Autor Thema: Windows 7 Allgemein  (Gelesen 17943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Windows 7 Allgemein
« Antwort #30 am: 27.06.09, 20:11 »
Na so ein Betriebssystem zu installieren ist ja nun wirklich keine große Sache, was eigentlich auch für den einbau einer Festplatten gilt. Acht)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #31 am: 27.06.09, 20:16 »
Jepp du sagst es :D Und beim WIn installieren wird ja auch Schritt für Schritt alles erklärt :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Windows 7 Allgemein
« Antwort #32 am: 27.06.09, 20:26 »
Zitat
Hatte mir ja vor einem Jahr ein Rechner zusammenbauen lassen den ich nur einmal benutzt haben und danach hatte nimmer wirklich funkuniert.
Deswegen baut man selbst. Da weiß man was nicht geht.

SSD hab ich auch überlegt, aber so viel schneller sind die nicht, als dass es sich lohnen würde.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #33 am: 27.06.09, 20:29 »
Ja Win 7 soll ja eigentlich auch schon von sich auch schneller werden und  SDD war nur mal so eine Überlegung, eine gute HDD macht es auch und das für weniger Geld.Und ob es in 10 Sekunden eher hoch gefahren ist das stört mich nicht wirklich.

Ach und ja wenn man eine eigenes System zusammen baut, da weis man wirklich was man genau an Technik hat und was man auch mal nachrüsten kann ob es sich auch lohnt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.286
Windows 7 Allgemein
« Antwort #34 am: 09.08.09, 21:36 »
Mein Schwager, an dessen Computer ich gerade sitze hat auf diesem ebenfalls Windows 7 Beta installiert - und testet damit obendrein noch Beta-Versionen diverser Spiele.

Er selbst ist richtig begeistert von der Stabilität des Gesamt-Systems, und auch ich bin schwer beeindruckt.
Schade nur dass mein Computer zu Hause zu langsam ist und zu wenig Speicher hat, um dort ebenfalls Windows 7 zu installieren...
Aber XP läuft soweit ja auch noch ganz gut. Nur Vista soll ja zwischendurch Zicken gemacht haben, weshalb Microsoft jetzt wohl auch so schnell schon den Nachfolger hinterherschiebt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.008
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Windows 7 Allgemein
« Antwort #35 am: 09.08.09, 22:05 »
Also ein positiver Eindruck.
Nun, Vista ist an mir vorüber gegangen, einfach, weil ich seit der Zeit, in der XP vorinstalliert war, keinen neuen Rechner mehr gekauft habe.
Aber, hmm, ich weiß, das ist kein wichtiges Kriterium :D, aber \"Windows 7\" ist kein besonders beeindruckender Name ;) :D
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Windows 7 Allgemein
« Antwort #36 am: 09.08.09, 22:10 »
Ich denke wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe, wird da auch windows 7 drauf sein!

Hatte das Ding nicht mal nen anderen Namen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.181
Windows 7 Allgemein
« Antwort #37 am: 09.08.09, 22:20 »
Das lief in der Entwicklung soweit ich weiß unter den Namen \"Longhorn\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.008
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Windows 7 Allgemein
« Antwort #38 am: 09.08.09, 22:21 »
War das nicht noch \"Vista\"?
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Windows 7 Allgemein
« Antwort #39 am: 09.08.09, 23:35 »
Microsoft brauchen ganz dringend einen Namen-Designer! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #40 am: 10.08.09, 05:05 »
Ja die Beta Version ist sehr gut nur ich warte auf die Vollversion in zwei Monate, den ich hasse das immer alles neu zu installieren (deshalb ich Win7 nicht auf mein Rechner gespielt habe).

Was den schnellen Nachfolger angeblich angeht, das stimmt nicht ganz so den Microsoft, will versuchen nach 3-4 Jahren rum immer ein neues Betriebssystem auf den Markt zubringen. Gerüchte zufolge sollt Win8 auch schon in Arbeit sein und 2012 auf den Markt kommen.

http://www.hartware.de/news_47394.html
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Windows 7 Allgemein
« Antwort #41 am: 10.08.09, 05:59 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Microsoft brauchen ganz dringend einen Namen-Designer! ;)


Wozu? Sie sinid immer noch Markführer soweit ich weiß. ;)

Ich bin wirklich gespannt auf Win 7. Zu Testzwecken habe ich euch die Beta in einer VM, bin nur noch nicht großartig dazugekommen damit zu \"spielen\".

Wenn sie das \"zumüllen\" von Vista in den Griff bekommen ahben wird es super. Interessant wird es aber eh erst, wenn man weiß wie das System nach 6 Monaten Betrieb aussieht.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.286
Windows 7 Allgemein
« Antwort #42 am: 12.08.09, 09:43 »
Noch etwas zu Windows 7:
Mein Schwager hat das System auf eine separate Festplatte aufgespielt, während auf der alten noch weiterhin Windows XP ist.

Das Praktische dabei nun:
Sobald er etwas unter Windows 7 installiert, kann er es in aller Regel auch ohne Probleme unter XP verwenden - und umgekehrt.

Insgesamt kann ich soweit nur noch einmal betonen, dass Version 7 schon in der jetzigen Beta-Variante Vista Lichtjahre hinter sich lässt was Stabilität und Nutzerfreundlichkeit betrifft.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #43 am: 02.10.09, 09:59 »
Kann man WIN7 Home Premium noch empfehlen? Was sagt ihr? 16GB mit der 64bit Version müssten ja bestimmt für die nächsten 5 Jahre reichen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Windows 7 Allgemein
« Antwort #44 am: 02.10.09, 13:44 »
Zitat
Original von Maik
Kann man WIN7 Home Premium noch empfehlen? Was sagt ihr? 16GB mit der 64bit Version müssten ja bestimmt für die nächsten 5 Jahre reichen.


5 Jahre sind ein langer Stiefel - aber zumindest für die nächsten 2-3 Jahre ( als reiner Spieler wirst du vielleicht sogar 10 damit hinkommen - als 3D-ler vielleicht nur 1-2. Kommt immer auch darauf an, wozu du den PC hauptsächlich brauchst... )

 

TinyPortal © 2005-2019