Forum > Hardware

Hardware News

<< < (14/38) > >>

ulimann644:
Mal abwarten - oft werden solche Voraussagen von der realen Entwicklung ja noch übertroffen...

Andererseits ist es gerade im Bereich Computerhardware sehr schwer weiter als 2 Jahre in die Zukunft zu schauen...

Maik:
Das ist schon richtig aber die Forschung läuft schon mal und man weis ja nie was die Physiker noch so alles entdecken, was diese Entwicklung noch voran treiben könnte^^

Maik:
Toshiba: 64 GByte SDXC-Karte

Zitat:
\"Alle drei bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 35 MB/s. Damit sind sie laut Toshiba die zur Zeit schnellsten SD-Karten auf dem Markt. Während bei dem SDHC-Standard mit einer Kapazität von 32 GB das Ende der Fahnenstange erreicht ist, steht SDXC erst am Anfang seiner Laufbahn. Erst Anfang des Jahres hatte die SD Association den neuen SD Memory Card Standard Version 3.00 veröffentlicht. Der SDXC-Standard regelt SD-Karten mit einer Kapazität von 64 GB bis zu 2 TB.\"

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2009/august/erste_64-gb-sdxc-karte_toshiba/

Das nenne ich mal Speicherplatz dann oder auf einer klein SD Karte^^

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Toshiba: 64 GByte SDXC-Karte

Zitat:
\"Alle drei bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 35 MB/s. Damit sind sie laut Toshiba die zur Zeit schnellsten SD-Karten auf dem Markt. Während bei dem SDHC-Standard mit einer Kapazität von 32 GB das Ende der Fahnenstange erreicht ist, steht SDXC erst am Anfang seiner Laufbahn. Erst Anfang des Jahres hatte die SD Association den neuen SD Memory Card Standard Version 3.00 veröffentlicht. Der SDXC-Standard regelt SD-Karten mit einer Kapazität von 64 GB bis zu 2 TB.\"

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2009/august/erste_64-gb-sdxc-karte_toshiba/

Das nenne ich mal Speicherplatz dann oder auf einer klein SD Karte^^
--- Ende Zitat ---

Ich denke hier wird sich eine ähnliche Entwicklung abzeichenen, wie bei den USB-Speicher-Sticks... ( Die Frage ist - bis zu welcher Größe macht es hier Sinn, sprich: wann kommt der Punkt, wo ich nicht mehr in der Lage sein werde die Karte jemals voll zu bekommen... )

Maik:
Bis jetzt werden ja auch mehr die Fotografen damit angesprochen die mit einer 20 Megapixel Cam 3-5 Bilder hintereinander machen.

Und in Zukunft wird man sie schon voll bekommen. In Japan gibt es ja auch ein Test zur Zeit wo Disney alle Filme auf SD Medien da anbiete und Bluray nimmt schon bissel Speicher da weg.

Die Softwareanforderung an die Hardeware bleibt ja auch nicht stehen, ist zur Zeit bissel weniger geworden, aber es könnte in Zukunft wieder mehr werden. Wo dann Spielstände, Bilder, Vidoes, Musik mehr Speicherplatz benötigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln