Forum > Technik

Warpgondel

<< < (2/10) > >>

Max:
Ja mich würde auch interessieren, woher diese Informationen stammen!
Ich meine, nicht dass ich nicht auch eine Erklärung für so manche Eigenart rund um die Gondeln schätzen würde, aber.......
 :rolleyes:

PercyKeys:
Ihr macht euch unnötig Gedanken... bei Star Trek kann man nicht Alles haargenau erklären, da sich der ein oder andere Autor auch keine genauen Gedanken über Realismus etc. gemacht hat.

Am Ende kommen eben Widersprüche raus, die man nicht erklären kann - außer damit, dass der Autor es eben cool fand edit: oder eben seinen Verstand ausgeschaltet hat :D ...

Z.B. Stichwort Manövrierfähigkeit bei Warp:
http://voy.trekcore.com/gallery/thumbnails.php?album=132&page=13

Star:

--- Zitat ---Original von PercyKeys
[...]da sich der ein oder andere Autor auch keine genauen Gedanken über Realismus etc. gemacht hat.

--- Ende Zitat ---

Richtig und gerade deswegen sind mir Trekmans Erklärungen - ob sie nun Canon sind, erfunden, oder von einem technischen Buch abgeleitet - sehr viel lieber als ein Statement ala \"vier Gondeln sind halt erotischer als zwei\". Ich finde seine Ausführungen jedenfalls sehr gut. Sie klingen schlüssig und decken sich in etwa mit dem, was ich mir vorgestellt habe.

PercyKeys:
Ich wollte damit seine Erklärungen nicht schlecht reden - ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass man generell nicht auf Teufel komm raus Erklärungen suchen sollte wo es eben unwiederlegbare Canon-Widersprüche gibt. :)

LaForge93:
....aber genau dafür gibt es doch dieses Forum.  ;)

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Schiff wärend Warp mit unterschiedlich starken Feldstärken Manövriert. Bei Schiffen mit zwei Gondeln wäre eine Drehung um die Querachse dadurch nämlich nicht möglich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln