Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 54979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #45 am: 10.07.09, 15:05 »
Und ob die Leistung der ersten DX11 Generation ausreicht um die ersten Spiele gut zu unterstützten bei voller Auflösung.
Aber schön das sie mal was tut langsam.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #46 am: 27.07.09, 11:52 »
WD mit erster 1-TB-Festplatte in 2,5

Zitat:
\"Versehen ist das neue 1-TB-Modell mit 333-GB-Plattern, die in einem 2,5\"-Gehäuse mit einer Bauhöhe von 12,5 mm Platz finden. Da die meisten Notebooks allerdings nur eine Bauhöhe von 9,5 mm zulassen, wird die Verwendung dieser Festplatten wohl auf externe Massenspeicherlösungen und Desktop-Systeme beschränkt bleiben.\"

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/juli/wd_1-tb-festplatte_25/

Nicht mehr lange und wir haben 5 TB 3,5Zoll HDDs, den diese sind schon letztes jahr von Hitachi angesagt worden genauso wie 1TB Modelle von Hitachi. WD scheint ja genauso gut am Start zu sein, wie diese News bestätigen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #47 am: 27.07.09, 14:59 »
5 TB Platen Zunge raushängen hat.^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #48 am: 27.07.09, 15:05 »
5 TB ist doch nicht viel :D  Klingt nur viel aber auch 15GB klangen mal viel vor 14 Jahren mal viel ;)  Und heute kann man sich ein Betrieb damit nicht mehr vorstellen, auf jedenfall nicht wenn man neueste Software nutzt^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #49 am: 27.07.09, 15:07 »
Ich meinte jetzt 5 TB für mich als Privatbenutzer.
Für ein Betriebt ist das wirklich nicht viel.  
Stehe ja total auf Festplaten und USB Sticks.  

Danke für die Info übrigens.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #50 am: 27.07.09, 15:13 »
Dann weisst du ja auch bestimmt das Kingston schon eien USB Stick für 730 Euro rum mit 256GB Kapazität auf den Markt vorrige Woche geworfen hat :D

USB Stick sehe ich so sehr als Konkurrenz zu HDDs, ich mag die drehen scheibe doch ein bissel mehr. Habe mir aber auch vor kurzen SD Karten für mein Auto gekauft da kann ich Mucke von den SD Karten hören ein Stick wahr mir da zulang die SD Karten sieht man nicht. Flash Technik ist eben schön dünner Speicher^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #51 am: 27.07.09, 15:16 »
Das mit der SD Karte werde ich später auch noch machen, für  mein Auto. Xd
Obwohl ich CDs lieber habe wenn ich erlisch bin.

Ne das mit USB Stick für 730 Euro omg wusste ich noch nicht.

Bin außerdem momentan mehr darauf festgelegt, eine HP für mich zu bauen
und zu lernen.  

Aber allgemein hat sich in der Technik heut zu Tage viel getan.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hardware News
« Antwort #52 am: 27.07.09, 15:19 »
Wer braucht denn so einen großen USB Stick.

Für mich sind das ein Nachfolger der guten alten Diskette und eher für den Datenaustausch gedacht. ich hab übrigens einen 8GB Stick, da geht ein ganzer Film drauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #53 am: 27.07.09, 15:21 »
Ja in in den kommenden Jahren was die Hersteller derzeit schon an Ziele setzen wird sich das auch nicht so schnell ändern :D 12nm CPUs und Flashspeicherchips. Man kann sich ja derzeit schon Mainboards kaufen die 150GB DDR3 unterstützen (je Sockel unterstützt 8GB). Und es gibt schon 32GB ECC RAMs^^

Ja MP3 CD habe ich auch im Auto nur  mir ist jetzt mal auf gefallen bei mein ganzen CD udn Rohlingen was das für ein Wert hat was ich da schon gekauft habe und bei den Flashspeicher kann ich immer wieder neues drauf machen und habe den Datenträger nur einmal gekauft. Auf CDs passt mir zuwenig drauf und muss da immer wieder eine brennen nur wegen 5 neue Lieder die ich habe und im Auto hören will.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #54 am: 27.07.09, 15:28 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wer braucht denn so einen großen USB Stick.

Für mich sind das ein Nachfolger der guten alten Diskette und eher für den Datenaustausch gedacht. ich hab übrigens einen 8GB Stick, da geht ein ganzer Film drauf.


Alexander mit der einen oder anderen Technik gehen auf acht gb mehr als ein Film drauf.^^  
Ich würde mal sagen 6 Filme in guter Auflösung und 2 gb an Musik.^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #55 am: 27.07.09, 15:33 »
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #56 am: 27.07.09, 15:38 »
Zitat
Original von Maik
Wenn man gute HD Qualität haben will bei 1028ip Wiedergabe könnten 8GB schon knapp werden.

Kingston DataTraveler 300 256 GB
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_USB-Sticks/Kingston/DataTraveler_300_256_GB/358078/?tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=USB-Sticks

Hieri News von PCGamesHardware.
http://www.pcgameshardware.de/aid,690444/Kingston-USB-Stick-mit-256-GByte-fuer-775-Euro/Laufwerk/News/


Klein, aber oho... Wenn da der momentan etwas zu hohe Preis nicht wäre...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Hardware News
« Antwort #57 am: 27.07.09, 15:44 »
Da muss aber noch viel passieren, wenn man im 22. Jahrhundert den Transporter erfinden will...

Denn Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass man allein um die Daten / Moleküle eines einzelnen Menschen zu speichern eine Kette von CD-ROMs von der Erde bis zur Mitte der Milchstraße bräuchte. Und allein das Auslesen würde länger dauern als das Universum alt ist :P

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #58 am: 27.07.09, 15:44 »
Ja im Moment, ich ein halben Jahre schreiben wir uns noch mal^^ vor 2 Jahren kam auch für 500 Euro glaube wahr der erste 64GB Stick raus der jetzt für gute 100 Euro schon gibt.

Und es gibt bestimmt genügend die den 256GB Stick kaufen, gibt ja auch genügend die sich für 2000 Euro ein eigenen Server hinstellen zu hause oder eien NAS System oder SSDs kaufen für 800 Euro
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #59 am: 27.07.09, 16:16 »
Einen HomeServer brauche ich erst mal nicht. Xd

Als erstes kommt demnächst ein neuer Schreibtischstuhl ins Zimmer.
Mein Alter sieht aus.^^

 

TinyPortal © 2005-2019