Autor Thema: USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)  (Gelesen 32372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #105 am: 24.02.10, 10:06 »
Pardon me.

Aber in wie weit macht eine dritte Nacelle ein Schiff stärker?

Diese Dinger verbrauchen Energie und produzieren sie nicht.

Zum Thema Rendudanz. Galaxy Class Nacellen sind so schwer
weil jede dieser Nacelled für sich eine \"Doppelnacelle\".
Das heisst selbst wenn eine ausfällt kann die andere den job übernehmen.

Ich bin nicht per se dagegen, beleuchte aber gerne den Hintergrund solcher Dinge. Also nicht falsch verstehen.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #106 am: 24.02.10, 10:15 »
Zitat
Original von Masterdrage
Nun und da kommen sie *g*.

Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal, dass das ein Hilfsdeflektor sein  soll. Denn ich emfpinde es so, dass ein Deflektor eine einheitliche Fläche (wie der Hauptdeflektor) ist, und keine 4 unterbrochenen Flächen. Für mich sieht das auch wie Fenster aus.


Dito! Ich habe zwar gewusst, dass das nicht 10 Vorne ist, aber einen Deflektor habe ich da noch nie vermutet... weil das in der Tat wie ein paar weitere Fenster aussieht. ^^

Zitat

Umbauen kann ich die als Deflektor, da würde ich die aber etwas \"verändern\". Ja verändern wollte ich das Modell in der Tat, mal sehen ob ich noch zeit finde ;).


Das kann ja interessant werden! :)
Wenn du dabei bist könntest du bei Gelegenheit die beiden \'Platten\' gleich hinter dem Hilfsdeflektor hinzufügen - die hast du vergessen. ;)

--> http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/galaxy-class-cruiser-sheet-4.jpg

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #107 am: 27.02.10, 17:43 »
Zitat
Original von Masterdrage
Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal, dass das ein Hilfsdeflektor sein  soll. Denn ich emfpinde es so, dass ein Deflektor eine einheitliche Fläche (wie der Hauptdeflektor) ist, und keine 4 unterbrochenen Flächen. Für mich sieht das auch wie Fenster aus.

Umbauen kann ich die als Deflektor, da würde ich die aber etwas \"verändern\". Ja verändern wollte ich das Modell in der Tat, mal sehen ob ich noch zeit finde ;).

Das Verändern würde ich für eine gute Lösung halten; vielleicht aus den vier Flächen eine einzige, durchgehende machen.

In der Tat ist das beim Original eine ein bisschen merkwürdige Form beziehungsweise ein merkwürdiges Auftreten. (Gerade einer Klasse wie die Galaxy stünden riesige Panoramafenster gut zu Gesicht). Aber es hilft ja nichts, es sei denn, man eigne sich den Standpunkt an, die eindeutigen semi-canon-Verweise ignorieren zu wollen.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Umbauen? Cool. Wie wärs mit der Galaxy - X? Die könnten wir dann prima als Kampfvariante in UO einsetzen.  ;)

Na gut, der Smiley weist Dein Posting ja als humoristisch gemeint aus :D
Ansonsten gibt es eine Kampfvarianter der Galaxy-Klasse schon, nämlich nach Abtrennung der Untertassensektion.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #108 am: 27.02.10, 18:33 »
Zitat
Original von Masterdrage


Echt Klasse Arbeit von dir wieder, kann man nicht anders sagen deine Galaxy strahlt immer so schön und hat eine gute Detailwiedergabe.
Mach weiter so ;)  :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #109 am: 01.03.10, 12:20 »
@ Max
Zitat
Na gut, der Smiley weist Dein Posting ja als humoristisch gemeint aus großes Grinsen
Ansonsten gibt es eine Kampfvarianter der Galaxy-Klasse schon, nämlich nach Abtrennung der Untertassensektion.


Es war aber dennoch auch ernst gemeint.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #110 am: 01.03.10, 19:39 »
Na wenn das so ist :D Nocheinmal ;) :D:
Zitat
Original von Max
Ansonsten gibt es eine Kampfvarianter der Galaxy-Klasse schon, nämlich nach Abtrennung der Untertassensektion.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #111 am: 02.03.10, 00:04 »
@ Max

Schon klar.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019