Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 81646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Star Gate Sammelthread
« Antwort #30 am: 28.05.09, 08:53 »
Teal\'c ist ganz einfach ein cooler Charakter. und da ist es auch wie ich finde das beste an Stargate.

Die Strorys sind oft mehr doer weniger durchsnitt, auch wenn manches mal interessate themn angeschnitten wurden.

Aber die Serie lebt von ihren Charakteren.

Jack O\'neill als sprucheklopfender Chef, den selbst ne ganze Komapnie jaffa nicht aus der Ruhe bringt. Der aber dennoch in ganz selten Fällen auch herz zeigt.

Telal\'C - der ist so ein wenig wie Spock und Worf zusammen. Mit seiner coolen kreigerart zum teil ein Außenseite, gerade inden ersten Episoden. Der aber mit siinen Sinn für Loyalität und trockenen Humor die Zuschauer begeistern kann.

Daniel ist das gewissen des teams. Als einziger Nicht - Militär der Truppe vertritt er am ehesten den humanistsischen Wissenschaftler. bei ihm ist mir aber aufgefallen, dass er seit seiner \"Rückkehr\" von den Antiker militärischer geworden ist.

Sam: - auf den ersten Blick nur die Alibifrau in der Serie( damit die Männer auchw as zum Gucken haben. ;) Aber bei ihr haben es die Autoren geschafft, die vielen Facetten ihrer Figur gut herauszustreichen. Soldat, Wissenschaftelrin, Frau, tochter. bei denSachen kann sie druchaus Punkten. nur inder 8. Stfeel haben die Autoren sie IMO zu sehr in Richtung Teenie getrimmt. Was zu einen Lt. Colonel nicht passte.  In der neunten haben sie es korrigiert uhnd mehr den Wissdchaftleraspekt heruasgestrichen.

Mitchell, ist zum teil zu jack ähnlich. seien flapsige  Sprüche, seine lockere Art des führens. Aber im fehlt diese tragische Komponente von O\'Neill. und das macht ihn zu einen Kumpeltyp. Und ihm nimmt man den Wissenschaftstrottel ab. ;)

Vala - Val ist die wohl ambivalenteste Figur. Direkt, manches mal zu sehr, versteckt sie hinter ihren Sprüchen eine Unsicherheit, die vermutlich in ihrer Kindheit begrüdnet leigt.

Hammond:
Ruhiger Kommandeur, der gerne im Hintergrund bleibt. Kompetent und erfahren genug, gewisse macken seiner leute zu übersehen. er verliert nie das große ganze aus den Augen und setzt sich für seine Leute ein.

Landry ist da wesentlich hektischer. Schneller in den Entscheidungen und er macht öfter Fehler. Auch im vergeleich wie Mitchell eher der Kumpeltyp, was aber zu einen Komamndeur nicht passt. Aber er hat haare auf den Zähnen wie man sagt, die er aber auch im Umgang mit den Bürokraten der Kontrollkommission braucht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #31 am: 28.05.09, 09:17 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Jack O\'neill als sprucheklopfender Chef, den selbst ne ganze Komapnie jaffa nicht aus der Ruhe bringt. Der aber dennoch in ganz selten Fällen auch herz zeigt.

Telal\'C - der ist so ein wenig wie Spock und Worf zusammen. Mit seiner coolen kreigerart zum teil ein Außenseite, gerade inden ersten Episoden. Der aber mit siinen Sinn für Loyalität und trockenen Humor die Zuschauer begeistern kann.

Daniel ist das gewissen des teams. Als einziger Nicht - Militär der Truppe vertritt er am ehesten den humanistsischen Wissenschaftler. bei ihm ist mir aber aufgefallen, dass er seit seiner \"Rückkehr\" von den Antiker militärischer geworden ist.

Sam: - auf den ersten Blick nur die Alibifrau in der Serie( damit die Männer auchw as zum Gucken haben. ;) Aber bei ihr haben es die Autoren geschafft, die vielen Facetten ihrer Figur gut herauszustreichen. Soldat, Wissenschaftelrin, Frau, tochter. bei denSachen kann sie druchaus Punkten. nur inder 8. Stfeel haben die Autoren sie IMO zu sehr in Richtung Teenie getrimmt. Was zu einen Lt. Colonel nicht passte.  In der neunten haben sie es korrigiert uhnd mehr den Wissdchaftleraspekt heruasgestrichen.

Vala - Val ist die wohl ambivalenteste Figur. Direkt, manches mal zu sehr, versteckt sie hinter ihren Sprüchen eine Unsicherheit, die vermutlich in ihrer Kindheit begrüdnet leigt.
.


Jack O\'neill: Ist in der Tat ein sehr guter Charakter und auch sehr beliebt.

Bei Telal\'C aussage kann ich mich bei dir nur anschließen, Finde auch sein ruhe immer cool, den bringt nichts aus der Fassung, auch wenn er wütend ist, ist  er immer noch irgendwie ruhig und kämpft nicht will aus Frust.

Daniel mag ich schon immer sehr, er verkörpert ein ausgelassenen und gebildeten Menschen. Finde das immer cool wie er mit fremden Lebenwesen in Kontakt kommt und versucht erste Sätze mit ihnen zusprechen. Genau das fand ich bei der Enterprise NX Serie schön wie Hoshi Sato immer versuchte erste Worte zuübersetzen und wie sich die Star Trek Macher so viel mühe machen eine Sprache zu erfinden für ein paar Folgen wo sie gerade mal vorkommt.

Sam ist ne sexy Frau die sich  guten mit Technik und Wissenschaftlichen Themen auskennt. Nur bei den Folgen jetzt (Staffel10) müsste sie da nicht auf Atlantis von Zeitspanne sein? Das hat mich gestern bissel stützig gemacht.

Vala auch eine sexy Frau, verschlagen und wirkt sehr verspielt und handelt ohne Sorgen, hat immer Lust auch Action und Abenteuer.

Eine Fusion von Sam und Vala und es wäre meine Traumfrau :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Star Gate Sammelthread
« Antwort #32 am: 28.05.09, 09:47 »
Zitat
Original von Maik
Sam ist ne sexy Frau die sich  guten mit Technik und Wissenschaftlichen Themen auskennt. Nur bei den Folgen jetzt (Staffel10) müsste sie da nicht auf Atlantis von Zeitspanne sein? Das hat mich gestern bissel stützig gemacht.

Vala auch eine sexy Frau, verschlagen und wirkt sehr verspielt und handelt ohne Sorgen, hat immer Lust auch Action und Abenteuer.

Eine Fusion von Sam und Vala und es wäre meine Traumfrau :D

Nicht direkt. Die dritte Staffel(!) von SGA läuft parallel zur 10.

Die expedition startet ja erst, nachdem man ende 7. die Antikerstadt in antartica gefunden hat. Außerdem gibt es anfang der 10. Satffel eine folge, da fleigt SG1 nach Atlantsi um die Datenbank nach den Platz von Merlins waffe zu befragen. Und da hat noch Weir das Kommando.

Über geschmack lässt sich streiten. Vala wäre mir persönlich zu sehr durch den Wind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Gate Sammelthread
« Antwort #33 am: 28.05.09, 10:25 »
SG1 fand ich am Anfang gar nicht schlecht und bis ca. Season 5 ist sie sogar richtig gut geworden.
Mein Liebling war Colonel O\'Neill. Einerseits der typische \"harte Kerl\", der die Diplomatie nicht gerade mit Löffel gefressen hat. Andererseits nimmt er sich selber nicht so ernst und das macht ihn mir wieder sympathisch. Seine Sprüche sind eh das beste an der ganzen Serie *neidisch auf die Drehbuchautoren schau*.
Carter und Daniel fand ich auch sehr sympathisch und Teal\'c richtig cool!

Aber ab der 6. Season war IMO die Luft raus und sie haben sich immer mehr selber beklaut :(.
Ich hab auch den Eindruck, dass die Schauspieler zwischendurch die Lust verloren haben: O\'Neill schien irgendwann einen zweiten Gesichtsausdruck für Luxus zu halten, von T\'ealc rede ich gar nicht erst :O. Deshalb war ich ehrlich gesagt froh, als sie O\'Neill endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt haben (obwohl ich ihn eigentlich mag ;( ).
Dummer Weise ist den Autoren nichts besseres eingefallen, als aus Ben Browder eine Art zweiten O\'Neill zu machen. Als er so langsam seinen eigenen Stil gefunden hat, war die Serie auch schon zu Ende.
Der einzige charakterdramatische Lichtblick war am Anfang der 9. Season Vala. Leider wurde sie später zum Klassenclown von Gottes Gnaden, obwohl bei ihrem Background und vielschichtigen Charakter echt schade war.
Bei Carter hatte ich am Ende auch das Gefühl, dass sich aus der Rolle nichts mehr rausholen lässt. Ich hätte es begrüßt, wenn sie bei Atlantis mehr aus Dr. Weir gemacht hätten (die ohnehin schon zu kurz kommt, obwohl sie Potenzial hat), statt sie in irgendeiner Replikatorenhöhle verschwinden zu lassen  X(.
Interessant war wiederum der Ori-Plot, der entschädigt für vieles!

Bei Atlantis wars ähnlich: Am Anfang mochte ich die Serie sehr, nach der 3. Staffel hab ich irgendwann den Draht verloren.
sga ist ganz unterhaltsam, aber gerade die Wraith sind mir als Gegner zu platt. Miit Bösewichtern haben sie bei SG1 allemal ein besseres Händchen ;).
Was die Chars angeht, mochte ich vor allem Dr. Weir und Teyla. Sheppard finde ich auch ganz okay, aber er ist einer der \"netten Jungs von nebenan\", die man im TV dutzendweise rumlaufen sieht.
McKay ist als \"Kontrstprogramm\" ganz witzig - aber spätenstens nach drei Auftritten hab ich genug von der Nervensäge :bash.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #34 am: 28.05.09, 10:40 »
Oh ja, der gute alte McKay...

Ich kann mich noch an seinen ersten Auftritt erinnern: Er nannte Sam sehr sexy wenn sie sich aufregt und sie daraufhin: \"Lutschen Sie \'ne Limone!\"

(Das wohlgemerkt vor dem Hintergrund von McKays geradezu tödlicher Allergie gegen Zitrusfrüchte)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Gate Sammelthread
« Antwort #35 am: 28.05.09, 10:46 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich kann mich noch an seinen ersten Auftritt erinnern: Er nannte Sam sehr sexy wenn sie sich aufregt und sie daraufhin: \"Lutschen Sie \'ne Limone!\"


Ich glaube, er sagte, er hätte eine Schwäche für dumme Blondinen. :spuel:

\"Böser Genii schiebt McKay ne Limone unter\" wäre mal ne SGA-Folge nach meinem Geschmack  :bose1.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #36 am: 28.05.09, 10:50 »
Stimmt, der Blondinenwitz kam auch noch dazu... Ein Wunder dass er diesen ersten Auftritt lebend überstanden hat :Ugly

Dafür hat sein Ego am Anfang der vierten Staffel \"Stargate Atlantis\" einen gehörigen Dämpfer verpasst gekriegt:
Da dachte er doch tatsächlich, man würde ihn nach Dr. Weirs Ausscheiden zum Leiter der Atlantis-Expedition ernennen. Stattdessen wird Samantha Carter, inzwischen zum vollen Colonel befördert seine neue Vorgesetzte :P

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #37 am: 28.05.09, 11:43 »
Von Atlantis mag ich nur Sma (jetzt), Dr. Mckay und Chappert.

Dr. Mckay finde ich richtig Hammer, kluger man und kleiner Angsthase. Aber richtig find ich den Man toll. besonders die Folge \"Rodneys Tao\" find ich richtig geil, McKay in sein Element.

Chappert ist auch ein cooler Soldat, bleibt immer schon auf den Teppich und cool drauf.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #38 am: 28.05.09, 17:26 »
Gestern und heute läuft auf Tele 5 die Wiederholung des Zweiteilers mit dem fast unverwundbaren Supersoldaten von Anubis. In einer Nebenhandlung werden Daniel Jackson und Dr. Lee im Dschungel von Nicaragua oder so von Rebellen entführt. Einige dieser Rebellen - auf jeden Fall ihr Anführer - tragen unter der grünen Armeeweste ein rotes Hemd.
Also wenn das mal in Anbetracht des weiteren Verlaufs in der heutigen Fortsetzung kein Omen ist! :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #39 am: 28.05.09, 17:34 »
Wann genau kommt das auf Telel5? Würde das gern gucken, den kommt ja sonst nichts im Fern :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Star Gate Sammelthread
« Antwort #40 am: 28.05.09, 17:58 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Daniel ist das gewissen des teams. Als einziger Nicht - Militär der Truppe vertritt er am ehesten den humanistsischen Wissenschaftler. bei ihm ist mir aber aufgefallen, dass er seit seiner \"Rückkehr\" von den Antiker militärischer geworden ist.



Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er militärischer geworden ist.
Sein Interesse für jedes einzelne Schicksal ist imho zurückgegangen. Unter anderem weil er als Aufgestiegener gesehen und erlebt hat, welche Regeln herrschen. Und was teilweise für Opfer nötig sind um das große Ganze zu retten.
Was der militärischen Sicht doch relativ nahe kommt.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Gate Sammelthread
« Antwort #41 am: 28.05.09, 18:31 »
@Maik:
Die von mir erwähnte Fortsetzung läuft gerade jetzt; die Folge wird dann morgen ab 17.20 Uhr noch einmal wiederholt - alles wie gesagt auf Tele 5.
Dort kommen heute wie auch die letzten Donnerstage zudem noch ab 20.15 Uhr zwei Wiederholungs-Folgen von Staffel 9, wie es aussieht heute das Finale.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #42 am: 09.06.09, 09:38 »
Ab Donnerstag kommt auf Tele5 die 4. Staffel Star Gate SG1 um 19Uhr für Leute die sie noch nicht kennen. Ich guck jetzt immer wenn ich Zeit habe auf  Tele 5 Star Gate Sg1 da.

Und morgen Abend Mittwoch den 10.6.2009 kommt auf RTL2 der Film Star Gate The Ark Of Truth um 20.15Uhr
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #43 am: 09.06.09, 15:14 »
Habe gerade in der neuen Fernsehzeitung gelesen das der andere Star Gate Film \"Continuum\" am Mittwoch 17.6.2009 (sprich nächste Woche Mittwoch) auf RTL2 um 20.15Uhr laufen soll.
Die und nächste Woche ist Star Gate Time auf RTL2 Mittwochabend :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #44 am: 11.06.09, 05:22 »
Der Film\"Stargate SG-1 - The Ark Of Truth\" ist sehr gut gemacht und endlich schaffen sie den Kampf geben die Orien.

Das einzigste was ich nicht gut Finde das der Film mehr ne Serie ist als ein eigenständiger Film.

Leute die noch nie eine Star Gate Folge gesehen haben und dich mal ein schönen Scifi Film angucken wollen bekommen den einfach nicht, weil es keine 5 Minuten Szene mal gibt ohne das sie mit Fragezeichen da sitzen, weil sie den Hintergrund davon nicht verstehen. Es ist mehr ne Doppel Folge von der 10 Staffel mehr nicht.

Bin ja mal gespannt wie der nächste Film nächste Woche wird.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019