Forum > Hardware

Hardware News

<< < (2/38) > >>

Alexander_Maclean:
Der Hauptprozessor mag nach der absoluten taktfrequenz langsamer sein, als die GPU.

Aber zum eien erreicht man durch Mehrkernsysteme eine unsgesmat höhere leistung. Die noch nicht ausgereizt wird, aber das ist im Kommen.

Außerdem wird mittlerweile einiges, was früher die CPU absolvieren musste, besonders bei Spielen, auf die Graka ausgelagert. Das entlastet die CPU auch.

Pferdefuss der ganzen geschcichte ist in meien Augen und anch meiner Erafhrung zum teil die Busfrequenz und vor alen die geschwindigkeit von Festplatten. ich bhoffe das sich früher oder später da Flashspeicher durchsetzen. oder zumindest Hybridplatten., so dass diese dann auch im preis fallen.

Maik:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Der Hauptprozessor mag nach der absoluten taktfrequenz langsamer sein, als die GPU.

Aber zum eien erreicht man durch Mehrkernsysteme eine unsgesmat höhere leistung. Die noch nicht ausgereizt wird, aber das ist im Kommen.

Außerdem wird mittlerweile einiges, was früher die CPU absolvieren musste, besonders bei Spielen, auf die Graka ausgelagert. Das entlastet die CPU auch.

Pferdefuss der ganzen geschcichte ist in meien Augen und anch meiner Erafhrung zum teil die Busfrequenz und vor alen die geschwindigkeit von Festplatten. ich bhoffe das sich früher oder später da Flashspeicher durchsetzen. oder zumindest Hybridplatten., so dass diese dann auch im preis fallen.
--- Ende Zitat ---


In den nächsten 3-4 Jahren soll ja schon die Lasertechnik bei Festplatten Einsatz bereit sein.

1,25TB/s datenübertragung bei HDD???
Teil 1
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2666

Teil 2
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2678

Oder eben Hybrid, da sollen ja auch bald neue von Seagate kommen mit interner Software ohne das die Geschwindigkeit von Betriebssystem abhängig gemacht wird, wie es ja zur Zeit ist bei Hybrid und SSD.

Maik:
AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2009/mai/amd_phenom_ii_x4_955_be_7128_ghz/

Ich bin ja da mal auf die nächste Ausführung der Phenom im nächsten Jahr gespannd  Acht)

sven1310:
Und das währe ein...? Ein Quadcore?
Und jeder Kern 7Ghz. ;(

Da schlägt das Herz des 3Dlers höher. :D

Maik:
GT300 setzt auf 512 Bit-GDDR5-Interface?

satte 256 GB/s bei 4000Mbps?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2930

das wäre echt der Wahnsinn, dann noch auf 4500Mbps takten :D


http://www.pcgameshardware.de/aid,656895/DDR4-Arbeitspeicher-ab-2012-Standard/RAM/News/

bis 2013 erscheinen Qimonda 2,66 Giaghertz und 1,0 Volt möglich. Das ist ja GDDR7 und GDDR8 Ankündigung dann schon :]

Gerüchte um GDDR6 für 2012
http://www.generation-3d.com/actualite-La-GDDR6-pas-avant-5-ans-pour-Qimonda,ac12513.htm

Und Gerüchte um die GT400 mit 32nm core, run on PCI-E x32 v3.0 and have GDDR6????
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=293201
http://forums.overclockersclub.com/lofiversion/index.php/t163730.html

Gut das es nur Gerüchte sind den es soll ja laut letzter Seite erst 2011 auf den Markt kommen

Massenproduktion von PRAM im Juni
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2009/mai/samsung_massenproduktion_pram_juni/

Es so das 10fache mehr an schreib udn lese Zyklus überstehen aus herkömmliche Flashspeicher. jetzt ist werden wir Flashspeicher besonders SSD (wenn sie dann rauskommen sollten bald) richtig attraktiv. Da dürften meine Daten sicherer sein als bei den jetzigen Flashspeicher, wo meist nur 100.000zugriffe möglich sind.
Und 30 mehr an lesen und schreib Geschwindigkeiten klingen auch nicht schlecht, wenn man mal bedenkt das IO Fusion eine PCIe SSD mit 1,5GB/s Lesegeschwindigkeit vor kurzen vorgestellt hat mit herkömmlichen Flashspeichern und das jetzt 30 mal schneller. wow

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln