Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 54846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hardware News
« Antwort #150 am: 21.01.10, 17:30 »
Zitat
Original von Max
Sehr coole Sache. Seit ich \"Jurrasic Park III\" gesehen habe, warte ich auf soetwas.


Jetzt kapiere ich den zusammenhang nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Hardware News
« Antwort #151 am: 21.01.10, 17:35 »
Da wurde doch ein Resonanzraum aus einem Veloceraptor-Schädel-Tomographiescan mit Hilfe eines ganz ähnlichen geräts erstellt. Leider kam das Ergebnis zu spät, denn sonst hätte Grant es bei seinem Vortrag zeigen und vor allem \"vorspielen\" können und hätte wohl mehr Chancen gehabt, das Geld zu bekommen, das er für die Ausgrabungen benötigt hat und hätte nicht auf das Angebot eines angeblichen Millionärs eingehenen mussen, und.... ;) :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #152 am: 27.02.10, 08:17 »
Wollte mal wissen was ihr so von Chiphersteller AMD haltet????

Ich muss sagen ist eine Spitzen Firma seit 1Jahr.

Mal paar News in letzten Monaten und Wochen wo sich Intel mal eine Scheibe abschneiden kann, glaube ich.

Zwölf-Kern-Prozessoren von AMD verfügbar

Das ganze Prozedere gibt es auch bereits in einem kompletten System verbaut, was werbewirksam mit „48-Kern-System“ angeboten wird. Der Preis dieses Systems mit einem neuen (und noch nicht lieferbaren) Mainboard von Tyan und 64 GByte DDR3-1333-Arbeitsspeicher liegt übrigens bei 20.000 US-Dollar. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Speicherbandbreite des System wird mit 170.000 MB/s ebenfalls gegeben – das neue Quad-Channel-Interface zeigt hierbei seine durchschlagende Wirkung.

Mit 4 CPU Sockelsystem
Link

AMDs Sechskern-Desktop-CPUs mit Turbo

Link

AMD Athlon II X2 260 und 265 in Planung

Link

AMD-25 Watt-CPUs: Athlon II X2 250u und 260u

Link

AMD mit 6-Kern Thuban und 4-Kern Zosma
2011 folgen dann die 8 Kerner in Denktopsegment und in Serverbereich sollten 16 Kerner kommen.

Link

Vier Sechs-Kern-CPUs von AMD am 26.4.
Link1
Link2 Übersicht

AMD stellt fünf neue Desktop-Prozessoren vor
die es seit kurzen zukaufen gibt jetzt überall

Link

AMD Phenom II X4 975, 910e und 820 kommen

Link

AMD arbeitet an 16-Kern-CPU für Server
\"Interlagos\" wird zwischen 12 und 16 Kernen besitzen und soll 2011 auf den Markt kommen. Bisher hat AMD nur Server-CPUs mit bis zu vier Kernen im Angebot. Im ersten Quartal 2010 soll die 12-Kern-CPU \"Magny Cours\" erscheinen, die dann später von \"Interlagos\" abgelöst werden soll.

Die 16-Kern-CPUs sollen in Servern mit bis zu vier Sockets zum Einsatz kommen. Damit besäße der Server bis zu 64 Kerne. Der Chip wird Teil der Opteron 6000-Reihe sein, die bei Data-Center-Server zum Einsatz kommen sollen.

AMDs Opteron-CPUs stehen in Konkurrenz mit Intels Xeon-CPUs. Bisher hat Intel nur einen Xeon-Chip mit 8 Kernen angekündigt, der den Codenamen \"Nehalem-EX\" trägt und 2010 erscheinen soll. Bei den CPUs mit dem Codenamen \"Larrabee\" hat Intel bisher lediglich erklärt, dass diese Modelle über \"viele Kerne\" verfügen werden.
Für Low-End-Server will AMD die 8-Kern-CPU \"Valencia\" (Codename) 2011 auf den Markt bringen. Dieser Chip wird Mitglied der Opteron-4000-Familie sein und bei Servern mit bis zu zwei Sockets zum Einsatz kommen.

Link


Habe mir gestern auch ein AM3 System bestellt mit ein Phenom2 X4 965 C3  :))

UpDate:

Erste Multi Sockel CPU gelistet mit 8 bzw. 12 Kern CPUs

AMD Opteron 6174, 12x 2.20GHz, Sockel-G34, boxed
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a508674.html

AMD Opteron 6136, 8x 2.40GHz, Sockel-G34, boxed
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a508676.html
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Hardware News
« Antwort #153 am: 27.02.10, 12:48 »
Verwende nur AMD Prozessoren , 8-9 Jahre dürften es nun sein.
Bei GraKas bin ich aber ein eingefleischter GeForce Mensch,ebenso findest du bei mir nur nForce Chipsätze.

Allerdings bin ich nun auch nicht der HardwareFreak,stelle mir zwar meine Rechner selber zusammen,aber immer eben auf den Preis schauend,möglichst viel und so 2 Jahre sollte es dann auch einigermaßen auch Games unterstützen.
Ist nunmal so,erst die Kiddys dann ich,meine letzte Investition mit 320€ liegt nun aber auch schon 18Monate zurück,seitdem bekam mein mittlerer und die große nen neuen Lappy,nun steht der kleinste an.
Bisher war er mit den ausgeschlachteten Teilen zufrieden ;) aber mit fast 11 steigen die Ansprüche :rolleyes:
Und Papa wird wohl noch ein wenig zurückstecken müßen  :baby:

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #154 am: 27.02.10, 13:00 »
Aber wenigstens scheint sich Papa aus zu kennen^^ und die Kinder können dir nichts auf Tischen^^

Also ich kaufe auch nie in 1000euro Bereich Hardware, den für da warte ich lieber 1-2 Jahre um das Game auf voller Auflösung zu zocken.

Meine Rechner ist auch 1-1,5 Jahre alt was Grundsystem und Grafikkarte angeht und rüste da auch nicht aller 4 Monte um nur weil ich mit der neuen Grafikkarte 10% schneller bin dann. Kenne ja solche Leute.

Habe jetzt umgerüstet weil mein Mainboard nicht so toll ist, hatte damals nicht aufgepasst das bei einer großen Grafikkarte meine Sataplätze dann nicht mehr benutzen kann und deswegen brauchte ich ein neues Board und habe da gleich mal Zukunftsichern CPU mit dazu gekauft für die nächsten 2 Jahre hoffentlich.
Hatte 2008 auf zwang mit ein Mainboard gekauft was auf den neuesten Biosstand war wegen Athlon 7XX0 Unterstützung.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hardware News
« Antwort #155 am: 27.02.10, 13:22 »
bei den altern einkerner hatte AMD die Nase vorne. Aber jetzt mit dem dem Multicores finde ich Intel besser.

Wobei man zudem sagen muss. AMD macht zwar viele ankündigungen, aber meist ist dann Intel doch schneller und von der Leistung ähnlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #156 am: 27.02.10, 13:30 »
Jo da ist schon was wahres dran, will ich auch nicht wieder sprechen das Intel die Leistungskrone schon lange und bestimmt lange auch auf haben wird noch. Aber was P/L von CPU und in Kombination mit Mainboard noch angeht ist AMD einfach besser.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

LaForge93

  • Gast
Hardware News
« Antwort #157 am: 27.02.10, 16:03 »
Der elendige Streit um AMD und Intel....
Es kommt immer drauf an, was man für Porzessortypen haben will...
Im High-End Bereich hat Intel die Nase Leistungsmäßig immer ein bisschen weiter vorne als AMD. Dafür sind Intels CPUs halt derbe Teuer und lohnen sich nicht für alle Anwender (ein i7 taugt zum Gamen nichts...)
Man muss immer abwägen. Leistung ist nicht alles.

Grüße

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #158 am: 30.03.10, 21:18 »
Die CPU Woche oder besser wie es auch Computerbase schreibe der Server CPU Monate in der Geschichte der IT Branche.

Intel stellt ersten nativen Acht-Kern-Prozessor vor

Link

AMD bringt 20 neue Prozessoren mit bis zu 12 Kernen

Link
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hardware News
« Antwort #159 am: 30.03.10, 21:19 »
12 Kerne  8o

Damit macht das Rendern Spaß!  :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #160 am: 30.03.10, 21:22 »
Das macht auch nur ein CPU für 20.000 Dolar bekommst schon 4 Sockel System was ja 48 Kerne sind und 64GB RAM hast, es wäre sogar mit den neuen Samsung 32GB RAMs 1,5Tb RAM möglich :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hardware News
« Antwort #161 am: 30.03.10, 21:28 »
Damit könnte man sicher deutlich schneller Rendern!  :D
Ich weiß allerdings nicht wie viele Cinema 4D Unterstützt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


LaForge93

  • Gast
Hardware News
« Antwort #162 am: 31.03.10, 18:53 »
Den Chipsatz will ich sehen, der 64gig ram und 48 echte kerne verkraftet....  ;)
Ganz interessant zu dem thema:
http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2009/dezember/intel_prozessor_48_kernen_aktion/

Grüße

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #163 am: 31.03.10, 19:04 »
Ja der 48 Kerner von Intel ist wirklich schon krass besonders da eher schon an Software Hersteller für die Entwicklung der Software drauf ausgeliefert worden sein soll.

Gab ja auch schon ein 80 Kerner
IDF: Intel demonstriert 80-Core-Prozessor mit 6,26 GHz und 2 TFlops

Quelle

Quelle Computerbase

und das in 90nm noch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #164 am: 25.04.10, 08:15 »
VDSL2-Laborversuch: 300 MBit/s über Kupferleitungen

In einem Laborversuch haben Forscher des Unternehmens Alcatel-Lucent bei VDSL2 eine Datenübertragungsrate von 300 MBit/s über eine Strecke von 400 Meter erreicht. Dank spezieller Technologien konnte dies mittels üblicher Kupfertelefonleitungen bewerkstelligt werden.

Zitat
Gee Rittenhouse, Forschungschef bei Bell Labs, erhofft sich durch diesen Laborversuch ganz neue Möglichkeiten für Internet-Provider. Den Anbietern sei es mit dem DSL Phantom Mode künftig möglich, aktuelle Breitband-Dienste mit bestehender Netzwerkinfrastruktur einzuführen. Laut Stefaan Vanhastel, Director für Product Marketing bei Acatel-Lucent, seien mit dem DSL Phantom Mode und Vectoring in Zukunft sogar Transferraten von 1 GBit/s oder 2 GBit/s bei VDSL2 möglich.


Linke
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019