Forum > Hardware

Hardware News

<< < (4/38) > >>

Maik:
Mal gucken wie die erste Grafikkarte Generation von Intel für Gamer. Wäre auch schön wenn VIA/SIS mal bessere Grafikkarten für Gamer raus bringen können dann wären nächstes Jahr 4 große Hersteller dann auf den Markt.

Und AMD könnte jetzt besser werden weil sie sich voll auf den Verkauf konzentrieren können. Sie brauchen ja kein Geld mehr in die Fabriken investieren.

In wenigen Monaten könnte dann schon ein Modell mit 2 TB SSD 3,5Zoll folgen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2009/juni/1_terabyte_35-zoll-ssd_ocz/

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Klingt ganz so, als würde AMD weiter Intel bei den CPUs hinterherhinken.

Dafür sind aber Intel Grakas, wie sie manches mal in Notebooks und PCs verbaut werden für Gamer  her uninteressannt.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte das - früher - ohnehin so verstanden, als das man das nicht direkt über einen Kamm scheren kann. Ich hatte das so in Erinnerung, dass AMD-Prozessoren eigentlich immer einen Ruf hatte, der mindestens so gut war / ist wie der von Intel.

Alexander_Maclean:
Was Einkernprozessoren angeht stimmt das ja auch. Aber AMD hat nach meiner Beobachtung den Wechsel zum Mehrkern etwas verschlafen.

Max:
Ah, okay; danke für die Einschätzung.
Seitdem ich so ab 1996 mit PC-Zeugs angefing, habe ich mich Schritt für Schritt aus dem aktiven Ein-, Aussetzen und \"Schrauben\" zurückgezogen. Konsumieren, nicht agieren ;) Jedenfalls auf diesem Sektor :D

Maik:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was Einkernprozessoren angeht stimmt das ja auch. Aber AMD hat nach meiner Beobachtung den Wechsel zum Mehrkern etwas verschlafen.
--- Ende Zitat ---

Nicht nur das, auch die Fertigungverfahren hängt AMD immer eine Genration hinterher.

Aber jetzt hat ja AMD keien Farbriken mehr und Global... machen jetzt die neuen Fertigungsverfahren und siehe da kaum ist das so paar Monate kündigt die neue Partnerfirma 22nm 28nm 32 nm für die nächsten 1,5 Jahre an.

AMD wollte nächstes Jahr erst mal eine neue Genration in 34nm anbieten.

Die neue Farbrik Firma will schon 28nm GPUs und CHip nächst Jahr anbieten.

Hier ein Beispie mal
lhttp://www.hardware-infos.com/news.php?news=2978

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln