Forum > Games
Mass Effect
Alexander_Maclean:
sehr schönes Video fängt den Flairtr des ME verse sehr gut ein.
deciever:
Jo, recht schick. Zwar ned die Wucht, aber schick. Leider meist viel zu dunkel und zu kurz.
Thunderchild:
--- Zitat von: deciever am 08.10.12, 20:02 ---Jo, recht schick. Zwar ned die Wucht, aber schick. Leider meist viel zu dunkel und zu kurz.
--- Ende Zitat ---
Nun, "ned die Wucht" da bin ich ganz anderer Meinung. Man darf hier einfach nicht den gleichen Maßstab ansetzen wie bei Hollywoods Blockbustern. Das ist ein FANFILM, und als solchen finde ich ihn sehr sehr gelungen.
Zu kurz, da stimme ich dir zu. Ich würde gern mehr davon sehen. Gerne so in Folgenlänge a 45 Minuten, oder gar Spielfilmlänge.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, lange Filme zu produzieren. Da bin ich ganz froh, das diese knapp viertel Stunde so gut geworden ist.
Persönlich finde ich, das es der bisher beste Mass Effect Fanfilm ist.
deciever:
Na, mit Hollywood vergleiche ich das auch nicht, wäre ziemlich dämlich von mir. Eher mit anderen FanFilmen (Nicht Mass Effect, da kenne ich nur den)
Aber der Film besteht nunmal nur aus Kampf, dunklen Szenen und Jenkins. Ich hatte mir da schon mehr erhofft.
camir:
Ich muss ja gestehen, dass Bioware/EA Games oder werauchimmer mir mit dem Ende von Mass Effect sämtlichen Spaß an der Serie vergällt hat. Und daran änderte der Extended Cut nur wenig. Egal was man wählt, Shepard stirbt immer (und nein, diese Aufkeuch Szene, die man nur im Zerstör-Ende mit der höchsten Punktzahl sieht zähle ich nicht dazu). Ich habe ein Problem damit, wenn mir in RPGs aufoktruiert wird, dass mein Charakter zu sterben hat, egal was ich wähle. Das möchte ich bitte selbst entscheiden dürfen, danke (wie bspw. in Dragon Age - Origins). Außerdem finde ich es ein Unding, in den letzten 10 Minuten die gesamte Aussage der Serie zu verändern. Ging es 2,5 Spiele darum, selbst gegen größte Hindernisse und Widersacher einen Weg zu finden und Hoffnung zu verbreiten, wird die Entscheidung des Universums dann in die Hände eines dummen Deus-Ex-Machina Kindes gelegt und tollerweise hat man nur die Wahl, Hitler, Hitler oder Hitler zu sein: (Zerstören: Auslöschung einer Rasse; Verschmelzen: das ist so übel und rassistisch, davon will ich garnicht erst anfangen; Kontrolle: eine gesamte Spezies wird versklavt.) Man will nichts davon wählen, weil alles gleich dumm ist. Oh ja, mit dem EC kann man die Angebote des dummen Starkids ausschlagen, und dann gewinnen die Reaper.
Ich habe das Spiel eigentlich gespielt, damit ich einen Weg finde, die Reaper zu besiegen und das nicht in die Hände von Nazi-Starkid legen muss. Bjäch.
Dummerweise machen mir jetzt auch die ersten beiden Teile keinen Spaß mehr, weil ja klar ist, woraufs rausläuft. Habt ihr gut gemacht, Bioware. Nicht. Die Reihe hätte so gut werden können.
/rant Ende.
Oh Edit: Und den Multiplayer kann ich mir auf der XBox auch einseifen, weil kostenpflichtig. Wegen dem hat dann außerdem auch der Singleplayer gelitten und zwar massivst. Hätten sie ihre Ressourcen lieber mal da rein gesteckt und die Serie würdig beendet also so nen Müll zu verzapfen. Was schade ist, weil der Anfang von ME3 wirklich episch inszeniert war. Man merkt richtig wie mittendrin das Geld ausging.
Zum Thema Mass Effect Fanfilme fand ich den IGN Aprilscherz dieses Jahr toll:
Klick!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete