Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 131779 mal)

Star

• Captain
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #135 am: 08.09.09, 14:38 »
Habe ich grade in meinem Mail-Eingang gefunden: eine fünf Minuten Preview zu Stargate: Universe. Oder sollte ich sagen... BSG: Universe?

http://www.dailymotion.com/search/stargate+universe/video/xadstj_stargate-universe-scene-from-air-pi_shortfilms

Chirpy-chirpy-cheep-cheep
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #136 am: 08.09.09, 14:43 »
Man sieht ja auch Kontinuum der Stargate Film der war auch Mist.

Problem ist eigentlich auch in Paralleluniversums müsste es auch andre Menschen geben den es werden ja auch nicht die gleichen Leute geboren da sich andre Elternteile gefunden haben schon alleine dadurch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #137 am: 08.09.09, 14:44 »
Ich hab das video auch gesehen.

Ich verstehe aber nicht, woran du die verbindung zu BSG festmachst.

Aber es dürfte der bisher heftigste Opener einer SG Serie sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #138 am: 08.09.09, 14:46 »
Zitat
Original von Maik
Man sieht ja auch Kontinuum der Stargate Film der war auch Mist.

Problem ist eigentlich auch in Paralleluniversums müsste es auch andre Menschen geben den es werden ja auch nicht die gleichen Leute geboren da sich andre Elternteile gefunden haben schon alleine dadurch.

Aber den \"Fehler\" macht Star Trek auch. Schau dir mal die DS9 Mirror Folgen auf. Obwohl die Menschen als Sklaven leben, gibt es einen Ben Sisko samt Ehefrau jennifer, Julian Bashir, Miles O\'Brian, Tuvok
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #139 am: 08.09.09, 14:51 »
Ja ok will auch nicht sagen das Star Trek oder überhaupt eien andre Serie besser ist.

Ist schon der allgemein Fehler der die Wirklichkeit und Echtheit solcher Folgen zerstört.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Star

• Captain
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #140 am: 08.09.09, 14:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich verstehe aber nicht, woran du die verbindung zu BSG festmachst.

Für mich sieht das so aus, als würden sie diesmal versuchen die Drama-Schiene zu fahren, damit man sie auch ja ernst nimmt - leichte Wackelkamera inklusive. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber... richtiges Drama war bisher nie Stargates Stärke. Die Macher sind am besten, wenn sie die Karten ausspielen, die sie am besten können: sympathische Charaktere, Humor, Abenteuer, Action und ein bisschen Mystik. Wann immer die Autoren versucht haben mehr sein zu wollen, als sie eigentlich sind, wirkte es unglaublich aufgesetzt und äußerst Schwach im direkten Vergleich zu den Konkurrenten. Das ist mir vor allem bei Atlantis stark aufgefallen. Da hatte ich oft das Gefühl, dass die in derselben Liga wie andere spielen wollen, wobei sie das aufgeben, was sie einzigartig und besonders macht. Aber ich bin auch nicht so der Stargate-Fan, vielleicht liegt meine distanzierte Haltung darin begründet ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #141 am: 09.09.09, 05:18 »
Hat von euch einer Gestern auf Tele5 die Folge geguckt?

Fand die mal richtig gut, weil die Erklärung auch gut ist.

Der Blick in die Zukunft so wie es Jonas könnte (Vielleicht würde hier mit auch der erste Schritt gemacht um es möglich zumachen, hier ) würde von Sam gut erklärt mit Newtons Physikalischen Erkenntnissen und Quantenmechanik.

Außerdem fande ich auch die Kommentare von O’Neill immer lustig gestern.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #142 am: 09.09.09, 21:38 »
Die SGA - Folge von heute war ja richtig toll.

Teyla verkleidet als Wraithqueen.

Böse böse.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #143 am: 10.09.09, 05:12 »
Ja das sah richtig echt aus, nur habe das irgendwie nicht mit bekommen wie genau sie verkleidet würde? Plastisch da hätte sie ja den andren Wraith nicht wirklich gebraucht. Haben die das auf Zellebende gemacht, besonders das mit der Stimme?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #144 am: 10.09.09, 08:50 »
Das mit der Stimme ist leicht. In einer SG - Folge aus der 5. Staffel hatten sie ein gerät, dass jemand so klingt wie ein Goa\'uld.

Ich habe mich auch gefragt, wofür sie \"Todd\" gebraucht haben. Warum es teyla sein musste, war IMO klar. Wegen ihrer Verbindung zu Wraithgedankennetzwerk.

Aber du könntest Recht haben. möglicherweise wurde per DNA - Manipulation einiges verändert. Würde auch erklären, warum sie zwei wochen in die KS musste am Ende.

Aber ich hab erwartet das \"Kenny\" getötet wird.  :D  :D
Portfolio

Daret

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #145 am: 10.09.09, 09:06 »
Wer ist denn Kenny jetzt bitte schön?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #146 am: 10.09.09, 09:16 »
Kenny war der Name den Sheppard dem Wraith - offizier auf Todds Basischiff gegeben hat.

In der zeichentrick serie \"Southpark\" gibt es auch einen Kenny. Und der wird in fast jeder Folge getötet.
Von dort kommt auch der Satz:
\"Sie haben Kenny getötet. Ihr Schweine.\"
Portfolio

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Gate Sammelthread
« Antwort #147 am: 10.09.09, 11:22 »
Zitat
In der zeichentrick serie \"Southpark\" gibt es auch einen Kenny. Und der wird in fast jeder Folge getötet.
Von dort kommt auch der Satz:
\"Sie haben Kenny getötet. Ihr Schweine.\"

Sehr verkürzte Darstellung, denn Kenny hat da auch eine Genese hinter sich ;) :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #148 am: 10.09.09, 15:08 »
Zitat
Das mit der Stimme ist leicht. In einer SG - Folge aus der 5. Staffel hatten sie ein gerät, dass jemand so klingt wie ein Goa\'uld.

Ich habe mich auch gefragt, wofür sie \"Todd\" gebraucht haben. Warum es teyla sein musste, war IMO klar. Wegen ihrer Verbindung zu Wraithgedankennetzwerk.

Aber du könntest Recht haben. möglicherweise wurde per DNA - Manipulation einiges verändert. Würde auch erklären, warum sie zwei wochen in die KS musste am Ende.

Aber ich hab erwartet das \"Kenny\" getötet wird.  :D  :D

Bissel mehr in so eine Richtung habe ich auch gedacht gehabt mit Kenny^^

Naja ich denke mir das mit der DNA nur weil die Atlantis Grupp auch viel Erfahrung da schon hat genauso jetzt wo sie Michaels Forschungen noch dazu haben.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #149 am: 22.09.09, 17:00 »
Gestern lief bei den Wiederholungen auf Tele 5 die Folge \"Space-Rennen\" aus der 7. Staffel.
Ist ziemlich durchgeknallt; Sam hilft einem außerirdischen Piloten, dem sie und der Rest von SG-1 in einer Folge der 6. Staffel das Leben gerettet haben, bei einem potentiell tödlichen Weltraumrennen mitzumachen.

Die Kommentatoren des Rennens und deren immer wieder eingestreute Werbung für die Produkte und Dienstleistungen des planetenweit größten Konzerns erinnerten irgendwie an vergleichbare Werbespots aus den alten \"Robocop\"-Filmen, in der der wachsende Kapitalismus aufs Korn genommen wurde (nur hier bei Stargate nicht ganz so heftig).

TinyPortal © 2005-2019