Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 131554 mal)

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #210 am: 11.11.09, 17:44 »
Momentan wird auf Tele 5 zum ersten Mal seit langem die erste Staffel wiederholt (die Pilotfolge mal ausgenommen). Da es schon so lange her ist und ich diese Staffel soweit ich mich überhaupt erinnern kann bislang nur einmal bei ihrer Erstausstrahlung gesehen habe, sind diese frühen Folgen für mich noch spannender als die X-te Wiederholung einer der späteren Staffeln.

Zum Beispiel gestern in der zweiten regulären Folge hat Sam (damals noch Captain) gleich mal einen mongolischen Macho-Stammeshäuptling zum Kampf herausgefordert und prompt besiegt :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #211 am: 11.11.09, 17:50 »
Wobei sie in den Kleid sehr hübsch aussah. wird nur durch das Kleid getoppt, dass sie in der 7. Staffel bei ihren ersten Date mit Pete trug.

Jack hat auch anerkennend geguckt.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #212 am: 11.11.09, 17:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei sie in den Kleid sehr hübsch aussah. wird nur durch das Kleid getoppt, dass sie in der 7. Staffel bei ihren ersten Date mit Pete trug.

Nicht nur der... ;)
In dem weißen Blazer ( der auf meinem Cover - mit nix drunter ) gefällt sie mir noch einen Tick besser... :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #213 am: 11.11.09, 18:35 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

Nicht nur der... ;)
In dem weißen Blazer ( der auf meinem Cover - mit nix drunter ) gefällt sie mir noch einen Tick besser... :D

Kann ich gut nachvollziehen.

Was mir einfällt. Keiner der Goa\'uld der SG 1 gefangen genommen hat, hat versucht Carter in ein Kostüm ähnlich dem von Leia bei Jabba zu stecken.

:D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #214 am: 11.11.09, 18:44 »
Zitat
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

Nicht nur der... ;)

Kann ich gut nachvollziehen.

Was mir einfällt. Keiner der Goa\'uld der SG 1 gefangen genommen hat, hat versucht Carter in ein Kostüm ähnlich dem von Leia bei Jabba zu stecken.

:D  :D

Das haben die wirklich verschwitzt - Schande... :D :D

BTW: Für mich war mit die beste Folge - wer hätte es geahnt - die, als Carter aus dem Paralleluniversum auf die Erde kam und dort auf O´Neill trifft, mit dem sie in ihrem Universum verheiratet war, bis zu seinem Tod.

Schön gefühlvoll gespielt hat Mandy das - dafür hätte sie eine Auszeichnung verdient gehabt.
Was mir zudem gefiel - die ist tatsächlich durch einen \"Spiegel\" gekommen...

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #215 am: 11.11.09, 19:44 »
Heute kam gleich der nächste Kracher - SG1 und SG3 infizieren sich mit einem Virus das alle wieder in Höhlenmenschen verwandelt. Carter schmeißt sich prompt an Jack ran, der wiederum Daniel aus Eifersucht an den Kragen geht und so weiter.
Ein Glück dass Dr. Frasier rechtzeitig ein Heilmittel gefunden hat, sonst würde SG1 mit Ausnahme von Teal\'C vielleicht auch heute noch auf den Bäumen rumklettern :P

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #216 am: 11.11.09, 19:52 »
Zitat
Original von Tolayon
Heute kam gleich der nächste Kracher - SG1 und SG3 infizieren sich mit einem Virus das alle wieder in Höhlenmenschen verwandelt. Carter schmeißt sich prompt an Jack ran, der wiederum Daniel aus Eifersucht an den Kragen geht und so weiter.
Ein Glück dass Dr. Frasier rechtzeitig ein Heilmittel gefunden hat, sonst würde SG1 mit Ausnahme von Teal\'C vielleicht auch heute noch auf den Bäumen rumklettern :P

Ja die Folge war lustig, aber auch nachdenklich wie weit sowas mal in der Realität war wäre. Soll ja eh schon Parasiten geben die unsere Gehirn mit steuern.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #217 am: 11.11.09, 19:56 »
Zitat
Original von Maik
Soll ja eh schon Parasiten geben die unsere Gehirn mit steuern.

Dazu würden mich Quellen interessieren...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #218 am: 11.11.09, 19:57 »
Zitat
Original von Tolayon

Wobei der beste Spruch von jack kam.

\"Also Daniel dieser Lüstling. Bald hat er auf jeden Planeten ein Mädchen.\"  :D  :D

oder auch der Dialog mit teal\'C als jack wieder geheilt war.

lol
Portfolio

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #219 am: 11.11.09, 20:03 »
Zitat
Wobei der beste Spruch von jack kam.

\"Also Daniel dieser Lüstling. Bald hat er auf jeden Planeten ein Mädchen.\"  :D  :D l

O´Neill hat es nötig - der hat da viel mehr \"Dreck\" am Stecken. Ich sage nur \"Einhundert Tage\"

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #220 am: 11.11.09, 20:10 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Soll ja eh schon Parasiten geben die unsere Gehirn mit steuern.

Dazu würden mich Quellen interessieren...

Quelle

Quelle 2

Diese Bakterien sollten in Boden vorkommen und jeder zweite soll es schon in sich tragen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Star Gate Sammelthread
« Antwort #221 am: 11.11.09, 20:10 »
Die ersten Staffeln SG1 waren eh noch \"frischer\".
Ich habe mal Anfang des JAhres die 9 ersten Staffeln ancheinander durchgeschaut... immer so ein - 3 Folgen am Abend.
Irgendwann ist das Thema einfach ziemlich durch.
Da war ich froh, dass sie irgendwann SGA angefangen haben.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #222 am: 11.11.09, 20:33 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Die ersten Staffeln SG1 waren eh noch \"frischer\".
Ich habe mal Anfang des JAhres die 9 ersten Staffeln ancheinander durchgeschaut... immer so ein - 3 Folgen am Abend.
Irgendwann ist das Thema einfach ziemlich durch.
Da war ich froh, dass sie irgendwann SGA angefangen haben.

Bei so vielen Folgen kein Wunder...
Ich möchte fast behaupten, hättest du die Staffeln in umgekehrter Reihenfolge gesehen, dann hättest du die ersten Staffeln schlechter bewertet und dafür die letzten besser...

Natürlich nutzt sich bei einer solchen Folgenflut irgendwann das Grundthema ab.
Hätte man bei DS9 Voy oder TNG jeweils noch Staffel 8-10 angehängt - man hätte es vermutlich genauso über gehabt.

Mit jeder Staffel wird es schwerer was neues zu finden und was man nicht vergessen sollte: Auch den Schauspielern hängt es irgendwann zum Hals raus - was sich dann auch bei der Qualität auswirkt...

@Maik:
Da wird aber nur von \"Schätzungen\" und \"Meinungen\" und \"Vermutungen\" gesprochen...
Beweise gibt es - wie so oft wenn ein Wissenschaftler mit einer angeblich \"bahnbrechenden Entdeckung\" kommt - wieder mal nicht...
Mit anderen Worten: \"Ob wir wirklich ferngesteuert werden ist noch nicht raus...\"

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #223 am: 12.11.09, 16:00 »
Habe aber auch nicht geschrieben das sie uns komplett Steuern und geklärt ist es leider noch nicht, den ist ja auch noch eine relative neue Entdeckung.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #224 am: 20.11.09, 19:46 »
Ich hatte ja keine Ahnung mehr dass so viele bedeutende Ereignisse bereits in der ersten Staffel passiert sind! 8o

Heute war schon wieder so eine Hammerfolge, in der bekannt wurde dass bereits 1945 jemand durch das Sternentor gegangen ist und nach über 50 Jahren auf dem anderen Planeten immer noch lebt!

TinyPortal © 2005-2019