Autor Thema: Windows 7 Allgemein  (Gelesen 41998 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Windows 7 Allgemein
« Antwort #60 am: 05.10.09, 10:13 »
Zitat
Original von Maik
Ach so naja dann kann man es sehr schwer abschätzen. Mit Vista bin ich leider wenig vertraut weil mich das Betriebssystem einfach nicht interessiert.


Ich muss mich auch erst damit anfreunden...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #61 am: 09.10.09, 21:16 »
Windows 8 auch als 128-Bit-Edition

Quelle

Geil wäre das auf alle fälle nur dann ist man gut gezwungen mal Rechner besonders CPU aufzurüsten wegen der Bit Untersützung, aber der müsste dann sehr schnell sein der Windows von Start her schon. Ist ja vierfache Bandbreite als 32Bit XP schon^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Windows 7 Allgemein
« Antwort #62 am: 09.10.09, 21:47 »
@maik
128Bit ist die zusätzliche speicheradressierung

Sprich du kannst 2 hoch 128 Speicherzellen im Ram adressieren
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #63 am: 09.10.09, 21:51 »
Naja das ist doch was oder nicht? besser somit kann man mehr Daten an den RAM übersenden in beide Richtungen ohne Spannugns- oder Takterhöhung.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Windows 7 Allgemein
« Antwort #64 am: 09.10.09, 22:05 »
Zitat
Original von Maik
Naja das ist doch was oder nicht? besser somit kann man mehr Daten an den RAM übersenden in beide Richtungen ohne Spannugns- oder Takterhöhung.


Damit hat das auch nichts zu tun. Es geht wirklich darum wieviele Speichereinheiten du im RAM aktiv ansprechen kannst.

Bei den den 32Bit Systemen ist ja bei vier GB Schluß. Auch wenn du mehr oder größere RAM Riegel einbaust, wird dein BS nicht mehr erkennen.

Von daher sehe ich auch nicht den Sinn an 128Bit Systemen. Au0ßer für bestimmte Spezialrechner.

In einen 64Bit System kann man 16386 P(Peta) - Byte ansprechen. Nur zu info 1PByte sind 1024 Terrabyte.


Wichtiger wäre IMO mehr füpr die Umstellung von IP4 auf IP6 zu tun.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #65 am: 10.10.09, 06:01 »
Du meinst 16,386 Exabyte :D

Ich glaube aber das mit 128bit auch andre Geschwindigkeiten besser werden innerhalb von Programmen. Weil ich das man gelesen habe bei Vista das man mit der 64bit Version schneller ist weil sich alle Programme schneller Daten schicken kann weil sie eine doppelte Bandbreite haben.

Mit 128bit könnte man 281.474.976.710.656 Yottabytes Arbeitsspeicher einbauen :D

Außerdem vor 7Jahren rum wo XP kam hat  man auch noch nicht mal von 64bit geredet und da wahren 4GB Ram noch voll viel zwar nicht so viel wie 16Exabyte aber viel. Es gibt ja jetzt schon Desktop Mainboards die 150GB Ram Unterstützen können^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Windows 7 Allgemein
« Antwort #66 am: 10.10.09, 07:47 »
Zitat
Original von Maik
Mit 128bit könnte man 281.474.976.710.656 Yottabytes Arbeitsspeicher einbauen :D


Wenn wir die mal hätten...!!
Dafür bräuchten wir dann aber ein neues Netzteil, mit mehr Leistung... ;) :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #67 am: 10.10.09, 07:52 »
Mal weis mal weis wenn man es ist noch nicht so lange her wo 1Gb ausreichend wahren als RAM und man gesagt hat man wird nicht mehr als 400GB HDD herstellen können :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Windows 7 Allgemein
« Antwort #68 am: 10.10.09, 08:09 »
Zitat
Original von Maik
Mal weis mal weis wenn man es ist noch nicht so lange her wo 1Gb ausreichend wahren als RAM und man gesagt hat man wird nicht mehr als 400GB HDD herstellen können :D


Yo - Irgendwann haben wir diese Größenordnungen sicherlich, nur momentan leider eben noch nicht...
Und dann müssen auch immer noch erst mal die Programme geschrieben werden, die das alles unterstützen...
Zukunftsmusik also... ( noch )
Konzentrieren wir uns also besser auf das Thema dieses Threads - dass da heißt Windows 7 !!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Windows 7 Allgemein
« Antwort #69 am: 23.10.09, 14:26 »
Nachdem Windows 7 ja jetzt auf dem Markt ist, gab es noch ein paar Berichtlein mehr in den Medien.
Und ein paar Punkte, die da gezeigt wurden (und gar als Neuerung/Besserung) ausgewiesen wurden, gefallen mir eigentlich gar nicht.
Zum Beispiel der Unsinn, dass alle Fenster des selben Programms in der Taskleiste zu einem Symbol zusammelgefasst werden. Macht(e) das nicht schon XP (von Vista weiß ich es einfach nicht), wenn man zu viele Fenster offen hat, als dass sie noch in der Taskleiste unterkommen können via Gruppenzusammenfassungen? Da sah ich die Notwendigkeit ein, aber solange noch kein Platzmangel besteht...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #70 am: 23.10.09, 15:06 »
Das perfekte BS bekommt man eh nie hin. Hauptsache ich kann zu den Untergruppen zugreifen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Windows 7 Allgemein
« Antwort #71 am: 23.10.09, 15:12 »
Zitat
Original von Maik
Das perfekte BS bekommt man eh nie hin.

Klar. Aber man in jedem Fall auch daran arbeiten, den Benutzer die Möglichkeit zu bieten, sich ihr Betriebssystem nach den eigenen Vorstellungen zurechtzulegen. Aber gut, ich weiß nicht: Vielleicht kann man ja die ein oder andere Funktion (wie die von mir beschriebene) ja auch abstellen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #72 am: 23.10.09, 15:26 »
Könnte auch möglich sein, soweit ich weis kann an sich sehr gut das bS so einrichten wie man will, da könnte das dazu gehören.
Habe mir das BS noch nicht geholt, weil jetzt erstmal die Winterreifen dazwischen gekommen sind ;(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Windows 7 Allgemein
« Antwort #73 am: 23.10.09, 16:02 »
Zitat
Original von Max
Nachdem Windows 7 ja jetzt auf dem Markt ist, gab es noch ein paar Berichtlein mehr in den Medien.
Und ein paar Punkte, die da gezeigt wurden (und gar als Neuerung/Besserung) ausgewiesen wurden, gefallen mir eigentlich gar nicht.
Zum Beispiel der Unsinn, dass alle Fenster des selben Programms in der Taskleiste zu einem Symbol zusammelgefasst werden. Macht(e) das nicht schon XP (von Vista weiß ich es einfach nicht), wenn man zu viele Fenster offen hat, als dass sie noch in der Taskleiste unterkommen können via Gruppenzusammenfassungen? Da sah ich die Notwendigkeit ein, aber solange noch kein Platzmangel besteht...


Aber zumindest ist es im Gegensatz zu Win XP einfacher den. Überblick zu behalten finde ich.

Aber ich ahbe auf dem Laptop vista und das einzige Argument für win7 ist, dass ich das Update als Student für 35 Euro bekomme.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Windows 7 Allgemein
« Antwort #74 am: 25.10.09, 00:03 »
Ich denke ich werde in nächster zeit das upgrade auf meinem neuen PC durchführen, zumal es kostenlos für mich ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019