Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (64/68) > >>

Tolayon:
Tele 5 hat vor Kurzem - nach dem Abschluss der "Deep Space Nine"-Ausstrahlung - damit begonnen, "Stargate Atlantis" zu wiederholen. Die Serie läuft jeden Tag um kurz nach 16 und 17 Uhr, also in Doppelfolgen.

Opi's Wahn:
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist. Aber nur dafür wollt ich auch keinen neuen aufmachen.

Ich schaue gerade wieder die Stargate Atlantis Folgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Genii und die Sartedianer (?) das gleiche Waffendesign haben. gerade die 3-läufigen "Schrotflinten" sind fast identisch.

Gibts da irgendwo eine in-verse Erklärung dafür? Einen Planeten z.B. der sich aus alle Kriegen raushält, aber Waffen an alle Parteien verkauft ;-)

Tolayon:
Meinst du mit den "Sartedianern" die Sateder, d.h. Ronon Dex' Volk?

Von denen weiß ich jetzt nur, dass sie auch schon Energiewaffen einsetzen, d.h. eine höherentwickelte Technologie als die Genii haben. Die besagten Projektilwaffen könnten daher tatsächlich alte Exemplare aus satedianischem Bestand sein, die irgendwie in die Hände der Genii gerieten. Oder eine Gruppe Sateder hat die Waffen von den Genii an sich gerissen, das hängt auch vom jeweiligen Kontext ab.

Ich kann mich leider nur sehr vage an die einzelnen "Atlantis"-Folgen erinnern, aber in der "Gatepedia" werden die Sarteder als einziges passendes Atlantis-Volk mit "S" aufgelistet, und in der ursprünglichen Stargate-Serie tauchte auch keine ähnlich klingende Kultur auf.

Thunderchild:
Soweit ich weiß, wurde nur die Herkunft von Ronons Blaster erklärt, das er von den Travelern stammt. Die Tri-Barrel Gewehre der Genii und der Satedaner würde ich mit schlichten Handel durch die Stargates erklären. Aber erklärt wurde es nicht.

Stargate Atlantis hat sowieso eine ganze Menge Requisiten wiederverwendet. Die Genii Pistole stammt beispielsweise aus dem Film Timecop. Das Tri-Barrel Gewehr kommt ursprünglich aus dem Film Blade Trinity.

David:
Ronon's Knarre fand ich ziemlich cool.

Kann mich gut an die Folge erinnern, wo Sheppard auf die Reisenden traf und so eine Knarre in die Hand bekam.
Die ist echt cool.

Aber die SGA-Standartwaffe "FN-P90" ist auch nicht zu verachten. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln