Autor Thema: Sci-Fi im TV  (Gelesen 18768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Sci-Fi im TV
« Antwort #15 am: 12.06.09, 18:36 »
Den sollte man gesehen haben :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sci-Fi im TV
« Antwort #16 am: 13.06.09, 09:23 »
Hab ihn mir gestern auch nach langer Zeit mal wieder angeschaut und ich finde ihn nach wie vor genial.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #17 am: 13.06.09, 17:06 »
ja der Film wahr der Hammer :D  gut Besetzung gut gespielt und die Aliens fande ich sehr gut besonders wie die reden :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sci-Fi im TV
« Antwort #18 am: 14.06.09, 08:43 »
Für alle Apollo-11-Mondelandemission interessierten:

Pro7 strahlt am 27.06.2009 um 20.15 Uhr, \"Moonshot\" aus. Ein BBC-Film über die gesamte Mission, der auf den Gesprächsprotokollen des Kennedy Space Center und Interviews mit den Astronauten basiert!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sci-Fi im TV
« Antwort #19 am: 14.06.09, 09:37 »
Oh, sehr interessant. Das werd ich mir wohl anschauen. Danke für die Info.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #20 am: 14.06.09, 11:38 »
Zitat
Original von Polarus
Für alle Apollo-11-Mondelandemission interessierten:

Pro7 strahlt am 27.06.2009 um 20.15 Uhr, \"Moonshot\" aus. Ein BBC-Film über die gesamte Mission, der auf den Gesprächsprotokollen des Kennedy Space Center und Interviews mit den Astronauten basiert!


Danke für die Info aber den BBC Doku hab eich schon mal auf VOX letztes Jahr glaube gesehen gehabt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sci-Fi im TV
« Antwort #21 am: 14.06.09, 18:03 »
@Maik
Also diesen Film kannst Du noch nicht gesehen haben. Moonshotwurde erst Ende 2008 gedreht und ist eine deutsche Erstausstrahlung. Außerdem ist es keine Doku, sondern ein 90-minütiger Spielfilm u.a. mit James Marsters.

Siehe auch hier:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124482978062355.php
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #22 am: 14.06.09, 18:06 »
Ah ok dann war das eine andere Zusammenfassung, da muss ich mir den doch mal 27 reinziehen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Sci-Fi im TV
« Antwort #23 am: 14.06.09, 18:21 »
Heute Abend kommt um 20.15 Uhr auf Pro 7 \"Per Anhalter durch die Galaxis\"

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sci-Fi im TV
« Antwort #24 am: 14.06.09, 19:07 »
Der Film, also das Remake der BBC-Serie ist für mich nur Öde und langweilig! Zum Glück habe ich die originale Serie auf DVD daheim. Die ist Top und sowas von gut ironisch gemacht!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #25 am: 15.06.09, 07:10 »
Galaxy Quest habe ich noch mal eine Wiederholung gesehen und da muss ich mal was zu den beiden Hauptspezies da schreiben, die Star Trek Spezies sehr ähnlich sind. die Reptilartigen Wesen kommen bei Enterprise auch drin vor wie Acher von ihn gefangen wird. Und die anderen klein schwarzhaarigen kamen den Rombulaner sehr ähnlich. Die Dunkle Uniform wie die Rombulaner, klarte schwarze Harre Wie die Rombulaner und blase Hautfarbe wie dei Rombulaner und so bissel die art fand ich ob und zu wie die Rombulaner.

Ist schon sehr lustig gemacht auf jedenfalls muss man echt mal gesehen haben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Sci-Fi im TV
« Antwort #26 am: 05.07.09, 18:14 »
Ich weiß, das ist jetzt schon sehr knapp...

Heute Abend um 20.15 Uhr bringt Arte die Original-Version von \"Kampf (Krieg) der Welten\" aus den 50er Jahren.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #27 am: 05.07.09, 18:20 »
aus den 50igern? Ich stehe zwar nicht so auf alte Filme aber aus der Zeit gibt es nicht gerade so viele Film und sind ja auch Klassiker der Filmgeschichte und werde da mal rein schnuppern heute.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi im TV
« Antwort #28 am: 05.07.09, 19:44 »
Der ist auf jeden Fall besser als das Remake!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi im TV
« Antwort #29 am: 05.07.09, 21:14 »
Das hatten wir schon andernorts, oder? :D
Ich finde Spielbergs Film mindestens genauso gut, denn die 50er Jahre-Verfilmung mag für uns heutzutage einen netten Charme besitzen, aber es gelang ihr praktisch gar nicht, das Feeling des Romans aufzugreifen und mit den filmerischen Mitteln (ich denke da an den Zug der Menschen durch die apokalyptische Land-Szenerie oder das \"Ernten\" der Menschen), die Spielberg zur Verfügung standen, erreicht er wenigsten ab und an eine dichteere Atmosphäre; wenngleich beide Filme daran scheitern, die Vorlage optimal zu nutzen.

 

TinyPortal © 2005-2019