Forum > Hardware
Hardware News
Maik:
AMD: Alte CPUs gehen, neue kommen
--- Zitat ---Im ersten Quartal 2010 soll dann das derzeitige Flaggschiff Phenom II X4 965 folgen, wobei bis dahin auch schon die 125 Watt-TDP-Version des Prozessors am Markt sein sollte. Darüber hinaus verschwinden die Quad-Core-CPUs Phenom II X4 925 und 810 sowie Athlon II X4 620, ferner die Triple- und Dual-Core-Prozessoren Phenom II X3 720 BE, Athlon II X3 425 und Phenom II X2 540. Neu hinzukommen soll der Quad-Core-Prozessor Athlon II X4 640 (4x 3,0 GHz), die Triple-Core-Prozessoren Phenom II X3 740 (3x 3,0 GHz) und Athlon II X3 445 (3x 3,1 GHz) sowie der Dual-Core-Prozessor Phenom II X2 555 (2x 3,2 GHz)
--- Ende Zitat ---
Und im zweiten Quartal sollten wahrscheinlich erste 6 Kerner kommen von AMD.
Das freut mich echt das bald nur noch 3GHz und mehr CPUs von AMD gibt und der Phenom2 X2 555 mit 3,2Ghz klingt echt gut.
Quelle
Alexander_Maclean:
Ich find solch betreiben der Hardwarespirale armselig. Abegsehen von bestimmten Anwendungen werden diese leistungen zur zeit nei und nimmer genutzt. wenn man sich aber etwas ältere CPU Modelle aus Kostengrüdnen einbauen will bekommt man sie nicht.
:(
Maik:
also ich suche mir zur Zeit ein Mainboard zusammen was bestimmt Anforderung erfüllen muss und will auch gleich ein 4 Kernern einbauen, erstmal auf der Sicheren Seite und GTA4 ist schon sehr CPU lästig. Also meine 2Kerne sind voll ausgenutzt.
Alexander_Maclean:
Gut da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es gibt schon dass eine oder andere Porgramm (nicht nur spiele) dass solche mehrkerner ausnutzt, aber der große teil ist es nun doch nicht.
Aber zur zeit will sich meien schwester einen neuen PC zusammenstellen.
und die jammert mir die Ohren voll, weil sie keinen Quadcore braucht, weil sie damit nur abrechnungen macht. Sie will ja nicht mal win 7 haben, sondern bei XP bleiben.
Maik:
ok bei alten Betriebssystem und für leichte oder mittlere Offices Anwendung reicht ein 1 Kerner aus und man kommt auch noch kosten günstig weg. aber ich will mir ein CPU einbauen um auch die Programme die 2010 kommen auch mit Leichtigkeit unterstützen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete