Forum > Stargate
Star Gate Sammelthread
Opi's Wahn:
OK, schade. Zuerst dachte ich auch ganz einfach an Handel. Aber irgendwie passt das nicht so ganz dazu, dass die Genii und die Sartedianer einige der wenigen mit Schußwaffen sind.
--- Zitat von: David am 13.10.14, 12:55 ---Aber die SGA-Standartwaffe "FN-P90" ist auch nicht zu verachten. ;)
--- Ende Zitat ---
Vom Effekt und Design vielleicht. Von der Realität her macht die FN-P90 als Standard Ausrüstung für eine solche Expedition wenig Sinn. Imho wären da "richtige" Sturmgewehre (wie man sie teilweise bei den Marines auch sieht) angebrachter, weil mehr Wumms und mehr Reichweite.
Alexander_Maclean:
Würde ich nicht sagen.
Gegen Wriaith geht es ja gegen ungepanzerte Ziele. Man muss nur genug Kugeln reinballern um sie umzubringen. Und da seh es ich das etwas größerere Magazin der P90 als Vorteil an.
wo ich es unrealtistisch fand war gegen Jaffa und ihre Uniform, die ja in der Pilotfolge, als apohis die Erdeb btritt, selbst M16 Feuer abhält.
David:
Bei SG-1 empfand ich es immer ein wenig als ... unrealistisch, dass man die Jaffa Gegner mit ein paar Salven gegen ihre metallischen Rüstungen platt machen konnte.
Okay, wir wissen nicht aus welchem Metall, diese Rüstungen bestanden, aber eine gezielte Kugel in die Stirn würde es auch tun.
Tolayon:
Wahrscheinlich haben die Kugeln alle einen Kern aus Trinium, das würde die Durchschlagkraft (auch bei den durch ihre Selbstheilung sehr widerstandsfähigen Wraith) erklären.
Laurus Akrem:
Trinium-Kern-Geschosse würden mir persönlich viel zu kostspielig sein. Vorallem wenn man bedenkt wie selten einerseits und wie viel gebraucht es wird. Nein, in meinen Augen würden übliche Panzerbrechende Munition von Heute wie zB. mit Abgereicherten-Uran-Kopf, Wolfram-Kopf oder Stahlkern-Geschosse leicht genügen. Außerdem fällt mir noch ein Argument ein warum es eher keine Trinium-Kugeln sein müssten, denn es stimmt zwar dass bei der zweiten Mission durchs Stargate die M4 der Air Force Wachleute keine Effektivität hatten, aber bereits einige Folgen später gelang es O'Neill und seinen Mannen Jaffas selbst mit einer MP5 zu erschießen. Und das war noch weit bevor die Erde ihr eigenes Trinium abbauen konnte. Somit steht für mich fest, dass sie sehr wohl einfach panzerbrechende Munition verwendet haben.
mfg Laurus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete