Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 131829 mal)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #150 am: 22.09.09, 20:25 »
Die Folge ist an sich nicht schlecht gemacht, aber warum muss in allen Scifi Filmen ein Space Rennen geben?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #151 am: 26.09.09, 20:49 »
Wundert mich irgendwie dass noch niemand was zur letzten \"Stargate: Atlantis\"-Folge geschrieben hat...

Ich kann nur sagen: Ein Cliffhanger mit Knalleffekt - Stargate explodiert, Sheppard und Zelenka tot?

Ich konnte nicht anders und habe schon mal die Zusammenfassung der nächsten Folge auf \"Stargate Project\" durchgelesen.
Keine Angst, spoilern werde ich nicht, aber soviel kann ich schon verraten: Wer nächste Woche um 21.10 Uhr nicht einschaltet und auf RTL2 geht, verpasst definitiv was!

Ich werde mir die Fortsetzung natürlich auch noch anschauen, da die Zusammenfassungen trotz aller enthaltenen Spoiler immer recht knapp ausfallen.

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
    • Euderion.DeviantArt.com
Star Gate Sammelthread
« Antwort #152 am: 26.09.09, 21:02 »
Ich kenn die Folgen ja alle schon, von daher kann ich sagen, dass es der Zweiteiler wirklich in sich gehabt hat. Besonders als sich rausstellt wer die Gegner in Wirklichkeit sind...

Leider fällt Atlantis dann wieder in den alten trott zurück. Die nachfolgenden Episoden sind zwar alle nicht schlecht, aber es kommt nur noch wenig spektakuläres... eben Durchschnitt.

Als Stargate Fan bin ich aber auf den Atlantis-DVD Film gespannt. Denn irgendwie müssen die ja die Handlung aus dem Serienfinale \"Enemy at the Gate\" entsprechend fortsetzen...
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #153 am: 27.09.09, 03:57 »
@Tolayon: Danke für die Info, werde mir das gleich mal speichern, das ich wirklich die Folge nicht verpasse.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #154 am: 27.09.09, 06:19 »
Zitat
Original von Tolayon
Wundert mich irgendwie dass noch niemand was zur letzten \"Stargate: Atlantis\"-Folge geschrieben hat...

Ich kann nur sagen: Ein Cliffhanger mit Knalleffekt - Stargate explodiert, Sheppard und Zelenka tot?

Ich konnte nicht anders und habe schon mal die Zusammenfassung der nächsten Folge auf \"Stargate Project\" durchgelesen.
Keine Angst, spoilern werde ich nicht, aber soviel kann ich schon verraten: Wer nächste Woche um 21.10 Uhr nicht einschaltet und auf RTL2 geht, verpasst definitiv was!

Ich werde mir die Fortsetzung natürlich auch noch anschauen, da die Zusammenfassungen trotz aller enthaltenen Spoiler immer recht knapp ausfallen.

Nicht zu vergessen die Eroberung der daedalus durch \"Todd\" und seine Wraith.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #155 am: 29.09.09, 22:05 »
Die heutige Wiederholungs-Folge auf Tele 5 hat zum ersten mal einen \"freundlichen\" Goa\'Uld gezeigt, der KEIN Tok\'ra war und sich am Ende trotzdem für die Rettung von Jonas\' Planeten und seinem weiblichen Wirt geopfert hat.

Solche Durchbrechungen des üblichen schwarz-weißen Feindbildes, gepaart mit einer wissenschaftlichen Rettungsmission erinnern doch stark an STAR TREK.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #156 am: 30.09.09, 16:28 »
Also dann noch mal zur Erinnerung:

Heute Abend um 21.10 Uhr sendet RTL 2 die Fortsetzung des Zweiteilers von letzter Woche. Man wird endlich erfahren, ob Sheppard und Zelenka die Zerstörung des Atlantis-Stargates überlebt haben und wer die geheimnisvollen Gegner in den gepanzerten Raumanzügen sind - nicht zu vergessen auch die Fortsetzung der Handlung um \"Todd\".

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #157 am: 30.09.09, 21:10 »
Die Folge heute wahr ja mal wieder Hammer^^

Die Asgard Stimme so tief :D Hätte die hinter den Anzügen auch nicht erwartet eigentlich.

Makay und Jackson das Duo^^ Besonders der Schluss^^

Ronon und Keller das es heute mal zur Sprache kam, was sie besonders will fand ich mal gut.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #158 am: 01.10.09, 04:55 »
Ich kann maik da nur zustimmen.

Mir gefiel auch der Gesichtsausdruck von daniel, als der Asgard asu dem Anzug kletterte.

Ging mir ähnlich.

Nur die Auflösung mit Sheppard und Zelenka fand ich billig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #159 am: 01.10.09, 05:48 »
Ja nach so eine Explosion hätte ich eigentlich gedacht das keiner mehr überleben kann :O  Selbst ein Laptop hin da noch rum der so halbwegs lief 8o

Was soll den überhaupt für ein Star Gate jetzt installiert werden? Habe ich da was verpasst mit der Pegasus?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #160 am: 01.10.09, 10:34 »
Das war ein Gate aus der nutzlosen Gatebrücke in die Milchstraße. (siehe die Geschcihten um die Mittelstation)
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #161 am: 01.10.09, 19:59 »
Aha ja ok jetzt sagt es mir was wieder, danke. Naja nochmal sollte jetzt sowas nicht passieren :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #162 am: 01.10.09, 20:04 »
Zitat
Original von Maik
Aha ja ok jetzt sagt es mir was wieder, danke. Naja nochmal sollte jetzt sowas nicht passieren :D

Kein problem. Muss doch mein Ruf als wandelndes Lexikon verteidigen.  :D  ;)
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #163 am: 19.10.09, 16:26 »
Weis jemand von euch wie das Besetztzeichen oder Signal ist bei den Star Gate anwählen?

Habe das gerade bei einer Star Gate Folge gehört, aber man konnte nichts sehen oder hören.

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #164 am: 19.10.09, 18:46 »
Zitat
Original von Maik
Weis jemand von euch wie das Besetztzeichen oder Signal ist bei den Star Gate anwählen?

Habe das gerade bei einer Star Gate Folge gehört, aber man konnte nichts sehen oder hören.

Chevron 7 kann nicht fixiert werden, und die anderen sechs Lichter der aktivierten Chevrons hören auf zu leuchten, bei gleichzeitiger Deaktivierung der sechs ersten Chevrons...

Ein spezielles Tut-tut-tut-... gibt es nicht. ;)

TinyPortal © 2005-2019