Autor Thema: Windows 7 Allgemein  (Gelesen 43160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Windows 7 Allgemein
« Antwort #75 am: 25.10.09, 00:19 »
Über Kontakte dürfte der - legal, das möchte ich auch dazu sagen ;) :D - Zugang zu 7 für mich auch gut möglich sein, aber, hmm, zum einen dürften meine Rechner zu schwach dafür sein und zum anderen: Ich kann nicht behaupten, von außen (!) in 7 eine Besserung zu Vista zu sehen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Windows 7 Allgemein
« Antwort #76 am: 25.10.09, 00:30 »
Die Systemanforderungen sind wirklich nicht ohne!

Und mein Update wäre übrigens auch Legal!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Windows 7 Allgemein
« Antwort #77 am: 25.10.09, 11:03 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Und mein Update wäre übrigens auch Legal!

Genau, ich wollte auch nichts anderes unterstellen :)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #78 am: 31.10.09, 21:01 »
Habe ihr mal ein Übersicht was WIN7 so an Hardware untersützt besonders was RAM angeht.

\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Windows 7 Allgemein
« Antwort #79 am: 01.11.09, 05:55 »
Man muss aber dazu erwähnen, dass man in Europa sowieso nur die letzten drei versionen offiziell bekommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #80 am: 01.11.09, 06:20 »
Ja das stimmt schon so, hoffe aber das man irgendwie an Home Basics noch rankommt, den das soll ja auf diesen kleinen 9-11 zoll Netbooks drauf kommen und das muss man ja auch selbst irgendwie mal haben wenn man mal neu installieren muss.

Was ich gut finde ist das Professionell das hat man XP virtuell dabei und 192GB RAM Unterstützung, also eine Betriebssystem für die Zukunft erstmal. aber 110 Euro immer hin und für 74 ist man mit Premium auch ganz gut aufgehoben, zwar kein XP virtuell aber dafür günstiger und 16GB reichen auch erstmal die nächsten 5 Jahre bestimmt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Windows 7 Allgemein
« Antwort #81 am: 03.11.09, 18:48 »
Ich setz meinen PC grade neu auf, und da frag ich mich ob ich nicht lieber direkt auf W7 umsteigen soll? Oder ob ich noch weiter XP nutzen soll?

Was meint ihr?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Windows 7 Allgemein
« Antwort #82 am: 03.11.09, 19:29 »
Also von XP auf Win 7 umzusteigen, lohnt sich meiner meinung nach in der regel schon.

Aber ich weiß nicht inwieweit sich deine diversen 3D - programme mit win 7 vertragen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #83 am: 04.11.09, 05:03 »
Soweit es mir bekannt ist gibt es meist Treiber probleme bei Sound anlagen da gehen nicht alle Boxen aber bei Programmen habe ich noch nichts gehört außer das bei einen ein altes Spiel nicht mehr ging. Erste UpDates sind zur Zeit in Arbeit und Servis Pack 1 auch schon somit.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Windows 7 Allgemein
« Antwort #84 am: 04.11.09, 05:05 »
Es ging eher um 3D Programme, weil ich gelesen hatte das die Cinema 4D bsi Release 10 bereits Probleme mit Vista hatten.

Und ich weiß ja nicht welche Version Ronny verwendet. Wäre ja schade, wenn er keine Schiffchen und ähnliches weiter bauen könnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #85 am: 04.11.09, 05:15 »
Joa das ist richtig bei Vista gab es mit älteren Software sehr starke Probleme und WIN7 sollte es eigentlich behoben sein doch in wie weit weis ich das auch nicht.
Schlecht wäre es wirklich wenn er keine Bilder mehr basteln kann :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Windows 7 Allgemein
« Antwort #86 am: 04.11.09, 08:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Es ging eher um 3D Programme, weil ich gelesen hatte das die Cinema 4D bsi Release 10 bereits Probleme mit Vista hatten.

Und ich weiß ja nicht welche Version Ronny verwendet. Wäre ja schade, wenn er keine Schiffchen und ähnliches weiter bauen könnte.


Ich habe Vista und Cinema 4D und beides läuft. ;)
Es gab Anfangs mal Probleme, aber die wurden durch Updates behoben.
Keine Ahnung wie es unter Win7 ist aber ich kann mir nicht vorstellen das die so Blöd sind und nichts gegen solche Kompatiblitätsprobleme Unternehmen.

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken auf Win7 64 Bit aufzurüsten, hauptsächlich um die Arbeitsspeicher Beschränkung der Programme aufzuheben damit ich größere Szenen Rendern kann.
Mein Mainboard hat aber leider nur zwei Steckplätze mit je 2GB Ram drin.
Deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnen würde von der Leistung her.

ulimann644

  • Gast
Windows 7 Allgemein
« Antwort #87 am: 04.11.09, 09:23 »
Zitat
Original von sven1310
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Es ging eher um 3D Programme, weil ich gelesen hatte das die Cinema 4D bsi Release 10 bereits Probleme mit Vista hatten.

Und ich weiß ja nicht welche Version Ronny verwendet. Wäre ja schade, wenn er keine Schiffchen und ähnliches weiter bauen könnte.


Ich habe Vista und Cinema 4D und beides läuft. ;)
Es gab Anfangs mal Probleme, aber die wurden durch Updates behoben.
Keine Ahnung wie es unter Win7 ist aber ich kann mir nicht vorstellen das die so Blöd sind und nichts gegen solche Kompatiblitätsprobleme Unternehmen.

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken auf Win7 64 Bit aufzurüsten, hauptsächlich um die Arbeitsspeicher Beschränkung der Programme aufzuheben damit ich größere Szenen Rendern kann.
Mein Mainboard hat aber leider nur zwei Steckplätze mit je 2GB Ram drin.
Deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnen würde von der Leistung her.


Wenn du mehr als 4 GB RAM hättest wäre das der einzige Grund Win7 aufzuspielen IMO...

Wenn dein System ohnehin nur bis 4GB RAM verfügt und deine PRG´s unter Vista problemlos laufen würde ich dabei bleiben...
Win7 wäre nur dann ein Grund IMO falls du planst in der nächsten Zeit dein System aufzurüsten...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Windows 7 Allgemein
« Antwort #88 am: 04.11.09, 16:46 »
@Sven: Ich würde dir da auch raten umzusteigen wenn du erst ein neues Mainboard mit holst so schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe schon mal. Den was bringt die 64Bit Betriebssystem ohne 4GBmehr RAM die gelesen werden können.

Windows 7: Marktanteil von über drei Prozent

Zitat
In Deutschland kommt Windows 7 auf 6,43 Prozent, in den USA sind es lediglich 3,36 Prozent.


Quelle

Wenn man bedenkt wie lange es erst auf den Markt ist^^ selbst viele Lager und Zwischenlager von Microsoft sind schon leer.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Windows 7 Allgemein
« Antwort #89 am: 04.11.09, 16:56 »
Habe es jetzt auch da, aber noch nciht installiert.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019