Forum > Völker & Organisationen

Das Trill-Paradoxon bei TNG und DS-9

<< < (2/2)

Tolayon:
Aus rein produktionstechnischer Sicht lässt sich natürlich alles erklären - was bei den Trill aber nicht funktioniert ist irgendeine fiktionsinterne Erklärung für die Widersprüche.
Die Übertragung der Bajoraner und Cardassianer von TNG auf DS-9 hat dagegen weitaus reibungsloser geklappt, zumindest sind die Widersprüche dort - sofern überhaupt vorhanden - weitaus geringer.

Wie sich ursprünglich rein produktionstechnische Widersprüche auch fiktionsintern erklären lassen, wurde in ENTERPRISE anhand der Klingonen gezeigt. Sicher wird nicht jeder Fan damit glücklich sein, aber ich zumindest finde den dort gezeigten Ansatz originell und sogar irgendwie glaubwürdig.

sven1310:
Ehrlichgesagt ist es schon zu lange her das ich die Folge gesehen habe, zwar habe ich noch ein paar Sachen im Hinterkopf aber nicht genug um eine vernünftige Therorie oder ähnliches abzuliefern die die Unterschiede etc. erklären könnten.

Im schlimmsten Fall kann man wirklich nur sagen dumm gelaufen.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Aus rein produktionstechnischer Sicht lässt sich natürlich alles erklären -
--- Ende Zitat ---

Eben. Fiktionsintern habe ich mich aber nie genug mit den Trill beschäftigt, um hier Therien äußern zu können

So ganz schlüssig ist das aber so oder so nicht: Wenn man eine bestehende rasse aufgreift, kann man sie doch nicht einfach zu umändern!
Bei den Cardassianern und den Bajoranern habe ich den Eindruck, sie seinen in TNG schon mit Blick auf das startende DS9 eingebracht worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln