Autor Thema: USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)  (Gelesen 33016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #15 am: 30.04.09, 19:21 »
Zitat
Original von Masterdrage
soo, hier nun das fertige Schiff...
Renderzeit pro Bild, etwa 1h 10min.
Bildauflösung 1680x1050, passend zu einem 22\" Widescreen Bildschirm.


Einfach nur endlos geil!

Du hast meinen Tiefsten Respekt. Diese Bilder sind einfach
nur ahtemberaubend schön!!

Will mehr davon! :D

Zitat
Original von Tolayon
Sieht hervorragend aus, aber der Deflektor ist viel zu dunkel. Refit hin oder her, da müsste viel mehr leuchten - idealerweise in den klassischen blau-roten konzentrischen Ringen.


Also wenn man nach realisticheren Bedingungen gehen würde
müsse der Deflektor eigentlich überhaupt nicht leuchten.,
Aber das würde den Dingen ihren Glanz nehmen. *gg*

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #16 am: 30.04.09, 19:42 »
Hammer Schiff! :respect: :respect: :respect:
Sind die Hintergründe eigentlich auch von dir?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #17 am: 30.04.09, 19:49 »
Ein NCC 8355-A wäre besser gewesen, das stimmt. Nur wußte ich die Registernummer der alten Yamato nicht, also hab ich dieser hier eine neue gegeben. Deswegen kein A.

Tja, gut sieht sie wirklich aus, das stimmt. So wie es scheint, ist es einer, der bei Industrien Light and Magic arbeitet, die an mehreren Projekten arbeiten und auch für BSG und Star Trek mit gearbeitet haben.
Ich glaub, die Galaxy könnte ich noch besser machen, wenn ich die entsprechenden Rechnerkapazitäten hätte. ;)
Dort, wo ich mich beworben habe, haben die nötigen Rechnerleistungen. Da wäre mein Arbeitsrechner auch dementsprechend mit 8 Kernen A 3,4Ghz bestückt ;). Aber so was hab ich nicht, also muss ich abstriche machen :(.

@ Lairis, nein. Deswegen bei dem einen der zusatzcredit, von wem der ist. Das andere habe ich schon sehr lange auf der Festplatte. In einem alten Max Ordner gefunden, also keine Ahnung woher der stammt.

Wäre schön, wenn ich die in PS machen könnte ;).

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #18 am: 30.04.09, 20:27 »
So gut bin ich auch noch nicht, aber ich arbeite daran ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #19 am: 01.05.09, 08:27 »
Ich hab auch mal ein bißchen recherchiert und nach der Registry der Yamato gesucht.
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Yamato
Laut diesem Artikel hatte die Yamato eine ganz seltsame Registry. Es gibt sogar seltsamerweise 2 davon:
NCC-1305-E / NCC-71807

@ Max
Ich hingegen finde aber schon, dass sie im laufe der Zeit besser wurde. Am besten hat sie mir in Generations gefallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #20 am: 01.05.09, 10:46 »
Zitat
Original von Max
Doch noch etwas nitpicking:
Was ist die Hintergrundgeschichte zur Nummer 8355, also warum hast Du nicht NCC-71807-A oder NCC-1305-F gewählt?

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich hab auch mal ein bißchen recherchiert und nach der Registry der Yamato gesucht.
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Yamato
Laut diesem Artikel hatte die Yamato eine ganz seltsame Registry. Es gibt sogar seltsamerweise 2 davon:
NCC-1305-E / NCC-71807

Ähm, das habe ich doch schon geschrieben  :rolleyes: (bzw. implizit geschrieben)
Die 1305-E war zuerst da, aber irgendwie haben die Macher es sich nicht getraut, das beim zweiten Auftritt durchzuziehen. Sie wollten wohl lieber zeigen, bei welcher Reg.Nummer ein Schiff der Galaxy-Klasse einzusortieren wäre, statt uns ein Schiff zu präsentieren, das endlich mal gezeigt hätte, das nicht nur die Enterprise herausragende Leistungen vollbringt und damit einen \"Suffix\" verdient hat. Schade, sehr schade  :(

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Ich hingegen finde aber schon, dass sie im laufe der Zeit besser wurde. Am besten hat sie mir in Generations gefallen.

Im Verlauf der Serie wurden die Pylonen und der \"Rand\" der Untertasse immer dicker und machten das Filigran-Elegante so ein wenig pummelig.
In \"Generation\" sah sie aber wieder klasse aus.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #21 am: 02.05.09, 13:43 »
@ Max
Oh sorry. Hab die Posts nur überflogen und muss deinen überlesen haben. Sorry. Aber hey, doppeltgemoppelt hält besser.  ;)

Zitat
Im Verlauf der Serie wurden die Pylonen und der \"Rand\" der Untertasse immer dicker und machten das Filigran-Elegante so ein wenig pummelig.
In \"Generation\" sah sie aber wieder klasse aus.


Also ich muss echt gestehen, dass mir das schon gefallen hat. Aber du hast Recht damit, die Eleganz war dann aber ein Stück weit hinüber.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #22 am: 08.05.09, 23:37 »
So, und hier eine Animation:
http://rapidshare.de/files/47083554/Vorbeiflug.mp4.html
Renderzeit 3h für 6Sek. Format 1152x720 Pixel

bin gerade dabei, einen zweiten kurzklip zu rendern, in dem ich die Nav-Lichter animiert habe.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #23 am: 09.05.09, 07:40 »
sieht schon mal echt gut aus. nicht schlecht mal so ein Clip. Hätte auch ne gedacht das es so viel arbeit macht 3h für 6Sek ?(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #24 am: 09.05.09, 09:05 »
Ohhh lala! :D

Eine herrliche Schönheit. Das Schiff kommt in der Animation
richtig gut zur Geltung.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #25 am: 09.05.09, 09:25 »
Habs zwar runtergealden, konnte es aber nicht gucken. Was für ein Programm brauche ich denn, um eine MP4 abzuspielen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #26 am: 09.05.09, 09:37 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Habs zwar runtergealden, konnte es aber nicht gucken. Was für ein Programm brauche ich denn, um eine MP4 abzuspielen?


Ich nutz immer den VLC Player der richtig gut und unter mein Leuten nutz das auch zu 70Prozent jeder.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

scheint der neuste zu sein, den habe ich auch noch ne :D ich habe noch 0.9.0 in gebrauch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #27 am: 09.05.09, 10:35 »
@ Maik
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.

@ Masterdrage
 8o Da bleibt einem echt der Atem weg. Eine super Szene und so schön flüssig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #28 am: 09.05.09, 10:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.

@ Masterdrage
 8o Da bleibt einem echt der Atem weg. Eine super Szene und so schön flüssig.


Bitte bitte, dafür ist man doch da gegenseitig da.

Ist das nicht selbstverständlich das selbst erstellte Clip von virtuellen zeug flüssig laufen? Kenn mich damit ne so aus.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
USS Yamato NCC-8355 (Galaxy Class)
« Antwort #29 am: 09.05.09, 11:05 »
Wunder, wunder schön.
Das Schiff und die Animation. :respect: :respect:

Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht das man sowas Geniales mal als Fan Arbeit sieht.
Hut ab. :)

Zitat
Original von Maik
sieht schon mal echt gut aus. nicht schlecht mal so ein Clip. Hätte auch ne gedacht das es so viel arbeit macht 3h für 6Sek ?(


Was meinst du warum soviele Bilder machen und sowenige Animationen?
Eine Sekunde Film hat 25 Einzelbilder und jedes einzelne will gerendert werden.
Ich finde 3 Stunden ist sogar eine richtig gut Zeit bei einer Auflösung von 1152x720 Pixel.

 

TinyPortal © 2005-2019