Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 55311 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #60 am: 27.07.09, 16:30 »
Ein NAS System würde ich mir nur zulegen wenn mindest 2 Rechner im Haus über ein Router oder Switche laufen würden den sonst lohnt sich das ganze kaum. Da kommt man mit einer eSata oder USB Festplatte besser weg^^

Hast schon dein Stuhl durch gesessen^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #61 am: 27.07.09, 17:33 »
Ich hatte nicht mal die Gelegenheit den Stuhl durch zu setzten.
Das war der alte von meiner Mutter. Omg

Mir tut der Rücken weh. Aber immer hin habe ich schon 300 Euro für einen ordentlichen Stuhl zusammen gespart. Das Geld wird wohl reichen, für ein Stuhl mit Lehnen.^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #62 am: 27.07.09, 17:38 »
Für 300 Euro haste ja schon ein Chefsessel :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Hardware News
« Antwort #63 am: 27.07.09, 20:12 »
Zitat
Original von Maik
Für 300 Euro haste ja schon ein Chefsessel :D


So was hatte ich mir auch vor zu kaufen.
Am besten mit schwarzem Leder und er währe Perfekt.^^

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #64 am: 31.07.09, 12:59 »
5000 SPs, 11 nm 2015 Realität

Quelle:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3116

Zitat:
\"Kirk glaubt also, dass bis 2015 High-End-Grafikkarten rund 5000 Streamprozessoren besitzen werden und dank etwa 3 GHz Taktfrequenz auf sage und schreibe 20 Teraflops kommen werden. Dies wäre eine Steigerung der theoretischen Rechenleistung im Vergleich zu heutigen High-End-Karten ala GTX 285 um Faktor 20.
Die Speicherbandbreite soll 2015 bei etwa 1200 GB/s liegen und damit etwa um Faktor 8 ansteigen.\"



Mal weis was ATI An Taktraten da so bieten kann schon, die sind ja da meist bissel mehr voraus was da angeht^^

Kirk kommt ja auch bei Nividia mit vor schon^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #65 am: 31.07.09, 14:13 »
Mal abwarten - oft werden solche Voraussagen von der realen Entwicklung ja noch übertroffen...

Andererseits ist es gerade im Bereich Computerhardware sehr schwer weiter als 2 Jahre in die Zukunft zu schauen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #66 am: 31.07.09, 14:23 »
Das ist schon richtig aber die Forschung läuft schon mal und man weis ja nie was die Physiker noch so alles entdecken, was diese Entwicklung noch voran treiben könnte^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #67 am: 07.08.09, 16:41 »
Toshiba: 64 GByte SDXC-Karte

Zitat:
\"Alle drei bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 35 MB/s. Damit sind sie laut Toshiba die zur Zeit schnellsten SD-Karten auf dem Markt. Während bei dem SDHC-Standard mit einer Kapazität von 32 GB das Ende der Fahnenstange erreicht ist, steht SDXC erst am Anfang seiner Laufbahn. Erst Anfang des Jahres hatte die SD Association den neuen SD Memory Card Standard Version 3.00 veröffentlicht. Der SDXC-Standard regelt SD-Karten mit einer Kapazität von 64 GB bis zu 2 TB.\"

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2009/august/erste_64-gb-sdxc-karte_toshiba/

Das nenne ich mal Speicherplatz dann oder auf einer klein SD Karte^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #68 am: 07.08.09, 17:51 »
Zitat
Original von Maik
Toshiba: 64 GByte SDXC-Karte

Zitat:
\"Alle drei bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 35 MB/s. Damit sind sie laut Toshiba die zur Zeit schnellsten SD-Karten auf dem Markt. Während bei dem SDHC-Standard mit einer Kapazität von 32 GB das Ende der Fahnenstange erreicht ist, steht SDXC erst am Anfang seiner Laufbahn. Erst Anfang des Jahres hatte die SD Association den neuen SD Memory Card Standard Version 3.00 veröffentlicht. Der SDXC-Standard regelt SD-Karten mit einer Kapazität von 64 GB bis zu 2 TB.\"

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2009/august/erste_64-gb-sdxc-karte_toshiba/

Das nenne ich mal Speicherplatz dann oder auf einer klein SD Karte^^


Ich denke hier wird sich eine ähnliche Entwicklung abzeichenen, wie bei den USB-Speicher-Sticks... ( Die Frage ist - bis zu welcher Größe macht es hier Sinn, sprich: wann kommt der Punkt, wo ich nicht mehr in der Lage sein werde die Karte jemals voll zu bekommen... )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #69 am: 07.08.09, 17:57 »
Bis jetzt werden ja auch mehr die Fotografen damit angesprochen die mit einer 20 Megapixel Cam 3-5 Bilder hintereinander machen.

Und in Zukunft wird man sie schon voll bekommen. In Japan gibt es ja auch ein Test zur Zeit wo Disney alle Filme auf SD Medien da anbiete und Bluray nimmt schon bissel Speicher da weg.

Die Softwareanforderung an die Hardeware bleibt ja auch nicht stehen, ist zur Zeit bissel weniger geworden, aber es könnte in Zukunft wieder mehr werden. Wo dann Spielstände, Bilder, Vidoes, Musik mehr Speicherplatz benötigt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #70 am: 07.08.09, 18:12 »
Zitat
Original von Maik
Bis jetzt werden ja auch mehr die Fotografen damit angesprochen die mit einer 20 Megapixel Cam 3-5 Bilder hintereinander machen.

Und in Zukunft wird man sie schon voll bekommen. In Japan gibt es ja auch ein Test zur Zeit wo Disney alle Filme auf SD Medien da anbiete und Bluray nimmt schon bissel Speicher da weg.

Die Softwareanforderung an die Hardeware bleibt ja auch nicht stehen, ist zur Zeit bissel weniger geworden, aber es könnte in Zukunft wieder mehr werden. Wo dann Spielstände, Bilder, Vidoes, Musik mehr Speicherplatz benötigt.


Hatte dabei \"etwas weiter\" in die Zukunft gedacht... ;)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #71 am: 07.08.09, 18:20 »
Aber nehmen wir mal nur Arbeitsspeicher vor 2002 war man mit ein 800 Euro Rechner mit 256MB gibt bedient und jetzt hat jeder normale Rechner schon 4GB.

Das selbe gilt bei SD Karten ich weis noch wo ich für meine erste Cam 2,3 Megapixel eine 128MB drin gehabt und jetzt habe 2 GB drin und das ist mir schon zuwenig.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #72 am: 07.08.09, 18:25 »
Zitat
Original von Maik
Aber nehmen wir mal nur Arbeitsspeicher vor 2002 war man mit ein 800 Euro Rechner mit 256MB gibt bedient und jetzt hat jeder normale Rechner schon 4GB.

Das selbe gilt bei SD Karten ich weis noch wo ich für meine erste Cam 2,3 Megapixel eine 128MB drin gehabt und jetzt habe 2 GB drin und das ist mir schon zuwenig.


Der Punkt dabei ist nur - irgendwann hat man ( zumindest was Photos und Filme angeht ) das Ende der Fahnenstange erreicht, was die Qualität angeht. Und was dann...??

Natürlich kann man dieses Speichermedium anderen Bestimmungen zuführen, wo beim Ausreizen des Speichers noch kein Ende abzusehen ist... ;) Wie gesagt - mal sehen wohin das noch führt...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #73 am: 07.08.09, 21:24 »
In der Hardware Industrie heisst es immer: \"Höher, schneller, weiter\" :D

Laut TDK sollen ab Januar 2010 Festplatten mit bis zu 2,5 Terbayte Speicher erhältlich sein.

Quelle:
http://www.hartware.de/news_47399.html

Zitat:
\"3,5-Zoll-Festplatten mit 4 Schichten sollen ab November in Produktion gehen und im Januar erscheinen. 2,5-Zoll-Festplatten mit 2 Schichten sollen ab Dezember in Massenproduktion gehen. Es wäre für die Festplattenhersteller sogar möglich 3,5-Zoll-Festplatten mit bis zu 5 Schichten und 3,2 Terabyte Speicher anzubieten.\"
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #74 am: 21.08.09, 12:59 »
Habe gerade bei scinexx das gelesen.

Smarte Kunststoffe und flexible Chips
Polytronik auf dem Vormarsch


Zitat
„Intelligente“ Verpackungen, flexible Solarzellen, gedruckte Batterien, Einweg-Diagnosesysteme – Elektronik auf der Basis von Polymeren, kurz Polytronik, beflügelt seit einiger Zeit die Fantasie von Forschern, Entwicklern und Unternehmern - und bietet viele neue Möglichkeiten.

Noch sind allerdings die meisten der schicken und zugleich schlauen Systeme Zukunftsmusik. Doch Fraunhofer-Forscher arbeiten längst an den so genannten „Smart Plastics“ und flexiblen Chips. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Sie sind nicht nur enorm leistungsfähig, sondern lassen sich auch wie elektronische Tinte schnell und preisgünstig auf biegsame Folien aufbringen.

Experten rechnen damit, dass erste Polytronik-Produkte schon bald auf den Markt kommen werden. Sie könnten unsere Welt und das Leben der Menschen entscheidend verändern und erleichtern.


http://www.g-o.de/dossier-460-1.html
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019