Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 83719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #270 am: 03.12.09, 19:38 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja der hat doch schon viel hin bekommen für ein Menschen und da ehr mal halb aufgestiegen war könnte doch noch eine Blitzidee kommen :D


Und womit will man dann noch Spannung erzeugen - ohne unlogisch dabei zu werden, oder die Entwicklungsschraube noch stärker anzuziehen...??


Gutes Argument. das haben ja selbst die Autoren von ST verhauen. Ich sage da nur \"Endgame\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #271 am: 03.12.09, 20:54 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Gutes Argument. das haben ja selbst die Autoren von ST verhauen. Ich sage da nur \"Endgame\"


Damit haben die uns FF-Schreibern wirklich ein Ei gelegt - denn wir sind die Blöden, die sich jetzt DIE Gründe einfallen lassen müssen, warum im Jahr 2381 diese Panzer- und Transphasentechnik doch nicht zur Verfügung steht...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #272 am: 09.12.09, 19:37 »
Heute kam in der Wiederholung auf Tele 5 wieder eine interessante und wichtige Schlüsselfolge - nämlich die, in der Samantha von Jolinar \"in Besitz genonmmen\" wird. Damit wird der gesamte Tok\'Ra-Zyklus eingeleitet.

Davor gab es den vierteiligen Übergang zwischen erster und zweiter Staffel, in dem ein Angriff von Apophis erfolgreich abgewehrt wurde. War insgesamt auch hochinteressant, aber zumindest die Szene, in der O\'Neill den Schutzschildgenerator eines Goa\'Uld-Mutterschiffs nur mit zwei einen Schacht runtergeworfenen Handgranaten sprengt fand ich ziemlich übertrieben (hätten sie halt ein bisschen mehr C4 mitnehmen sollen :Ugly).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #273 am: 10.02.10, 20:15 »
Ich bin echt enttäuscht. Heute haben sie während der Werbung bei \"ark of Truth\" einen längeren Trailer zu Universe gebracht.

Und die haben die deutschen Stimmen einfach verbockt.  :(  :(  X(  X(

Col. Young
Lt. Scott
Eli Wallace

haben gänzlich unpassende Stimmen bekommen.

Dr. Rush --> nicht sehr charkterstark
Chloe Armstrong --> zu mädchenhaft

gehn aber noch

Col. Telfords
Camille Wrays

Stimmen passen wenigstens

von

Lt. Johnson
Sgt. Greer

war nix zu hören, aber auch hier befürchte ich schlimmes.  :(  :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #274 am: 10.02.10, 21:02 »
Ich weiß schon warum ich mir nie vorher die Originale ansehe wenn es in absehbarer Zeit eine deutsche Fassung gibt... Dann kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #275 am: 10.02.10, 21:44 »
Naja, aber bisher war bei Stargate die Synchro mhm annehmbar. Nicht unbedingt immer inder Übersetzung, aber in der weahl der Stimmen.

Ich meine

Teal\'C, O\'Neill, Carter, Hammond(die erste Stimme) Radek(die erste Stimme) ... hatten alle ordentlichen Synchronsprecher.

Aber seit ein paar Jahren ist das vorbei. Die neuen Stimmen von hammond und Radek sind da besonders auffällig gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Gate Sammelthread
« Antwort #276 am: 17.02.10, 19:23 »
Ich hab grade die ersten beiden Folgen von SGU gesehen, und ich muß sagen die Serie ist gar nicht mal schlecht, ich glaube die könnte ich mir öfter ansehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #277 am: 17.02.10, 21:12 »
Die serie an sich ist nicht schlecht. aber wenn man den O - Ton kennt, sit die synchro ziemlich mau.

und die haben Greer eine Stimme gegeben die ihn 10 Jahre jünger macht. :mist:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Gate Sammelthread
« Antwort #278 am: 17.02.10, 21:47 »
So schlimm fand ich die Syncro jetzt nicht, ich hab mal kurz ins englische gewechselt, bin dann aber bei deutsch geblieben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #279 am: 17.02.10, 22:11 »
Möglicherweise ist es auch eine Frage der Gewöhnung. Ich hab die epsiode auf Syfy nur kurz gesehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #280 am: 27.04.10, 21:05 »
Das Original ist im Gegensatz zur neuen Serie, die immer nur auf Bierernst macht immer noch das Beste - wie man wieder in der heutigen SG-1-Wiederholungsfolge auf Tele 5 gesehen hat.

Ich sage nur: \"Mein Name ist Olo. Hans Olo.\" :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #281 am: 27.04.10, 21:09 »
jaja der erste Auftritt von Vala Mal Doran ist immer wieder eine tolle schmunzelfolge.

(Btw: Ob so ein frau ne gute Freundin für Eli Wallace wäre *grübel*)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #282 am: 24.05.10, 15:04 »
Welche Folge ich gerade interessant jetzt Fande war aus der 2 Staffel Star Gate SG1 Folge 15 Die Fünfte Spezies

Wo O’Neill das Asgard Wissen überspielt bekommt und zu deren Heimatwelt in die Galaxie Ida.
Geil war wo auf einmal Chevron 8 aktiviert worden ist. Und die Sprache der Asgard wo Jack durch das Star Gate ging und die mit ihm gesprochen hatte.
Was ich mehr wissen wollte wäre wo Sam auf den Planeten war wo die Temperutr da schnell angestiegen ist auf 95 Grad. Da eine zweite Sonne aufging. Nur verstande ich nicht warum sie nicht zurück konnten, wo das Star Gate Center sie angewält hatten und mit ihen gesprochen hatte. Warum konnte sie da nicht einfach durch gehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Gate Sammelthread
« Antwort #283 am: 24.05.10, 15:34 »
\"Die fünfte rasse\" ist eine DER entscheidenden Folgen bei SG.

Ohne diese Folge kapiert man einige der späteren Zusammenhänge nicht.


Was die andere Folge angeht.

ich glaube da war das DHD kaputt oder so ähnlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #284 am: 24.05.10, 16:18 »
Ja ich glaube auch, habe dich Folge auch schon ewig nicht mehr gesehen gehabt.

In dieser Folge wird auch glaube das erst mal so alles erklärt alles rum um Sterntor, Frühgeschichte. Goa’uld was die damit zu tun haben ect.
Finde das auch echt super gespielt von den Schauspielern allen da. Besonders Richard Dean Anderson machte seine Rolle wieder sehr gut.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019