Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 81816 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #315 am: 13.01.14, 16:11 »
Tele 5 hat vor Kurzem - nach dem Abschluss der "Deep Space Nine"-Ausstrahlung - damit begonnen, "Stargate Atlantis" zu wiederholen. Die Serie läuft jeden Tag um kurz nach 16 und 17 Uhr, also in Doppelfolgen.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #316 am: 13.10.14, 11:40 »
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist. Aber nur dafür wollt ich auch keinen neuen aufmachen.

Ich schaue gerade wieder die Stargate Atlantis Folgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Genii und die Sartedianer (?) das gleiche Waffendesign haben. gerade die 3-läufigen "Schrotflinten" sind fast identisch.

Gibts da irgendwo eine in-verse Erklärung dafür? Einen Planeten z.B. der sich aus alle Kriegen raushält, aber Waffen an alle Parteien verkauft ;-)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #317 am: 13.10.14, 12:48 »
Meinst du mit den "Sartedianern" die Sateder, d.h. Ronon Dex' Volk?

Von denen weiß ich jetzt nur, dass sie auch schon Energiewaffen einsetzen, d.h. eine höherentwickelte Technologie als die Genii haben. Die besagten Projektilwaffen könnten daher tatsächlich alte Exemplare aus satedianischem Bestand sein, die irgendwie in die Hände der Genii gerieten. Oder eine Gruppe Sateder hat die Waffen von den Genii an sich gerissen, das hängt auch vom jeweiligen Kontext ab.

Ich kann mich leider nur sehr vage an die einzelnen "Atlantis"-Folgen erinnern, aber in der "Gatepedia" werden die Sarteder als einziges passendes Atlantis-Volk mit "S" aufgelistet, und in der ursprünglichen Stargate-Serie tauchte auch keine ähnlich klingende Kultur auf.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #318 am: 13.10.14, 12:50 »
Soweit ich weiß, wurde nur die Herkunft von Ronons Blaster erklärt, das er von den Travelern stammt. Die Tri-Barrel Gewehre der Genii und der Satedaner würde ich mit schlichten Handel durch die Stargates erklären. Aber erklärt wurde es nicht.

Stargate Atlantis hat sowieso eine ganze Menge Requisiten wiederverwendet. Die Genii Pistole stammt beispielsweise aus dem Film Timecop. Das Tri-Barrel Gewehr kommt ursprünglich aus dem Film Blade Trinity.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #319 am: 13.10.14, 12:55 »
Ronon's Knarre fand ich ziemlich cool.

Kann mich gut an die Folge erinnern, wo Sheppard auf die Reisenden traf und so eine Knarre in die Hand bekam.
Die ist echt cool.

Aber die SGA-Standartwaffe "FN-P90" ist auch nicht zu verachten. ;)

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #320 am: 13.10.14, 14:34 »
OK, schade. Zuerst dachte ich auch ganz einfach an Handel. Aber irgendwie passt das nicht so ganz dazu, dass die Genii und die Sartedianer einige der wenigen mit Schußwaffen sind.

Aber die SGA-Standartwaffe "FN-P90" ist auch nicht zu verachten. ;)

Vom Effekt und Design vielleicht. Von der Realität her macht die FN-P90 als Standard Ausrüstung für eine solche Expedition wenig Sinn. Imho wären da "richtige" Sturmgewehre (wie man sie teilweise bei den Marines auch sieht) angebrachter, weil mehr Wumms und mehr Reichweite.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #321 am: 13.10.14, 21:20 »
Würde ich nicht sagen.

Gegen Wriaith geht es ja gegen ungepanzerte Ziele. Man muss nur genug Kugeln reinballern um sie umzubringen. Und da seh es ich das etwas größerere Magazin der P90 als Vorteil an.

wo ich es unrealtistisch fand war gegen Jaffa und ihre Uniform, die ja in der Pilotfolge, als apohis die Erdeb  btritt, selbst M16 Feuer abhält.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #322 am: 13.10.14, 21:47 »
Bei SG-1 empfand ich es immer ein wenig als ... unrealistisch, dass man die Jaffa Gegner mit ein paar Salven gegen ihre metallischen Rüstungen platt machen konnte.

Okay, wir wissen nicht aus welchem Metall, diese Rüstungen bestanden, aber eine gezielte Kugel in die Stirn würde es auch tun.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #323 am: 14.10.14, 09:00 »
Wahrscheinlich haben die Kugeln alle einen Kern aus Trinium, das würde die Durchschlagkraft (auch bei den durch ihre Selbstheilung sehr widerstandsfähigen Wraith) erklären.

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #324 am: 14.10.14, 16:26 »
Trinium-Kern-Geschosse würden mir persönlich viel zu kostspielig sein. Vorallem wenn man bedenkt wie selten einerseits und wie viel gebraucht es wird. Nein, in meinen Augen würden übliche Panzerbrechende Munition von Heute wie zB. mit Abgereicherten-Uran-Kopf, Wolfram-Kopf oder Stahlkern-Geschosse leicht genügen. Außerdem fällt mir noch ein Argument ein warum es eher keine Trinium-Kugeln sein müssten, denn es stimmt zwar dass bei der zweiten Mission durchs Stargate die M4 der Air Force Wachleute keine Effektivität hatten, aber bereits einige Folgen später gelang es O'Neill und seinen Mannen Jaffas selbst mit einer MP5 zu erschießen. Und das war noch weit bevor die Erde ihr eigenes Trinium abbauen konnte. Somit steht für mich fest, dass sie sehr wohl einfach panzerbrechende Munition verwendet haben.

mfg Laurus

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #325 am: 14.10.14, 16:41 »
oder, dass es einfach "dramaturgische" Gründe hatte. Wie z.B. Stormtopper, die zur Elite des Imperiums gehören, aber ein Scheunentor nicht treffen ;-)

Ich habe die Wraith immer als einerseits Widerstandsfähig und anderereits "gepanzert" empfunden. Vielleicht weil ich gedacht habe, dass ein Käfer-Hybrid auch Chitinhaut hat und bei den Drohnen sieht man defintitiv dass sie Panzer tragen.
Eben deshalb finde ich es komisch, dass hauptsächlich MP5 (SG1) und P90 (Atlantis) benutzt werden.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #326 am: 14.10.14, 18:41 »
oder, dass es einfach "dramaturgische" Gründe hatte. Wie z.B. Stormtopper, die zur Elite des Imperiums gehören, aber ein Scheunentor nicht treffen ;-)
Natürlich. Es macht natürlich gewaltig was her, wenn 50 Mann wie wild in der Gegend herum schießen und Buchstäblich alles andere außer ihr Ziel treffen. Oder das die Kugeln so wunderbar Effektvoll funkenstobend durch die Jaffa-Brustpanzer durchjagen. Vielleicht nicht immer realistisch, dafür aber umso bessere Bilder.

Ich habe die Wraith immer als einerseits Widerstandsfähig und anderereits "gepanzert" empfunden. Vielleicht weil ich gedacht habe, dass ein Käfer-Hybrid auch Chitinhaut hat und bei den Drohnen sieht man defintitiv dass sie Panzer tragen.
Stimmt. Wenn ich mich recht erinnere haben erst Micheals Hybrid-Käfer-Krieger einen wirklichen Chitinpanzer gehabt und waren deshalb äußerst schwer zu töten.

Eben deshalb finde ich es komisch, dass hauptsächlich MP5 (SG1) und P90 (Atlantis) benutzt werden.
Vielleicht wegen eines Werbefertrags? :happy5

Nein, im Ernst. Bei der MP5 habe ich mich das auch schon des Öfteren gefragt. Die P90, ist a: sehr leicht, b: äußerst kompackt und c: besitzt ein sehr großes Magazin (50 Schuss), daher ergibt sie für mich als leichte Allzweckwaffe durchaus Sinn. Besonders da in SGA im Puddle Jumper noch jede Menge schwerere Artillerie (AT-4 Raketenwerfer, M249 SAW Maschinengewehr usw.) mitgeführt wurde.

Die Hauptbewaffnung geht mMn ja noch, aber die Sekundäre ist schon längst überholt.
Statt der Beretta M9 in 9mm hätte mir eine in 40er S&W wesentlich besser gefallen. Da die 40er ein hervorragender Mittelweg zwischen 9mm und 45er ACP ist und dennoch über 30% mehr an Energie als die 9mm besitzt, wäre sie meine Wahl. Gleiches gilt im Übrigen auch für die MP7 von Heckler & Koch. Die mit ihrer einzigartigen 4,6mm Patrone einen einmaligen Bogen zwischen MP und STG schlägt. Eine Waffe die selbst auf 50 Meter noch einen 2mm dicken Stahlhelm durschlägt und selbst so klein und handlich  wie eine Micro-Uzi ist.

Möglichkeiten gäbe es viele...

mfg Laurus

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #327 am: 15.10.14, 21:14 »
Die MP7 kam ja in einer Folge zum Einsatz.

Lustigerweise wechseln in den letzten Folgen sowohl Mitchell als auch Sheppard zum G36 (wohl aber die Compact version)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #328 am: 21.07.17, 23:08 »
Laut verscheidenden Quellen soll ja eine neue "Serie"  entstehen welche aber ehr aus recht kurzen Folgen bestehen soll und Primär Szenen aus dem ersten Film verwenden soll. Naja lassen wir uns mal überraschen. Schlimmer als das was man die letzten Jahre mit Star Trek angestellt hat kann es ja auch nicht werden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Gate Sammelthread
« Antwort #329 am: 22.07.17, 14:49 »
Das ganze soll Stargate Origins heissen. Die Folgen sollen nur.10 Minuten lang sein...

 

TinyPortal © 2005-2019