oder, dass es einfach "dramaturgische" Gründe hatte. Wie z.B. Stormtopper, die zur Elite des Imperiums gehören, aber ein Scheunentor nicht treffen ;-)
Natürlich. Es macht natürlich gewaltig was her, wenn 50 Mann wie wild in der Gegend herum schießen und Buchstäblich alles andere außer ihr Ziel treffen. Oder das die Kugeln so wunderbar Effektvoll funkenstobend durch die Jaffa-Brustpanzer durchjagen. Vielleicht nicht immer realistisch, dafür aber umso bessere Bilder.
Ich habe die Wraith immer als einerseits Widerstandsfähig und anderereits "gepanzert" empfunden. Vielleicht weil ich gedacht habe, dass ein Käfer-Hybrid auch Chitinhaut hat und bei den Drohnen sieht man defintitiv dass sie Panzer tragen.
Stimmt. Wenn ich mich recht erinnere haben erst Micheals Hybrid-Käfer-Krieger einen wirklichen Chitinpanzer gehabt und waren deshalb äußerst schwer zu töten.
Eben deshalb finde ich es komisch, dass hauptsächlich MP5 (SG1) und P90 (Atlantis) benutzt werden.
Vielleicht wegen eines Werbefertrags?

Nein, im Ernst. Bei der MP5 habe ich mich das auch schon des Öfteren gefragt. Die P90, ist a: sehr leicht, b: äußerst kompackt und c: besitzt ein sehr großes Magazin (50 Schuss), daher ergibt sie für mich als leichte Allzweckwaffe durchaus Sinn. Besonders da in SGA im Puddle Jumper noch jede Menge schwerere Artillerie (AT-4 Raketenwerfer, M249 SAW Maschinengewehr usw.) mitgeführt wurde.
Die Hauptbewaffnung geht mMn ja noch, aber die Sekundäre ist schon längst überholt.
Statt der Beretta M9 in 9mm hätte mir eine in 40er S&W wesentlich besser gefallen. Da die 40er ein hervorragender Mittelweg zwischen 9mm und 45er ACP ist und dennoch über 30% mehr an Energie als die 9mm besitzt, wäre sie meine Wahl. Gleiches gilt im Übrigen auch für die MP7 von Heckler & Koch. Die mit ihrer einzigartigen 4,6mm Patrone einen einmaligen Bogen zwischen MP und STG schlägt. Eine Waffe die selbst auf 50 Meter noch einen 2mm dicken Stahlhelm durschlägt und selbst so klein und handlich wie eine Micro-Uzi ist.
Möglichkeiten gäbe es viele...
mfg Laurus