Forum > Technik

Warpgondel

<< < (7/10) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Das hat mich auch gleich auf eine etwas verrückte Idee gebracht:
Man könnte doch die leere Hülle einer solchen Galaxy-Gondel leicht zu einem kompletten kleineren (Zivil-)Schiff ausbauen, mit zwei entsprechend kleineren Gondeln an der Seite.
Allerdings würde ich aus Gründen der Ästhetik das breitere hintere Ende der Gondel zur Vorderseite des daraus entstehenden Schiffs machen :D
--- Ende Zitat ---

Joah, das könnte man machen, aaaaaaaaber: Warum sollte man? ;) :D

--- Zitat ---Original von Daret
Ob das mit der Länge, Breite und Höhe so stimmt, bei den Gondeln der Galaxy-Klasse ist frage würdig. Weil die ja dennoch Kleiner sind, als andere Gondeln, wie zum Beispiel die der Srovi.

Hast du vielleicht so eine orthografischen Abbildungen, mal als Bild?
Oder einfach ein Link wäre auch gut, habe mir nämlich die Gondeln der Galaxy immer etwas kleiner vorgestellt.
--- Ende Zitat ---

Man darf nicht den Fehler begehen und die Größe der Galaxy-Klasse unterschätzen. Nur weil die Proportionen anders sind, heißt das nicht, dass die Gondeln (für sich) keine respektablen bis großen Ausmaße gehabt hätten!

Daret:
Warum soll man die Hüllen zu einem Zivil Schiff umrüsten?
Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn, bedenkt man die
Shuttle Sammlung von der Galaxy-Klasse.^^  

6 Typ 6
5 Typ 7
4 Typ 9a
5 Typ 15
4 Danube-Klasse
20 Workbees
1 Galaxy-Jacht

Bei Drei Shuttlehangars kann ich mir das außerdem richtig gut vorstellen.
Bedenkt man was Passiert wäre, wäre so ein Schiff anstelle die Intrepid in den Deltaquadranten geschleudert worden.  

Liebe grüße daret

Max:
Tolayon meinte, man könne die Gondel einer Galaxy-Klasse zu einem zivilen Schiff umfunktionieren, nicht gleich das ganze Schiff.

Daret:
Ich weiß ja, aber wo für die Gondeln Umbauen?
Das bringt in meinen Augen nichts.

ulimann644:
Eine Gondel zu einem Schiff umzubauen macht IMO wirklich keinen Sinn.

D.h. ich könnte mir ein Szenario denken, wo es schon Sinn machen würde so vorzugehen, um einen FRACHTER zu bauen - nämlich nach einem verheerenden Krieg, der die Föderation an den Rand der Vernichtung gebracht hat, so dass Schiffe und Resourcen wirklich Mangelware sind und man auf das Ausschlachten beschädigter Schiffe angewiesen ist, um die Versorgung der Überlebenden zu sichern. ( Aber dieses Szenario ist ein sehr extremes, obwohl es vorstellbar wäre... )

Dabei würden dann fraglos - aus der Not geboren - viele neue und improvisierte Designs entstehen - wobei ich mir dann auch Tolayons Idee vorstellen könnte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln