Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (37/68) > >>

ulimann644:
Ist das auch wirklich die Energie für das Tor ??
Bereits vor WW2 haben die nämlich eine Adresse per Hand angewählt ( ohne Atomenergie u.s.w. ) von daher möchte ich mal bezweifeln, dass man Strom für das eigentliche Wurmloch braucht...

Ich kann mich aber erinnern, dass SG1 in just der Folge in der dieses Anwählen per Muskelschmalz gezeigt wurde ( auf einem Schwarz/Weiß Film ) für die Rückkehr einen Blitz ins Tor leitete, da es dort keine Energiequelle gab...

Andere Quellen reden von einer Versorgung über das DHD, wenn vorhanden.
( Klingt alles etwas widersprüchlich - aber da man vor WW2 ein Wurmloch etablieren konnte, brauchen die Tore weniger Energie als gedacht... )

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Bereits vor WW2 haben die nämlich eine Adresse per Hand angewählt ( ohne Atomenergie u.s.w. ) von daher möchte ich mal bezweifeln, dass man Strom für das eigentliche Wurmloch braucht...

--- Ende Zitat ---

In der Folge wo das team in die Vergangenheit reist, reicht der Saft aus vier Autobatterien die etwa fünf Minuten vom Motorbetreiben werden, damit man das gate manuell wählen lassen kann.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Ende Zitat ---

In der Folge wo das team in die Vergangenheit reist, reicht der Saft aus vier Autobatterien die etwa fünf Minuten vom Motorbetreiben werden, damit man das gate manuell wählen lassen kann.
--- Ende Zitat ---

Auch so ein Widerspruch, denn mit den 1.21 Gigawatt des Blitzes kamen sie seinerzeit so gerade eben hin... :Blink
Dabei frage ich mich auch: Wofür genau diese Energiemenge gebraucht wird - für das Wurmloch als solches wäre das sicher zu wenig.
Ich vermute viel eher, dass damit die Fähigkeit des Gates, das Wurmloch zu speisen aktiviert wird...  ?(  ?(  ?(

Maik:
Ich glaube ihr redet von der Folge wo O’Neill und Teal’c in die Vergangenheit reisen wenn das Wurmloch in einer bestimmten Zeit immer kam und ein Blitz durch das Wurmloch kam und sie bei bestimmen Punkt X in der Zeit wieder an kamen.

Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Ich glaube ihr redet von der Folge wo O’Neill und Teal’c in die Vergangenheit reisen wenn das Wurmloch in einer bestimmten Zeit immer kam und ein Blitz durch das Wurmloch kam und sie bei bestimmen Punkt X in der Zeit wieder an kamen.
--- Ende Zitat ---

Die Folge mit dem Blitz war eine Andere - da wurde der Typ, der vor WW2 auf die Reise geschickt wurde, wieder zurück geholt...

--- Zitat ---Original von Maik
Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^
--- Ende Zitat ---

Klingt etwas konfus - kanst du mal genau erläutern, was du da jetzt genau meinst...??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln