Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (60/68) > >>

Tolayon:
Ich werde die Diskussion um McKay mal hierher verlagern...

Es ist ein Phänomen, dass bei Stargate praktisch alle Naturwissenschaftler zugleich auch hervorragende Ingenieure sind. McKay hat ja einmal zugegeben, dass er je einen Doktortitel in Physik und Maschinenbau hat; Samantha Carter bezeichnet sich selbst als Astrophysikerin, aber auch sie muss nebenher ein komplettes Ingenieurs-Studium absolviert haben, weil sie sonst nicht all das tun könnte wobei man sie immer sieht.
Auf jeden Fall hat das mit Astrophysik an sich nur noch wenig zu tun, mit Ausnahme vielleicht von Fällen bei denen irgendwelche Sonnen gesprengt oder von schweren Elementen \"gereinigt\" werden müssen.

Um jetzt mal einen Vergleich zu STAR TREK herzustellen kommen mir diese Charaktere vor wie (ehemalige) Blauhemden, die auf einmal zu Chefingenieuren oder Ingenieuren für experimentelle Technologie mutieren.
Im StarTrek-Universum könnte so jemand glatt beide Farben auf einmal tragen - ich denke da an eine ältere Uniform mit blauem Schulterteil über einem gelben Hemd (oder umgekehrt gelbes Schulterteil über blauem Hemd).
So würde ich mir auf jeden Fall am ehesten in Roddenberrys Kontinuum jemanden vom Schlage eines Rodney McKay oder einer Samantha Carter vorstellen.

Visitor5:
Naja, es ist doch so:

Kein Ingenieur ohne physikalische Kenntnisse... Und kein Wissenschaftler, der \"irgend etwas\" erforscht (evtl. Teile der Grundlagenforschung, vielleicht).

Ein Ingenieur wendet Naturgesetze an, dazu muss er sie verstanden haben...

Alexander_Maclean:
Gutes argument.

Bei Carter würde ich tippen, dass sie an der Air Force akademie eine ausbildung als Ingenieurin absolviert hat.

Beweis:
bei jeden F302 Flug an dem sam beteiligt, hatte sie den Posten des RIO. Und auch sonst hat man Sam so gut wie nie am Steuer eines Fluggefährtes gesehen. (einzige ausnahme die mir einfällt. der f16 Flug in Continium)

Den Doktortitel in astrophysik hat sie eventuell auf einer Zivilen Uni gemacht. entweder bevor sie zur Air Force ging (wegen ihres Vaters?)
Oder in Hinblick auf eine Teilnahme an den NASA Programm später.

--> Ich würde dennoch als OPS im ST - verse sehen

Rodney ist zugebenermaßen schwieriger.

aber:
Bei aller arrognaz, der mann ist intelligent. Könnte er daher eigentlich jemand sein, der einfach viel weiß. Und damit auch in vielen unetrscheidlichen bereichen arbeiten können.

-->Rodney ist eher der wissenschaftler. also doch Blauhemnd

Maik:
@Tolayon: Danke für das Umleiten des Gespräches.

Dann sehe ich die Ansicht wie du in der Star Trek Welt. Hatte ich mir auch schon mal vorgestellt das man wie die Voyager Uniform statts den Grau des Kragens eine zweite Farbe wie rot da trägt, wenn man irgendwie Sicherheitschef ist oder wie Taktischer Offizier  :))

Zu McKay: Die ANtiker wahren sehr fortgeschritten (erste Evolutionsstufe der Menschen) und daher muss man Physikwissen haben um als Ingenieur tätig zu sein. Da man ja verstehen muss wie ein ZPM oder auch die Technik des Pudelschampers funktioniert.

Geht doch heute auch zum Teil schon so, das man sehr gute Noten in Naturwissenschaften wie Chemie oder Physik haben muss wenn man irgendwie in Richtung IT Hardware, Ingenieur ect. gehen will.

Maik:
Mal eine Frage noch: Warum sehen die Antiker genauso aus wie die Menschen?
Da ja die Antiker die erste Evolutionsstufe der Menschheit sind.

Hätten die Antiker da nicht ein größeren Kopf haben können wie eine Menschenart vor Homo die es mal gab.
Das würde auch erklären warum die Antiker so fortschrittlich wahren und sich schnell entwickeln könnten mit so Hochmoderner Technologie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln