Forum > Hardware

Hardware News

<< < (15/38) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Bis jetzt werden ja auch mehr die Fotografen damit angesprochen die mit einer 20 Megapixel Cam 3-5 Bilder hintereinander machen.

Und in Zukunft wird man sie schon voll bekommen. In Japan gibt es ja auch ein Test zur Zeit wo Disney alle Filme auf SD Medien da anbiete und Bluray nimmt schon bissel Speicher da weg.

Die Softwareanforderung an die Hardeware bleibt ja auch nicht stehen, ist zur Zeit bissel weniger geworden, aber es könnte in Zukunft wieder mehr werden. Wo dann Spielstände, Bilder, Vidoes, Musik mehr Speicherplatz benötigt.
--- Ende Zitat ---

Hatte dabei \"etwas weiter\" in die Zukunft gedacht... ;)

Maik:
Aber nehmen wir mal nur Arbeitsspeicher vor 2002 war man mit ein 800 Euro Rechner mit 256MB gibt bedient und jetzt hat jeder normale Rechner schon 4GB.

Das selbe gilt bei SD Karten ich weis noch wo ich für meine erste Cam 2,3 Megapixel eine 128MB drin gehabt und jetzt habe 2 GB drin und das ist mir schon zuwenig.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Aber nehmen wir mal nur Arbeitsspeicher vor 2002 war man mit ein 800 Euro Rechner mit 256MB gibt bedient und jetzt hat jeder normale Rechner schon 4GB.

Das selbe gilt bei SD Karten ich weis noch wo ich für meine erste Cam 2,3 Megapixel eine 128MB drin gehabt und jetzt habe 2 GB drin und das ist mir schon zuwenig.
--- Ende Zitat ---

Der Punkt dabei ist nur - irgendwann hat man ( zumindest was Photos und Filme angeht ) das Ende der Fahnenstange erreicht, was die Qualität angeht. Und was dann...??

Natürlich kann man dieses Speichermedium anderen Bestimmungen zuführen, wo beim Ausreizen des Speichers noch kein Ende abzusehen ist... ;) Wie gesagt - mal sehen wohin das noch führt...

Maik:
In der Hardware Industrie heisst es immer: \"Höher, schneller, weiter\" :D

Laut TDK sollen ab Januar 2010 Festplatten mit bis zu 2,5 Terbayte Speicher erhältlich sein.

Quelle:
http://www.hartware.de/news_47399.html

Zitat:
\"3,5-Zoll-Festplatten mit 4 Schichten sollen ab November in Produktion gehen und im Januar erscheinen. 2,5-Zoll-Festplatten mit 2 Schichten sollen ab Dezember in Massenproduktion gehen. Es wäre für die Festplattenhersteller sogar möglich 3,5-Zoll-Festplatten mit bis zu 5 Schichten und 3,2 Terabyte Speicher anzubieten.\"

Maik:
Habe gerade bei scinexx das gelesen.

Smarte Kunststoffe und flexible Chips
Polytronik auf dem Vormarsch

--- Zitat ---„Intelligente“ Verpackungen, flexible Solarzellen, gedruckte Batterien, Einweg-Diagnosesysteme – Elektronik auf der Basis von Polymeren, kurz Polytronik, beflügelt seit einiger Zeit die Fantasie von Forschern, Entwicklern und Unternehmern - und bietet viele neue Möglichkeiten.

Noch sind allerdings die meisten der schicken und zugleich schlauen Systeme Zukunftsmusik. Doch Fraunhofer-Forscher arbeiten längst an den so genannten „Smart Plastics“ und flexiblen Chips. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Sie sind nicht nur enorm leistungsfähig, sondern lassen sich auch wie elektronische Tinte schnell und preisgünstig auf biegsame Folien aufbringen.

Experten rechnen damit, dass erste Polytronik-Produkte schon bald auf den Markt kommen werden. Sie könnten unsere Welt und das Leben der Menschen entscheidend verändern und erleichtern.
--- Ende Zitat ---

http://www.g-o.de/dossier-460-1.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln