Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 53467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #30 am: 28.06.09, 18:52 »
Wenn es ein Pro Duo ist, dann ist er zum Spielen geeignet.
Ich wusste noch gar nicht, dass es bereits einen 16 GB Memory Stick gibt.
Habe einen 4er und einen 1er.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #31 am: 28.06.09, 18:56 »
Du wirst erstaunt sein was es noch so alles gibt schon an Kapazität und demnächst auf uns zukommt.

Jepp ist eine Pro Duo und somit dann zum spielen geeignet.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #32 am: 28.06.09, 19:16 »
Habe einfach zu wenig Geld. Heult;(

Jab demnächst kommt noch so einiges auf uns zu. 2010, 11,12^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #33 am: 28.06.09, 19:18 »
Spreche aber auch von den nächste Wochen und Monaten^^
ja leider koste das immer eine Stange, aber so ist das in diesen Marksystem.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #34 am: 28.06.09, 19:22 »
Aber ich denke auch, ob wir alle ohne Geld auskommen würden.
Wahrscheinlich eher nicht.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #35 am: 30.06.09, 10:47 »
Rechnen mit dem ersten Quantenprozessor

Zitat:
\"Physiker haben den ersten rudimentären Quantenprozessor entwickelt, der einem echten elektronischen Prozessor ähnelt und auf Festkörperbasis funktioniert. Mithilfe zweier Quantenbits aus künstlichen Atomen kann er bereits einfache Algorithmen ausführen. Die Forscher berichten jetzt in der Fachzeitschrift „Nature“ über ihre Entwicklung.\"

Quelle:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-10116-2009-06-30.html
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #36 am: 03.07.09, 13:31 »
USB-3.0-PCs noch 2009

Produktion der Controller begint im September

Quelle:
http://www.hartware.de/news_47184.html

Ich freu mich schon sehr wenn es den USB3.0 gibt den USB2 ist ja ar..... langsam mittlerweile.


Rambus zeigt Speicher-Testsystem mit effektiv 7,2 GHz Takt

Zitate:
\"Heutiger GDDR5-VRAM ist, wie zum Beispiel bei AMDs aktuellen Radeon Grafikkarten, mit 256 Bit angebunden und wird mit einer effektiven Taktrate von bis zu 1.950 MHz betrieben - die Bandbreite liegt dann bei bis zu 128,80 GByte pro Sekunde. Im Falle der XDR-Demonstration mit effektiven 7,2 GHz Takt läge die Bandbreite bei einem 128 Bit breiten Interface bei rund 115 GByte, mit 256 Bit allerdings schon bei satten 230 GByte pro Sekunde.\"

\"Mit der Einführung der XDR2-Technologie zielt Rambus auf die direkte Konkurrenz aus dem GDDR5-Lager.\"

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,689033/Rambus-zeigt-Speicher-Testsystem-mit-effektiv-7-2-GHz-Takt/RAM/News/
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #37 am: 06.07.09, 11:44 »
Tape Out von „Sandy Bridge“ bereits erfolgt?

Zitat:
\"Angeblich sind Taktfrequenzen von 3,0 bis 3,8 GHz im Gespräch\"

\"Aktuell ist Nehalem die neue Architektur, Westmere wird der Schritt von der 45-nm- zur 32-nm-Fertigung. Eine neue Architektur kommt also wieder nach Westmere, und dies genau wird Sandy Bridge. Diese Neuerung wird Ende 2010 fertig sein, Prozessoren sollen Anfang 2011 verfügbar werden.\"

\"Während die Mainstream-Version auf 8 MByte L3-Cache vertrauen kann, der wie bei den Nehalem-Prozessoren ein Shared Cache ist, soll es auch Prozessoren der neuen Serie mit bis zu 16 MByte L3-Cache geben\"

Standart 3,8Ghz bei 85Watt TDP udn 8MBL3 Cache klingt sehr guddi schon mal :D


Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2009/juli/tape_out_sandy_bridge/

PC treibt deutschen Stromverbauch in die Höhe

Zitat:
\"Bei gleichbleibenden Trend rechnet man für 2020 mit einem Gesamtverbrauch von 67 Milliarden Kilowattstunden.\"

\" Insgesamt benötigte Informations- und Kommunikationstechniken im Jahr 2007 55 Milliarden Kilowattstunden, was einem Anteil von 10,5 Prozent am Gesamtverbrauch ausmachte.\"

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,689190/PC-treibt-deutschen-Stromverbauch-in-die-Hoehe/Technologie/News/

Bild:
http://www.pcgameshardware.de/aid,689190/PC-treibt-deutschen-Stromverbauch-in-die-Hoehe/Technologie/News/&menu=browser&mode=article&image_id=1155580&article_id=689190&page=1

3DConnexion SpacePilot

Das richtige für euch 3D Bastler^^Schaut euch mal das Video dazu an von Alternate.

http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/3DConnexion/SpacePilot/305202/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #38 am: 08.07.09, 09:14 »
Schneller Ausbau des Breitbandnetzes: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

Zitat:
\"Immer wieder wird von der Telekom ein zügiger Ausbau der Breitbandnetze gefordert, welche oft nicht wie gewünscht voranschreitet. Nun bahnt sich dank der Bundesnetzagentur eine gute und sinnvolle Lösung an. Diese möchte nämlich die Telekom-Anbieter und die Energieversorger zusammenbringen. Warum? Ganz einfach: \"

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,689343/Schneller-Ausbau-des-Breitbandnetzes-Energieversorger-verlegen-Telekom-Kabel/Internet/News/
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Hardware News
« Antwort #39 am: 08.07.09, 09:20 »
Sinnvolle Idee.

Sollte man eigentlich grundsätzlich sowieso machen.

Normalfall sit doch so:

Zu erst kommt wird ie starße neu gemacht, dann kommt sagen wir mal die Wasserwirtschaft, reist eien Starße auf und verlegt neue Rohre, drei Wochen Später kommen die E _Werke. Einen Monat danach  die gasleitungen udn ein halbes jahr später telekom.

man hat dauernd den ärger (Dreck, Umleitung, kein Parkplätze)

und die neue straße sieht aus, als wäre die Firma Flick & Schuster unterwegs gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #40 am: 08.07.09, 09:30 »
Ja genau besonders wenn man eine Straße neu baut muss man es doch wenigstens auf den Plan sehen wie alt die Straße ist und das es mal Zeit wäre für eine neue Wasserleitung zum beispiel. ich verstehe das auch nicht. haben zur Zeit in unsere kleine Stadt auf das Problem den von Energiewerk bekommen zur zeit zwei Schulen Erdwärme über ein komisches Rohrsystem und die Stadt ist eine halbe Baustelle, besonders vor ein Monate hat man bei der ein Schule erst eine Ampel gebaut.

Aber besseres Internetkabel ist shcon mal angesagt ich habe 0,768Mbit hier und in der Stadt ist 2Mbit. In einer Nachtbar Stadt hat man schon mal angefangen Glaserfaser zulegen nur dumm ist das man neue Modems dafür brauchst und die noch teuer sind und das wieder eingestellt hat( der Bürgermeister wollte für sich eben so ein schnelles Kabel haben).

Das neben Dorf von mir hat nicht mal DSL Anschluss und einige Firmen müssen auf das langsam ISDN zugreifen was für eine Firma wirtschafts schaden bedeutet.


VLC Mediaplayer als Finalversion

Zitat:
\"Eine netzwerkfähige Open-Source-Alternative zu Microsofts Media Player, Apples Quicktime und den Real Player hatten die Studenten der École Centrale Paris im Kopf, als sie mit der Entwicklung des Videolan-Players begonnen haben. Und es ist ihnen geglückt: Der Player hat schon in früheren Versionen entsprechende Apple- und Microsoft-Player auf etlichen Rechnern erfolgreich verdrängt – zumindest dient er oft als Zweit-Player – und ist mittlerweile der wohl bekannteste Open-Source-Player.\"

Quelle:
http://www.tomshardware.com/de/VLC-VideoLAN-Mediaplayer-Finalversion,news-243108.html

Habe mir den Player gezogen und verwende 0.8 schon lange und 1.0 ist wirklich die Finalversion. Echt geil spielt alle Datenarten ab und man hat sehr schön Einstellungen zur Vorgaben plus sehr übersichtlich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #41 am: 08.07.09, 13:54 »
Sorry für den Doppel Post aber diese News finde ich höchst Interessant.

Google will die Weltherrschaft an sich reißen…

…zumindest in der virtuellen Welt der Bits und Bytes


Zitat:
\"Nach dem eigenen Browser Chrome und dem mobilen Betriebssystem Android plant der Suchmaschinengigant nun ein eigenes Betriebssystem, das auf den Markt für Desktop-Rechner abzielt und damit in direkte Konkurrenz zu Windows treten könnte.\"


Quelle:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/2009/juli/google_desktop-betriebssystem/
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #42 am: 09.07.09, 16:51 »
Bald 300PB SD und 1THz CPUs?^^

Einzelmoleküle als elektrische Leiter

Zitat:
\"Diese Grundlagenerkenntnis bringt viele Anwendungsmöglichkeiten: Etwa effizientere Mikrochips und Bauelemente mit stark erhöhten Speicherdichten, berichten die Wissenschaftler im Fachjournal „Nano Letters“.\"

Quelle:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-10170-2009-07-09.html


Samsung subventioniert DRAM mit NAND-Flash

Zitat:
\"Alle, die sich über günstigen Arbeitsspeicher freuen, sollten nun versuchen, all\' diejenigen zu trösten, die auf stärker fallende SSD-Preise hofften und sich jetzt wohl erst einmal eine Runde ärgern.\"

Quelle:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3061
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #43 am: 10.07.09, 13:22 »
AMD: DX11-Karten ab August bereit
Entwicklung des RV870 nähert sich dem Ende

Quelle:
http://www.hartware.de/news_47216.html

mal ein schönes Tool von ATI um seine geeignete grafikkarte zu finden die man für seine tag täglichen Arbeit braucht, besonders für und mit 4 kurzen fragen wird sie ermittelt. Haupthema Spiele, Video, Bilder, Büro.

http://www.ati-graphics-scout.com/?lang=de
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #44 am: 10.07.09, 14:53 »
Zitat
Original von Maik
AMD: DX11-Karten ab August bereit
Entwicklung des RV870 nähert sich dem Ende

Quelle:
http://www.hartware.de/news_47216.html

mal ein schönes Tool von ATI um seine geeignete grafikkarte zu finden die man für seine tag täglichen Arbeit braucht, besonders für und mit 4 kurzen fragen wird sie ermittelt. Haupthema Spiele, Video, Bilder, Büro.

http://www.ati-graphics-scout.com/?lang=de


Bin mal gespannt, wie hoch der Preis dafür im High-End-Bereich sein wird - und vor allem, was DX11 dann mit so einer Karte bringen wird...

 

TinyPortal © 2005-2019