Forum > Hardware
Hardware News
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
Darf ich mal eine dumme Frage stellen was meint ihr immer mit IMO ?(
--- Ende Zitat ---
In My Opinion
Ist englisch und bedeutet: Meiner Meinung nach...!!
Die Nividia GT300 wird nicht nur Bilder erstellen sondern auch so Berechnung schon vornehmen können.
Und die nächsten Spiele werden schon etwas an Leistung brauchen besonders auch DirectX 11 mit neuen Effekt Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
Da lasse ich mich überraschen, wenn das erste Game mit voller DX11 Unterstützung erscheint...
Maik:
Schätze mal alt solange wird es nicht sein.
AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator - Update: Weitere DX11-Spiele
Quelle
• Battleforge (EA) - Vermutlich September/Oktober 2009
• Stalker: Call of Pripyat (GSC) - November 2009
• Dirt 2 (Codemasters) - Dezember 2009
Nvidia kündigt GF100 (Fermi) an
Hier nochmal eine schöne Übersicht der neuen Nividia Generation
ulimann644:
Schätze mal alt solange wird es nicht sein.
AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator - Update: Weitere DX11-Spiele
--- Ende Zitat ---
Die Bestätigung allein und ein paar Bilder bringens noch nicht - die Frage ist vielmehr, wie wirkt sich diese Unterstützung letztlich im Endprodukt aus...
Da warte ich erst einmal kritisch ab - vollmundig angekündigt und nicht gehalten, wurde schon so manches...
( Es gibt auch immer noch Verrückte, die glauben ID, dass der \"DUKE\" wirklich vor Winter 2666 veröffentlicht wird... ;) )
The Animaniac:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Das klingt zwar perse gut, aber was soll diese unbezahlbare Mörderhardware, wenn dass IMO sowieso nicht voll ausgereizt wird.
--- Ende Zitat ---
Im 3D-Bereich sind die grenzen der Hardware schnell erreicht, Ich hab auf meinem Power-Mac Quadcore 6 GB Arbeitsspeicher und einige male hätte ich schon mehr gebraucht, und schnell genug kann es niemals sein, den Powermac mit 8 Kernen hätte ich schon gerne, und bald soll einer mit 16 Kerne kommen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Das klingt zwar perse gut, aber was soll diese unbezahlbare Mörderhardware, wenn dass IMO sowieso nicht voll ausgereizt wird.
--- Ende Zitat ---
Im 3D-Bereich sind die grenzen der Hardware schnell erreicht, Ich hab auf meinem Power-Mac Quadcore 6 GB Arbeitsspeicher und einige male hätte ich schon mehr gebraucht, und schnell genug kann es niemals sein, den Powermac mit 8 Kernen hätte ich schon gerne, und bald soll einer mit 16 Kerne kommen.
--- Ende Zitat ---
Da ist was dran - wer tausende von Euronen für professionelle 3D-Soft investiert um professionelle Rendergrafiken und Animationen zu erstellen, möchte natürlich möglichst grenzenlos arbeiten, da braucht man schon entsprechend Horsepower unter der Haube.
Andererseits machen 16 Kerne keinen Sinn für Leute, die lediglich Zocken möchten und mit Rendern oder hochauflösenden Bildmanips nichts an der Mütze haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete