Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (51/68) > >>

Alexander_Maclean:
Das war sie also.

Die letzte Folge Stargate Atlantis.

Es wurde geballert und die Special Effekt Jungs durften sich richtig austoben.

War es aber ein gutes Ende.

Nein.

Ich meien Storytechnisch bin ich von ATL besseres gewohnt. Aber nicht so viele Logiklücken.

Darüber hinaus ist die Geschichte viel zu gerafft und vorhersehbar.

Ein ganz besonderer Minuspunkt halte ich den \"Tod\" Ronons.

Ich weiß nicht welchen Deal MGM mit jason Mamoa hat, aber ich hätte Ronon schlicht und ergreifend sterben lassen.
ich meien, wir kennen zwar Wraith wie Todd der, der geraubte Lbensenergie zurückkgeben kann. Aber eine Wiederauferstehung dank dieser Fähigkeit. Öhm. Blöde Idee.

Dann dieses Superdupermonsterbasisschiff. Gut es wurde erklärt mit dem ZPM und so aber gerade an der stelle machte ich die fehlende Zeit in der Geschichte bemerkbar.

Aber ich will nicht nur meckern.

- der schluss war an sich ziemlich toll, wenner auch kein serienschluss war. sprich hätte man Atlantis drei Episoden eher zur Ede geschickt und dann weitergedreht, hätte das keinen Unterscheid gemacht.

- Auftritt alter Bekannter: Caldwell war dabei. Sam natürlich, Todd, selbst die nervensäge Cavanoah und der aus SG bekannte Major Davis(btw: hätte man den nicht befördern können, der war ja schon seinen ersten Auftritt major)

Fazit: \"Enemy at the Gate\" ist für Atlantis Fans etwa das was St X für die TNG Fans war, zwar kein Schlag ins gesicht aber ein sehr unbefriedigendes Ende. Vor allen da es zur zeit auf der KIppe steht, das es einen ATLANTIS Film geben wird.

4,5 von 10

Maik:
Ich habe gestern auch nach den der Folge überlegt soll das jetzt der Schluss sein ?( Man hat da sehr gemerkt das man nur begrenzt seit hat für diese vielen Handlungen die gestern durch gespielt worden sind. Den es ging ja hintereinander weg und der Zusammenhang würde da ein bissel verwischt wenn man das so sagen kann jetzt.

Muss dir recht geben ein schöne Endfolge war das nicht gerade gewesen.

Besonders das mit Ronons Tod hätte man wirklich sagen sollen, den man kann ja nicht immer glück haben so wäre es realer mal gewesen.
General Hammond würde ja auch erwähnt aber mit schlechten nachrichten, hätte man vielleicht auch mal eher eine Folge machen können, den es war ja ein großartiger Man gewesen in Star Gate Center. Wenn Jack gestorben wäre hätte man bestimmt eine Folge auch bei Atlantis Serie gemacht drüber :rolleyes:

Mit den ZPM Wraithschiff wäre eigentlich ganz gut und auch ein Grund gewesen warum die Antiker vielleicht verloren haben, den kann ja sein das in der Pegasus Galaxie solche Schiffe in Schlaf Modus vielleicht noch gelegen haben irgendwie wo sie mal gegen die Antiker gekämpft haben.
Hoffe doch auch das Atlantis wieder in die Pegasus Galaxie fleigt den dort gibt es immer noch Wraith und Teylas Volk wo sie ja bestimmt auch wieder zurück will.

Geilste Szene war aber in ganzen die wo Beckett und Mckay im Stuhlraum :D

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Maik
Geilste Szene war aber in ganzen die wo Beckett und Mckay im Stuhlraum :D
--- Ende Zitat ---

Naja sie war die zweitgeilste. Die tolle war mit Rodney und sheppard, als Rodney seinen Plan erklären will und John schon längst auf die selbe Idee gekommen ist und schon an der ausführung war.

Was general Hammond angeht.

Ich fand gut, dass mit den Tod von Don S. Davis so nochmal in die Serie eingebracht hat.
Ich hätte mir zwar ne Widmung am ende von Continium gewünscht, aber das finde ich auch angemessen.

Maik:
Ach so der Mann ist wirklich gestorben 8o

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Maik
Ach so der Mann ist wirklich gestorben 8o
--- Ende Zitat ---

Ja, leider.

man hat sogar die Todesursache für sein Figur übernommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln