Forum > Games

Mass Effect

(1/32) > >>

camir:
Ich habe es in Doomhammers Thread schon ange\"droht\": Momentan bin ich total süchtig danach.
Es ist das neuste RPG von Bioware für XBox360 und jetzt auch PC (auch wenn ich schweren Herzens aufgrund des restriktiven Kopierschutzes von einem PC-Kauf abraten würde...).
Ich wollte aber dennoch mal fragen, ob es jemand von euch kennt?
Es ist ein ein kinematisches RPG in einer total detailliert ausgearbeiteten Sci-Fi Welt.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Commander Shepard (wahlweise männlich oder weiblich, Vornamen darf man aussuchen, Nachname ist aufgrund der Vertonung - ALLE Dialoge sind vertont - vorgegeben), einem/r Soldaten/in der \"Allianz\", dem Militär der Menschen, die noch immer ihren Platz im Universum suchen.
Dann läuft ein Außerirdischer Geheimagent Amok und man ist gezwungen ihn zu suchen, dazu bekommt man das fortschrittlichste Schiff der Allianz und unerwartete Hilfte, auch von Aliens, die einige auf dem Schiff gar nicht gerne sehen.
Jedes Crewmitglied hat seine eigene Geschichte (der Navigator z.B. leidet an Glasknochen) und man kann sogar mit einigen Charakteren eine Romanze eingehen. Als Frau sogar eine \"lesbische\" (ich setzte das in Klammern, weil die \"Partnerin\" eine monogeschlechtlichen Spezies angehört, wo alle Vertreter weiblich aussehen, sich aber mit jedem paaren können...)

Infos und Screenshots Und ja, die \"krasse\" Grafik ist nicht gefakt. Ich weiß nicht, wie sie das so realistisch hinbekommen haben. Ich weiß es wirklich nicht...

Daret:
Das Spiel habe ich auch, nur wenn ich es auf mein Laptop Spiele ruckelt es und
Ich habe mein neuen Rechner noch nicht.

Wegen dem Kupierschutz, kein Problem hat alles wunderbar funktioniert.^^
Wenn ich demnächst mein neuen Rechner habe, nehme ich mit dem Spiel mal ein paar Videos auf.^^ Dann Stelle ich sie hier rein.^^

Das ist eins der besten sci-fi Spiele die es auf dem Spielmarkt gibt. Neben StarWars.^^

Grüße daret

Alexander_Maclean:
Ich habe es mir nun auch zugelegt und nach ein paar Zickereien von meinen PC angespielt.

Bin jetzt gerade ander Stelle wo Shepard zum Spectre ernannt wurde.

Und bin bis jetzt begeistert. das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedüftig wie ich finde, trotz meiner Shootererfahrung

Aber die tolle Grafik, das restliche gameplay und die interssante Story machen alles wieder wett. und die Normandy ist ein sehr schönes Schiff.

Daret:
Normandy ist auch ein sehr schönes schiff. War gleich begeistert, als ich dieses Prachtexemplar von Raumschiff gesehen habe. ^^

Schön, dass es auch Star Trek Fans gibt, die diese Spiel gut finden.

Übrigens, es soll bald Mass Effect 2 kommen.^^

Demnächst werde ich mehr berichten über ME 2

Mit freundlichen Grüßen Daret

Alexander_Maclean:
Also ich habe Mass Effekt nun durch.

Und ich kann Camir nur Zustimmen.

Selten habe ich ein Game mit einer solch dichten Atmosphäre erlebt. Den Bereich haben die Jungs von Bioware wirklich drauf.

Das geht bei den guten Storymissionen los, wird getragen von den insgesamt interessanten und dadurch auch liebenswerten Charakteren.

Selbst Wrex ist mir auf eine Art sympatisch.

Von der ist es schon mal ziemlich fies, dass man sich in der vorletzten Mission zwischen zwei Teammitgliedern entscheiden MUSS.

Boah, da habe ich schon gegrübelt.

Und dann der Schluss.

- einige zum teil sehr überraschende Wendungen.

Aber mir gefiel die Kampfsequenz am Schluss, als dann die Allianzschiffe sich dem Reaper.

Und zwischendrin die kleine Normandy. Uh, da kann sich mancher Film ne Scheibe abschneiden.

Aber man muss auch zugeben, dass das Spiel die eine oder andere Schwäche hat.

Von daher wünsche ich mir für den zweiten Teil:

- keine Sammelmissionen
- mehr Lösungsmöglichkeiten für einzelne Missionen
- Nebenmissionen besser in die Story verwoben.
(zum Beispiel hätte man die Scanaktion mit den Keepern gut einbringen können)
- Für Nebenmissionen keine 08/15 Plantenoberflächen
- Eine schicke Nebenmission für das Mako - Bodenfahrzeug (Ein Rennen zum Beispiel)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln