Forum > Hardware

Hardware News

(1/38) > >>

Maik:
Wenn jemand schöne News hat wo es zum Beispiel um ein neuen Chip handelt oder was in der Wissenschaft neues enteckt haben um PC Technik leistungsfähiger zusammen.
Dann immer her mit den Links, Bilder ect.

Ich mal was gleich

512 Shader GT300 von Nividia?

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/april/kommt_nvidias_gt300_512_shadereinheiten/

Maik:
22 nm-Prozess von TSMC ab 2011

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/2009/april/22_nm-prozess_tsmc_2011/

Neues Rennen zwischen TSMC und Global Foundries und nicht nur Intel gegen AMD :D

OCZs Z-Drive: 4x Vertex für PCIe

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/april/oczs_z-drive_4x_vertex_pcie/


RV870: 1200 SPs, 48 TMUs, 256 Bit GDDR5?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2908

900Mhz wäre schon ein schönes Ding :D somit wären ja OC Versionen mit 1GHz vorstellbar dann.

und 1200Shader klingen auch realistisch, als wie 1600 bzw. 2000 Shader wie ja schon die rede war.

Maik:
Optischer Silizium-Chip bricht alle Rekorde

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-9830-2009-04-27.html


Das klingt nicht schlecht, somit kann man bestimmt das bis 2035 rum rauszögern, bevor Kohlenstoffnanoröhrchen rauskommen oder andere CPU verfahren.

Alexander_Maclean:
Klingt wirklich interessant.

Maik:
Jepp, die Hardware Entwicklung darf nicht ins stocken kommen, besonders CPU muss mal ein großen Sprung vorlegen. Kann ja nicht sein das der Hauptprozessor langsamer ist als ein Grafikchip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln