Forum > Stargate

Star Gate Sammelthread

<< < (20/68) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Stargate Continuum wurde für den 12. September auf DVD angekündigt! :apo
--- Ende Zitat ---

Den gab es doch schon länger auf DVD. Ein Freund von mir hat die DVD seit letztes jahr.

Maik:
Wollte mal wissen was über die Iris, wenn sie zu ist sterben dann die Leute die da von außen her durch gehen und dagegen rennen?

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Stargate Continuum wurde für den 12. September auf DVD angekündigt! :apo
--- Ende Zitat ---

Den gab es doch schon länger auf DVD. Ein Freund von mir hat die DVD seit letztes jahr.
--- Ende Zitat ---

Mein Fehler! 12 September 2008! Da muß ich wohl irgendwas durcheinender gebracht haben! :what

Alexander_Maclean:
@maik
Im endeffekt ja. Aber nicht weil sie \"dagegen rennen\".

Die Iris ist dazu da, um zu verhindern, dass sich Objekte, die durch das Wurmloch kommen materialisieren. Und es schirmt auch komischerweise den Vortex (dieser \"Springbrunneneffekt\" beim etablieren eines Wurmloches) ab, der sonst, eigentlich alles, was er trifft, auflöst. (Wurde in der Folge mit der Goa\'uld Drogenkammer erklärt.)

Sprich wenn das Stargate auf der Erde von außen angewählt wird und die Iris ist zu und man schickt ein Objekt durch das Wurmloch, kann es nicht rematerialisieren und die Energie verpufft. Das gibt ein klassisches Frequenzspektrum und den hörbaren Donnerschlag.

Aber es ist egal ob Lebewesen oder eine Bombe. Nur Subatomare Partikel kommen dadurch. (z.B. Funksignale)

Maik:
Was ist aber wenn ein anderers Volk auch solche reisen macht Handelsreisen oder auf Forschung unterwegs ist so sie SG1 und eine Adresse an wählen weil sie es auf einer alten Schrifttafel gesehen habe und dann mal das Star Gate anwählen auf der Erde und dort dagegen rennen.
Dumme Sache wie es scheint für die anderen da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln