Forum > Technik

Warpgondel

<< < (9/10) > >>

Alexander_Maclean:
Aber andere Rassen haben es auch innen teilweise liegend

Cardassianer
Klingonen mit den BoPs

und die Föderation mit der defiant.

wobei es natürlich stimmt dass die mehrheit externe warpgondeln hat

Astrid:
Dir ist schon bewusst dass Klingonen und Cardis wohl diejeigen sind die sich kaum daran stören würden wenn nach einem Unfall die Crew komplett verstrahlt wird oder?

Wenn du natürlich sagst du setzt deine Crews diesem Risiko aus ist das natürlich dein Recht.

Saj.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Das Warpsystem ist eigentlich aus gutem Grunde an Pylonen.
Weil das Zeug sobald es aktiviert wird ganz schön hässliche Strahlung frei setzt.

Sowas würde ich nicht in der gleichen Hülle wie meine Crew haben wollen.

Saj.
--- Ende Zitat ---

Na ja, ich meine mich erinnern zu können, neben den Warpreaktoren hätten die meisten Raumschiffe auch andere Reaktoren, die auf Kernfusion basieren und unter Anderem für den Impulsantrieb zuständig sind. Diese Reaktorkammern würden theoretisch auch Radioaktiv werden im Laufe der Zeit.

Also kann es durchaus radioaktive Elemente in der Haupthülle geben.

Eine Frage, besitzt die Föderation eigentlich Endlager für radioaktive Abfälle und falls ja, wie sehen die wohl aus?

Astrid:
Die Innenwände von Fusionsreaktoren werden mit der Zeit leicht
Radioaktiv verstrahlt.

Die Warpspulen geben sobald aktiviert extreme Strahlung ab was den Einsatzd erer ausserhalb der Hülle erfordert.
Das ist zumindest wenn man nach eine von Roddenberries Grundregeln der Föderationsschiffskonstruktion geht.

Saj.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Dir ist schon bewusst dass Klingonen und Cardis wohl diejeigen sind die sich kaum daran stören würden wenn nach einem Unfall die Crew komplett verstrahlt wird oder?

Wenn du natürlich sagst du setzt deine Crews diesem Risiko aus ist das natürlich dein Recht.
--- Ende Zitat ---

Und was ist mit der defiant?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln