Autor Thema: Sci-Fi im TV  (Gelesen 18757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi im TV
« Antwort #30 am: 05.07.09, 21:34 »
Zitat
Original von Max
Das hatten wir schon andernorts, oder? :D
Ich finde Spielbergs Film mindestens genauso gut, denn die 50er Jahre-Verfilmung mag für uns heutzutage einen netten Charme besitzen, aber es gelang ihr praktisch gar nicht, das Feeling des Romans aufzugreifen und mit den filmerischen Mitteln (ich denke da an den Zug der Menschen durch die apokalyptische Land-Szenerie oder das \"Ernten\" der Menschen), die Spielberg zur Verfügung standen, erreicht er wenigsten ab und an eine dichteere Atmosphäre; wenngleich beide Filme daran scheitern, die Vorlage optimal zu nutzen.


Gut der Film ist nicht ganz schlecht, aber die Schauspielerische leistung von Tom Cruise und Justin Chatwin (der Sohn) ist echt schlimm!
Ich glaube Dakota Fenning war die einzig gute Schauspielerin in dem ganzen Film! :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi im TV
« Antwort #31 am: 05.07.09, 22:25 »
Ich kann mich ja irren, aber die Darsteller aus dem 50er Jahre-Film waren allesamt auch nicht unbedingt das, was uns als Schauspielikonen im Gedächtnis geblieben ist, oder?
Und es gab ein paar Szenen, in denen Cruise gar nicht mal so übel war.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi im TV
« Antwort #32 am: 05.07.09, 23:06 »
Zitat
Original von Max
Ich kann mich ja irren, aber die Darsteller aus dem 50er Jahre-Film waren allesamt auch nicht unbedingt das, was uns als Schauspielikonen im Gedächtnis geblieben ist, oder?
Und es gab ein paar Szenen, in denen Cruise gar nicht mal so übel war.


Ja, sehr bekannte Schauspielr waren da nicht dabei!

Aber immerhin hat der Film damals nen Oscar gekriegt, und war noch 2 mal nominiert!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi im TV
« Antwort #33 am: 05.07.09, 23:14 »
Ja gut, aber das ist doch ehrlich gesagt nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal, das man besonders Ernst nehmen muss, oder?
Klar, die Effekte waren damals super und noch heute werden wir nicht mit Krämpfen zusammenbrechen, wenn wir uns die Effekte der damaligen zeit zu Gemüte führen, aber sie sind halt kein Gütesiegel für hier und jetzt. Gute Schauspieler, echter Charme und eine intelligente Adaption des Romans wären die Zutaten, die heute noch gelten könnten.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sci-Fi im TV
« Antwort #34 am: 06.07.09, 17:43 »
Hatte einer von Euch \"Moonshot\" gesehen, die BBC-Produktion zur Mondlandung, welche kürzlich auf Pro7 kam?

Ich habe sie gestern vom Festplattenrekorder aus angeschaut und bin elider enttäuscht. War nur mäßig spannend und die Schauspieler, obwohl James Marsters darunter haben enttäuscht. Es waren keine großen neuen Fakten zu sehen und dies obwohl dieser TV-Fernsehfilm auf den Funkprotokollen beruhte.

Nicht unbedingt empfehlenswert, wenn auch nett. Etwas für echte Fans der Mondlandung!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #35 am: 06.07.09, 17:48 »
Naja die Mondlandung ist langsam Auligk weis ja jetzt nur wie sie gelandet und ect. man sollte lieber mal in wahren Leben eine neue Mondlandung machen :D

Um deine Frage noch zu beantworten nein habe es nicht geschaut :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Sci-Fi im TV
« Antwort #36 am: 06.07.09, 17:53 »
Ich hab\'s auch nicht gesehen, aber streng genommen gehört eine solche (Pseudo-)Dokumentation auch nicht wirklich in den Science-Fiction-Bereich, da sie immerhin auf realen Begebenheiten basiert.
Eine Nachstellung der Mondlandung als Spielfilm würde selbst mit einigen erfundenen Zusätzen wohl eher unter der Rubrik \"Abenteuer\" laufen.

ulimann644

  • Gast
Sci-Fi im TV
« Antwort #37 am: 02.11.09, 11:17 »
Die alte TV-SciFi Serie V wird neu aufgelegt.
Hier schonmal die ersten 8 Minuten der neu aufgelegten Show...

http://video.hollywoodreporter.com/services/player/bcpid6555681001?bctid=46077519001

Leider fehlen die freakig roten Uniformen...

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sci-Fi im TV
« Antwort #38 am: 02.11.09, 13:23 »
Jo, morgen is premiere, bin schon gespannt drauf.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

  • Gast
Sci-Fi im TV
« Antwort #39 am: 02.11.09, 13:40 »
Eine weitere alte Serie - Space 1999 - soll, so wie TOS, grafisch aufgepeppt werden, wobei man Fehler im Original gleich mit eliminiert hat.
Sieht soweit wirklich schon mal gelungen aus, was daraus werden soll...

Hier der Link zu: Projekt SPACE 2099

http://www.space2099.tv/video/03_futurepast_f8.htm

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #40 am: 02.11.09, 14:54 »
Zitat
Original von ulimann644
Die alte TV-SciFi Serie V wird neu aufgelegt.
Hier schonmal die ersten 8 Minuten der neu aufgelegten Show...

http://video.hollywoodreporter.com/services/player/bcpid6555681001?bctid=46077519001

Leider fehlen die freakig roten Uniformen...


Der Film scheint ja richt fett zu werden. Wenn kommt der in die Kinos?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Sci-Fi im TV
« Antwort #41 am: 02.11.09, 15:40 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Die alte TV-SciFi Serie V wird neu aufgelegt.
Hier schonmal die ersten 8 Minuten der neu aufgelegten Show...

http://video.hollywoodreporter.com/services/player/bcpid6555681001?bctid=46077519001

Leider fehlen die freakig roten Uniformen...


Der Film scheint ja richt fett zu werden. Wenn kommt der in die Kinos?


Psssst: Schau mal, wie dieser Thread heißt...
Und schau mal, was ich oben geschrieben habe...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #42 am: 02.11.09, 15:44 »
Ach man ich bin schon wieder voll ausgelaugt geistig, stimmt da steht TV^^ Aber wenn der genau erscheint weist du nicht zufällig?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Sci-Fi im TV
« Antwort #43 am: 02.11.09, 15:52 »
Zitat
Original von Maik
Ach man ich bin schon wieder voll ausgelaugt geistig, stimmt da steht TV^^ Aber wenn der genau erscheint weist du nicht zufällig?


Mein lieber Maik - warum machst du dir nicht öfter mal die Mühe alle aktuellen Posts des Tages in diesem Thread zu lesen, bevor du solche Schnellschüsse postest ??

Direkt unter meinem ersten Post zu diesem Thema hat Animaniac bereits das morgige Datum erwähnt...
Und wenn du dir den Trailer angeschaut hast, dann solltest du es ebenfalls wissen, da wird groß und breit der morgige Tag erwähnt...

Fast bin ich versucht solche Posts als Spamm anzusehen, da du Dinge fragst, die nur 4 Posts vorher groß und breit schon beantwortet wurden...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi im TV
« Antwort #44 am: 02.11.09, 16:03 »
Ja ok diesen kurzen Post habe ich jetzt sogar 2 mal übersehen naja gut meine Fragen sind ja doch geklärt worden jetzt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019