Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (39/68) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
@ulimann644: Naja was aus machen wird es schon, ob es 1000 Lichtjahre sind oder 80.000 Lichtjahre^^
--- Ende Zitat ---

Nicht wenn die Tore vom Hersteller mit einer Garantie für den felerfreien,  interstellaren Betrieb bis Maximal 100.000 Lichtjahre ausgeliefert werden...^^

Was ich meinte war: Wenn man ein \"Galaktisches Netzwerk\" errichtet, dann sieht man zu, dass man auch bei den maximalen Distanzen nicht ins Schleudern kommt und es \"galaktisch\" ohne Einschränkungen nutzen kann.
BTW: Braucht dein Handy - abhängig von der Entfernung des Anrufers - mehr Energie ?? ;) :D

Und soweit ich weis gehen beide Gate Arten gleich  in beiden Galaxien, sind ja auch von Selben Volk konstruiert worden.
--- Ende Zitat ---

Nö - die funzen überhaupt nicht gleich - die in der Pegasus-Galaxis sind neueren Datums ( moderner ) und wählen, ohne Drehung irgend eines Ringes digital an - Die Milchstrassen-Gates habe den drehenden Anwahlring und man kann auch mit reiner Muskelkraft eine Adresse anwählen, ( analog ) was bei den Pegasustoren nicht geht !!

Maik:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Nicht wenn die Tore vom Hersteller mit einer Garantie für den felerfreien,  interstellaren Betrieb bis Maximal 100.000 Lichtjahre ausgeliefert werden...^^

Was ich meinte war: Wenn man ein \"Galaktisches Netzwerk\" errichtet, dann sieht man zu, dass man auch bei den maximalen Distanzen nicht ins Schleudern kommt und es \"galaktisch\" ohne Einschränkungen nutzen kann.
BTW: Braucht dein Handy - abhängig von der Entfernung des Anrufers - mehr Energie ?? ;) :D
--- Ende Zitat ---

Ja indirekt. Den wenn der Sendemast weit weg ist verbraucht mein Handy mehr Strom.

--- Zitat ---Original von ulimann644
Nö - die funzen überhaupt nicht gleich - die in der Pegasus-Galaxis sind neueren Datums ( moderner ) und wählen, ohne Drehung irgend eines Ringes digital an - Die Milchstrassen-Gates habe den drehenden Anwahlring und man kann auch mit reiner Muskelkraft eine Adresse anwählen, ( analog ) was bei den Pegasustoren nicht geht !!
--- Ende Zitat ---

Ich würde mal sagen das es schon eine weiter Entwicklung ist ja es ist Digital in der Pegasus, aber so von der Grundtechnik sind sie ja komplett gleich. weil die Antiker stammen ja von der Milchstraße und werden da auch den ersten Typ der Gates da installiert haben und die neuen weiter entwickelten in den andren Galaxien^^ Mich würde auch mal interessieren wie das erste gate in andre Galaxien gekommen ist^^.

ulimann644:

...aber so von der Grundtechnik sind sie ja komplett gleich.
--- Ende Zitat ---

Würde ich nicht sagen - eine analoge Uhr funktioniert auch komplett anders als eine digitale Uhr, obwohl die digitale nur eine modernere Version ist und vom gleichen Volk entwickelt wurde. Trotzdem erfüllen beide denselben ( grundsätzlichen ) Zweck ( Jetzt bitte keinen Hinweis auf Taschenrechnerfunktion, etc. pp. blah, blah... yabba... yabba... )

...weil die Antiker stammen ja von der Milchstraße
--- Ende Zitat ---

Großer Irrtum - die stammen aus der Ori-Galaxis und sind von da aus in die Milchstraße ausgewandert. Und erst dort installierten sie die Stargates - weshalb es in der Ori Galaxis keine normalen Stargates gibt - das Supertor wurde dann erst in jünster Zeit gebaut...

...und werden da auch den ersten Typ der Gates da installiert haben und die neuen weiter entwickelten in den andren Galaxien^^ Mich würde auch mal interessieren wie das erste gate in andre Galaxien gekommen ist^^.
--- Ende Zitat ---

Schwarz...  8o ;) :D
Ne - Ich würde vermuten, mit einem Raumschiff ( so wie die Antiker auch... ;) )

Maik:
Also haben sie ja doch ab der Milchstraße aus die Galaxien mit Gates ausgestattet. und die ersten würden in der zeit gebaut und bestimmt auch entwickelt weil man da bestimmt soweit wahr in der Milchstraßengalaxie.

:D Ja ok stimmt auch wieder die Pegasus hat ja auch den Hyperantrieb um die Pegasusgalaxie zureisen :D Sorry wahr mir entfalen.

Alexander_Maclean:
Um genau zu sein mit  Atlantis selbst.

Das Ding ist ja nicht nur eine Stadt sondern auch, was gerne vergessen wird (selbst von Rodney) ein Raumschiff.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln