Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 81856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Gate Sammelthread
« Antwort #300 am: 28.09.10, 09:49 »
Zitat
Original von Maik
Hätten die Antiker da nicht ein größeren Kopf haben können wie eine Menschenart vor Homo die es mal gab.
Das würde auch erklären warum die Antiker so fortschrittlich wahren und sich schnell entwickeln könnten mit so Hochmoderner Technologie.


*Hust*
Gorillas haben einen größeren Kopf als Menschen.
Tiger haben eine größeren Kopf als Menschen.
usw. usf.

Wenn es danach geht, müssten die Tiger längst den Warpantrieb erfunden haben, sich mit den Gorillas um die Patentrechte kloppen und wir loosen ab :D.

Menschen nutzen für gewöhnlich nur ca. 10% ihrer Gehirnkapazität ;). Ich nehem an, die Antiker haben einfach gelernt, ihre Vorräte an grauen Zellen besser auszunutzen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Gate Sammelthread
« Antwort #301 am: 28.09.10, 09:54 »
Ja den will ich jetzt nicht widersprechen. Auch in Star Gate Folgen würde gezeigt wie Rodney Toa das man mit den normalen Menschen Kopf sehr schlau werden kann wenn sich die Neuronen im Gehirn um das 10 fachen verdichten. Aber so wäre mehr platz für noch mehr Nervenzellen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Gate Sammelthread
« Antwort #302 am: 30.10.10, 18:26 »
Ich hab mal die Diskussion hierher verschoben.

Zitat
Original von Energy6
Die Genii,empfand ich eher als lächerliche >Möchtegern< Krieger,nie eine wirklich ernstzunehmende Bedrohung, da fänd ich es spannender, ohne jetzt Spoilern zu wollen, eventuell das Thema \"Böse ......\" aus der Folge \"Erster Kontakt\"
Technisch sehr hoch und eine ernstzunehmende Bedrohung  :))


Ernstzunehmende bedrohung????

Zugegeben die Gegner im SG Verse sinfd meisten auf eine gewisse art witzfiguren. Egal ob es Goa\'uld Wraith oder Genii waren.

die einzigen coolen gegner waren die Replikatoren.

Und zu der Folge zitiere ich mal noch meinen reveiew von damals.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Da habe ich echt mehr erwartet´. Besonders bei dem Thema. Vor allen neue Impuls für die Contestgeschcihte. Aber gähn.

Und diese Aliens waren ein ziemlicher Möchtegern Borgverschniit mit keinen sinnvollen bezug zur Pegausgalaxie. Die haben sich in den paralleluniversum einfach entwickelt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Gate Sammelthread
« Antwort #303 am: 30.10.10, 18:36 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zugegeben die Gegner im SG Verse sinfd meisten auf eine gewisse art witzfiguren. Egal ob es Goa\'uld Wraith oder Genii waren.


Die Goa\'uld fand ich ziemlich gelungen (jedenfalls am Anfang). Genau wie die Ori (leider wurden die ziemlich schnell fade, bzw. man hat nie was Richtiges draus gemacht).

Zitat
Original von Alexander_Maclean
die einzigen coolen gegner waren die Replikatoren.


SG1 oder SGA-Replis?
Letztere emfand ich eher als müden Abklatsch der Toaster (\"They were created by Man, the envolved, they rebelled, there are many copies - and they have a PLAN\" ... Oder auch nicht :D).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Gate Sammelthread
« Antwort #304 am: 12.02.11, 16:05 »

Hier sollten nur noch allgemeine oder serienübergreifende News/Meinungen gepostet werden.
In Zukunft bitte eigene Threads für SG1, Atlantis, SGU, die Rassen und die Charaktere eröffnen!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #305 am: 11.04.11, 10:21 »

Hier sollten nur noch allgemeine oder serienübergreifende News/Meinungen gepostet werden.
In Zukunft bitte eigene Threads für SG1, Atlantis, SGU, die Rassen und die Charaktere eröffnen!


Erste mal Hallo liebe Gemeinde :)

Wenn es so ist Lairis77 dann sollte auch der Threadname jetzt geändert werden^^ jetzt wo dies entschieden worden ist das es kein Allgemeiner Thread mehr ist und wo jetzt auch ein eigenes Unterforum für Star Gate gibt hier. Da brauchen wir ja auch kein Allgemien Sammelthread mehr zu Star Gate.
Sehe das als Threadersteller auch so.

Mfg der Maik
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #306 am: 21.04.11, 09:46 »
Lange konnten wir noch hoffen, doch nun ist es offiziell. Stargate ist eingestampft worden.

Das Stargate Universe eingestellt wurde, wissen wir ja bereits seit einiger Zeit. Dennoch ließen uns die Bemühungen von Brad Wright, dem verantwortlichen Produzenten stetst auf einen Abschluss hoffen.

Mit einer weiteren Idee für einen Film versuchte er noch grünes Licht für die Filme zu bekommen, indem die Cast-Mitglieder aller drei Serien zu sehen gewesen wären. Die Skripte zu "Stargate: Revolution" und "Stargate: Extinction" sind bereits seit Jahren fertiggestellt.

Offensichtlich waren die fortlaufenden schlechten Quoten von SGU den Geldgebern eine Warnung, und so haben sie alle weiteren Projekte nicht nur auf Eis gelegt, sondern vollständig begraben.

Damit ist das Genre der SciFi-Opera vollständig vom Bildschirm verschwunden.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #307 am: 21.04.11, 10:55 »
Man kann es nur leider nicht verstehen so richtig, denn man bedenkt das Star Gate die erste Serie überhaupt an die ISS gesendet worden war. Weil die Leute dort diese Serie sehen wollten.

Auch so ist das ein Renner gewesen, nur weil STU nicht so gut war muss man doch nicht alles eingraben da.

Können nur Hoffen das Star Trek dies in jüngster Zeit nicht passiert noch. Den dann wären ja die Kult Serien von Bildschirm weg. (Star Wars ausgenommen noch, da Star Wars mir eh egal ist wäre das für mich nicht so schlimm wenn man das begraben würde erste mal)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #308 am: 21.04.11, 10:57 »
Und dann auch noch mit einem nie aufzulösenden Cliffhanger bei der neuesten Serie...

Die einzige Möglichkeit wäre noch eine Fortsetzung als von den bisherigen Machern offiziell autorisierte Romanreihe, damit man wenigstens weiß wie es weitergeht bzw. weitergehen hätte sollen.
Oder hat die Produktionsfirma auch da ihren Finger drauf und kann mögliche Romane verbieten?

Ansonsten heißt es wohl ca. zehn Jahre warten, bis mit viel Glück ein Reboot kommt, der weder mit dem ursprünglichen Kinofilm noch mit den Fernsehserien direkt zusammenhängt. Schöner wäre natürlich eine Fortsetzung, aber so etwas würde höchstwahrscheinlich den allgemeinen Hollywood-Gesetzen widersprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #309 am: 21.04.11, 11:59 »
das ist wirklich sehr traurig.

SG 1 und SGA schaue ich mir immer wieder sehr gerne an und hatte für beide Serien auf weitere Filme gehofft.

denn selbst SGa hatte ein sehr offenes ende.

Universe hat sich viel getraut, vielleicht zu viel, aber ab der 2. Hälfte der 1. Staffel hat mich eigentlich nur noch die deutsche Synchro genervt.

@toly
wegen Romane, keine ahnung. aber bisher hat es meines wissens nach nach keine Bücher zum stargateuniversum gegeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #310 am: 18.07.12, 19:21 »
Was ich noch nicht gewusst hatte das jason Momoa (SGA: Ronon Dex) mal bei baywatch mitgespielt hatte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #311 am: 31.07.12, 15:27 »
Ich habe mich ja schon an anderer Stelle über die Sendepolitik von Tele 5 beschwert.

Bezüglich Stargate ist es seit Jahren so, dass höchstens mal Staffel 1 bis 8 mehr oder weniger im Durchlauf gezeigt werden und Staffeln 9 und 10 RTL II vorbehalten sind.
Wobei die Staffeln auch schon mal wechseln können, so gab es mal eine Zeit, da lief glaube ich Staffel 2 oder 3 auf RTL II und dafür kam dann eine der beiden neueren auf Tele 5 (in letzterer Hinsicht bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).

Zugegeben, bei Wiederholungsfolgen kann es einem ziemlich egal sein, aber hin und wieder fragt man sich schon, was die Verantwortlichen sich bei der einen oder anderen Eigenmächtigkeit in der Reihenfolge der Ausstrahlung gedacht haben.
So auch im Moment wieder - die 2. Staffel war noch nicht einmal fertig, da fangen sie auf einmal wieder mit der 1. an.



(Aber ich will ja nicht nur meckern, solange Voyager und Deep Space Nine möglichst vollständig und in richtiger Reihenfolge gezeigt werden :D)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #312 am: 31.07.12, 19:58 »
(Aber ich will ja nicht nur meckern, solange Voyager und Deep Space Nine möglichst vollständig und in richtiger Reihenfolge gezeigt werden :D)
Ja, da hoffen wir mal alle weiter :D
Ich wäre schon glücklich VOY "Nemesis" und "Temporale Paradoxie" sehen und dann auch aufnehmen zu können! :)

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #313 am: 15.08.12, 15:13 »
Ich habe mich ja schon an anderer Stelle über die Sendepolitik von Tele 5 beschwert.

Bezüglich Stargate ist es seit Jahren so, dass höchstens mal Staffel 1 bis 8 mehr oder weniger im Durchlauf gezeigt werden und Staffeln 9 und 10 RTL II vorbehalten sind.
Wobei die Staffeln auch schon mal wechseln können, so gab es mal eine Zeit, da lief glaube ich Staffel 2 oder 3 auf RTL II und dafür kam dann eine der beiden neueren auf Tele 5 (in letzterer Hinsicht bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).

Zugegeben, bei Wiederholungsfolgen kann es einem ziemlich egal sein, aber hin und wieder fragt man sich schon, was die Verantwortlichen sich bei der einen oder anderen Eigenmächtigkeit in der Reihenfolge der Ausstrahlung gedacht haben.
So auch im Moment wieder - die 2. Staffel war noch nicht einmal fertig, da fangen sie auf einmal wieder mit der 1. an.



(Aber ich will ja nicht nur meckern, solange Voyager und Deep Space Nine möglichst vollständig und in richtiger Reihenfolge gezeigt werden :D)
Danke dass das außer mir noch jemand so sieht ...:)
Ich find es echt bescheuert.. auf Tele 5 kommt Stunden lang nur Sch*** auf gut Deutsch gesagt.. und dann spielen die mal eine Folge SG zwei von Voy und abends zur Abwechslung noch DS9 ... das kann einen echt aufregen...:(
Ne Zeit lang lief ja SG auch auf Syfy aber die haben dann aalle staffeln im Durchlauf gezeigt und machen jetzt erstmal pause....:((
Auf Tele 5 (kann ich mich noch erinnern) kamen mal die ersten drei Staffeln... dann die 6&7 und dann wieder die erste...  :dpanik
Das macht einen verrückt ... gut dass ich jetzt die meisten Staffeln auf DVD hab..da muss ich mich nichmehr ärgern..

BTW... Ich oute mich als Stargate-Freak...(hab sogar eine Uniform des SGC ...:) )
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #314 am: 15.08.12, 20:46 »
Nun ja, wie es aussieht hat Tele 5 wohl tatsächlich nur ein paar Folgen aus der 1. Staffel dazwischen geschoben, die bei der letzten Ausstrahlung vielleicht wirklich versehentlich weggelassen wurden.
Ansonsten wurde vor Kurzem Staffel Zwei abgeschlossen und die Ausstrahlung geht zur Zeit regulär mit Staffel Drei weiter.

 

TinyPortal © 2005-2019