Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 60179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #60 am: 05.03.12, 21:37 »
Ich bin auch gerade dabei einen neuen Male Shepard zu spielen.
Mein Hauptchara ist ein Fem-Shep, und ich hab am Ende von Teil 2 die Kollektoren-Basis an Cerberus übergeben. Ich galube, das gibt Schwierigkeiten im dritten Teil. Deswegen starte ich jetzt einen neuen Chara der auch Liara treu bleibt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mass Effect
« Antwort #61 am: 06.03.12, 09:12 »
Jupi.
 Der testbericht ist da und der klingt Hammer.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/test/mass_effect_3,45851,2565294.html

GS vergibt 90 Punkte.

Schade das ich mir das spiel erst im april zulegen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #62 am: 06.03.12, 12:02 »
Darf.. nicht... lesen... muss... noch... 2.. tage...... arhrharhahrha

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mass Effect
« Antwort #63 am: 06.03.12, 12:24 »
Der test ist recht spoilerfrei. man kann ihn guten Gewissens lesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #64 am: 06.03.12, 12:33 »
okay, dann les ich mal ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #65 am: 16.03.12, 22:46 »
Es ist geschafft, ich habe die Mass Effect Serie durchgespielt.
Es war großartig, keine frage. Sei es die Entscheidung wem ich auf Virmire helfen soll und je nachdem für wem ich mich entscheide einer der beiden sterben muss (ME1). Sei es die harte Überzeugungsarbeit meines Teams für die Selbstmordmission (ME2). Sei es die Emotionale Zielgerade zur Zerstörung der Reaper (ME3)
Egal wie seltsam das Ende ausgefallen ist, Mass Effect war großartig!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #66 am: 17.03.12, 02:39 »
Willkommen im Club.
Mass Effect war einfach nur geil.
Zugegeben muss ich aber sagen, das ich mir für das Ende etwas bessers gewünscht habe. Es ist ein zu endgültiges Ende.
Was mich aber extrem stört, ist die einfallslosigkeit. Es gibt sechs Enden, und deren Ausgang ist nur kosmetischer Natur. Egal welches Ende man spielt, man kommt auf das gleiche Ende hinaus.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #67 am: 18.03.12, 17:26 »
Einfallslos? Ich weiß nicht. Anders.

klar, jeder hätte sich gewünsch wenn man am ende die Reaper aus der Galaxy getreten hätte und Sheppard fröhlich über die Wiesen gesprungen ist.
Ich war schon am zweifeln ob das alles wirklich gut ausgeht, als die Citadel auf einmal im Orbit der Erde auftauchte.

Letztendlich ist es aber wirklich schade das die enden, in etwa, alle gleich sind. Auch hier lag wohl die Hoffnung drauf das, wenn auch alle entscheidungen zuammen gezählt werden, nicht mehr berücksichtig werden. Dafür aber im weitern SPielverlauf.

Auf jedenfall gab es mehrere Szenen bei denen ich Traurig war, sei es der tot von Mordin, Thane, Legion oder Anderson. Wobei ich die Szene von Anderson toll fand, als dann beide da den Ausblick genossen und dann doch nichts passierte oder Mordin anfing zu singen, bevor alles im ihn herum Explodierte.

Das ende gibt jedoch einen zu verstehen das Mass Effect damit beendet ist. Es wäre wirklich schade wenn die nun anfangen würden Spiele raus zu bringen die vor Mass Effect spielen. Wenn dann würde ich lieber wissen wie es nun weiter geht.

Was ist nun mit dem Völkern? Was passiert mit der Raumfahrt? Was ist mit den Besatzungsmitgliedern passiert (In meinem Endvideo sah ich nur Joker, EDI und Garrus)? Und und und... solche Antworten hätte ich gerne gehabt. WObei nach dem Abspann ja eine kleine Frage beantwortet wird, aus den Überlebenden der Normandy hat sich eine Kolonie gebildet.

Achja, die Musik ist klasse... !

Egal, noch mal ein paar Bilder von meiner Sheppard:







Wobei ich sagen muss, ich weiß nicht ob ich die Energie aufbringe das ganze dann noch mit meinem fiesen Sheppard zu spielen.


Lustigerweise haben die  eine Ähnliche Idee gehabt wie ich für Explorer @ EDI



Drake

  • Gast
Antw:Mass Effect
« Antwort #68 am: 28.03.12, 23:04 »
Boah, ich bin gerade sowas von frustriert...

Ich stehe kurz vor dem Ende von Mass Effect 3, spiele als Femshep-Soldat und mit Garrus und Liara als Begleitern. Bisher war der Schwierigkeitsgrad (Stufe Normal) für mich irgendwo zwischen lachhaft und angenehm fordernd.

Tja und dann dreht Bioware sprichwörtlich Sekunden vor dem Ende nochmal kräftig auf... Ich meine den Kampf um die Thanix-Raketenbatterien.
Die ersten Wellen sind ja gewohntes Kanonenfutter. Die vielen Brutes gingen ja auch noch, auch wenn die mir einen Heidenschreck eingejagt haben.
Aber dann? Scheinbar unbegrenzte Wellen von BANSHEES?

Nach knapp zehn erfolglosen Versuchen, den Ansturm dieser verkappten Minibosse zu überleben und dann an denen vorbeizurennen, um die Raketen zu starten, hab ich's dann aufgegeben. Meine Frustschreie hat man glaube ich noch ein paar Dörfer weiter gehört...

Lange Rede, kurze Frage an die, die das Spiel schon durch haben: Wie habt ihr diese Stelle überstanden?

---

Aber insgesamt gefällt mir das Spiel unheimlich, das wird auch ein mieses Ende nicht mehr zunichte machen können. Ich habe selten in einem Spiel so mitgefiebert, war selten so erfreut die bekannten Gesichter aus den Vorgängern wiederzusehen. Und, ich glaube das könnte sogar eine Premiere sein, das Spiel hat mich an ein paar Stellen zum Heulen gebracht.
Ich sage nur: Wrex' Dankesrede. Mordins und Legions Opfer. Thanes Abschiedsgebet - dabei MAG ich den Kerl nicht mal sonderlich.

Und eine ganz bestimmte Videosequenz hat meinen Mund weit offen stehen lassen. Star Wars Schlacht um den zweiten Todesstern? Kinderkram. Star Treks "Sieg oder Niederlage"? Ein kleines Scharmützel.
Es ist schon unheimlich imposant, wie die kombinierte Flotte ALLER Völker der Galaxis durch das Sol-Relay kommt und die Reaper angreift, wissend dass sie nur dort sind um Shepard mit ihrem Tod Zeit zu erkaufen. Und der Soundtrack ist einsame Spitze.

Mass Effect 3 - Taking Earth Back - Galactic Fleet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #69 am: 29.03.12, 05:53 »
Und eine ganz bestimmte Videosequenz hat meinen Mund weit offen stehen lassen. Star Wars Schlacht um den zweiten Todesstern? Kinderkram. Star Treks "Sieg oder Niederlage"? Ein kleines Scharmützel.
Es ist schon unheimlich imposant, wie die kombinierte Flotte ALLER Völker der Galaxis durch das Sol-Relay kommt und die Reaper angreift, wissend dass sie nur dort sind um Shepard mit ihrem Tod Zeit zu erkaufen. Und der Soundtrack ist einsame Spitze.

Aye

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Mass Effect
« Antwort #70 am: 29.03.12, 06:52 »
Da kann ich nur zu stimmen, dagegen erscheint so ziemlich jede andere je gezeigte Raumschlacht winzig.

Ich habe nur eine Raumschlacht gesehen die noch größer und beeindruckender war und zwar im Strategiespiel Sins of a Solar Empire mit Mod. Wo insgesamt 5.000 Schiffe von Borg, Dominion, Maquis, Romulanern, Klingonen und der Föderation beteiligt waren.

@Drake bei den Banschees musste ich den Schwierigkeitsgrad runterschrauben sonst hätte ich es vermutlich auch nicht geschafft. Generell hat sich bei den Banshees die Geth-Plasmaschrottflinte bewehrt.
« Letzte Änderung: 29.03.12, 09:40 by Oddys »

Drake

  • Gast
Antw:Mass Effect
« Antwort #71 am: 29.03.12, 07:45 »
Danke für den Tipp. Gestern Abend war ich dann doch zu stolz, den Schwierigkeitsgrad zu senken, heute Abend werde ich das dann mal probieren.
Schrotflinte... Hmm, da nehm ich in der Regel keine mit. Bisher bin ich mit Sturmgewehr, Scharfschützengewehr und einer Pistole für den Notfall immer super zurechtgekommen...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Mass Effect
« Antwort #72 am: 29.03.12, 09:43 »
Naja die Gethschrottflinte hat zwei große Vorteile. Erstens hohe Präzision und Reichweite und zweitens kann man Schüsse aufladen. Da die Banshees eh warpen hat man dazu auch die Zeit. Wenn man an der ersten Raketenbatterie kann man so die Banshees beschießen wenn sie oben auf dem Haufen erscheinen und eh sie bei dir sind bestimmt 4-5 Salven verpassen. Am besten noch Warpmunition benutzen dann gehen die Schilde relativ schnell runter.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Mass Effect
« Antwort #73 am: 29.03.12, 11:11 »
Also eines kann man ja sagen über Mass Effect:
Die Grafiken und erzeugten Humanoiden sehen verdammt echt aus.

Bin von dem letzten Screenshot schwer beeindruckt.

Drake

  • Gast
Antw:Mass Effect
« Antwort #74 am: 29.03.12, 11:55 »
@Oddys:

Danke, gut zu wissen. Da ich bevorzugt auf lange Distanz schieße, habe ich die Shotguns so gut wie komplett ignoriert. Werde ich mir für den nächsten Komplettdurchlauf (ME1 bis 3, dann vielleicht als Vanguard) merken.

@David:

Die meisten Hauptcharaktere sind von den Gesichtszügen her auch realen Personen nachempfunden, in der Regel ihren (englischen) Synchronsprechern. Wie genau die Personen getroffen wurden varriert von Fall zu Fall, einige sind nahezu perfekt umgesetzt, andere sehen ihren Vorbildern ähnlich, aber nicht hundertprozentig. In Kombination mit dem Fakt dass für Mass Effect bekannte Schauspieler angeheuert wurden, steigert das das Flair von Mass Effect als einer Art interaktiver Sci-Fi-Filmtrilogie nochmal deutlich.

Da wo der Spieler selbst Hand anlegen kann (der Hauptcharakter, Commander Shepard) gehen die Ergebnisse allerdings stark auseinander. Die Version auf dem Screenshot oben sieht IMO sehr gut aus (und "meiner" Shepard zufällig auch relativ ähnlich), aber ich habe in Spielervideos auf Youtube schon absolute Katastrophen gesehen.

 

TinyPortal © 2005-2019