einigen alten 30er Jahre Serials.)

Cyberpunk Elemente nutze ich auch deshalb, weil ich so das zivile Leben realistischer beschreiben kann und ich indirekte Kämpfe um Informationen häufig spannender finde als die direkte Konfrontation.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln