Forum > Allgemein

Uniform Farben

<< < (3/11) > >>

Daret:
Da ich es ja leicht haben wollte, habe ich gleich mal in meinen Zweiten Buch die Uniformen geändert.^^ Zwar ist es ein bisschen abgeguckt von dem St Buch meiner Mutter, aber die nimmt das nicht so schlimm.^^ Aber mehr verrate ich noch nicht.

Tolayon:
Auf der RPG-Seite, von der die Rangabzeichen für dieses Forum stammen gibt es auch eine weitaus größere Bandbreite an Farben als im offiziellen StarTrek-Canon zu sehen (wie etwa Weiß und Lila).

Auf dem ersten Blick mag das ziemlich unsinnig erscheinen, aber wenn man sich mal die eine oder andere Doku über Flugzeugträger angesehen hat, weiß man dass die Deckmannschaft dort auch einen kunterbunten Reigen an Abteilungsfarben aufweisen.
Allerdings sollte man sich ernsthaft fragen, was eine derartige Differenzierung bei ganz normalen Sternenflotten-Schiffen zu suchen hätte.

Ich hätte aber eine neue Idee, wie man bei den unterschiedlichen Abteilungen mit gleichen Hemdfarben trotzdem für eine stärkere Abgrenzung sorgen könnte:
Ausgangsbasis sind wie fast immer die Film-Uniformen seit \"Der Erste Kontakt\".
Bei den Sicherheitsleuten könnte man nun auch das Schulterteil größtenteils schwarz machen, so dass nur noch ein dünner pflaumengrauer Streifen übrig ist - schon könnte man sie bei gleichbleibender Hemdfarbe auf dem ersten Blick von den Ingenieuren unterscheiden.
Analog könnte man bei den Ärzten und Councelloren dieselben grauen Schulterteile durch hellblaue, leicht ins Türkise gehende Varianten ersetzen, um sie von den an dieser Stelle weiterhin Grau tragenden Wissenschaftlern zu unterscheiden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Just heute, habe ich mit hescendreon eine Enterprise Folge gesehen, in der man Reed ziemlich viel schrauben gesehen hat und auch die Phaser der Enterprise wurden durch Reeds Team in Zusammenarbeit mit der Ingenieurscrew in die Enterprise eingebaut. Ich denke, Ingenieure, OPS und Sicherheit haben die selben Shirtfarben, weil sie viel gemeinsam haben und auch Sicherheitsoffiziere, die Waffen warten und reparieren müssen, sowie Torpedos auseinandernehmen und ausrüsten müssen. Tuvok hat ja auch mal einen Torpedo modifiziert und war bei der Entwicklung des Deltaflyers für die Waffen zuständig und deren Bau. Für mich ergibt das alles schon einen Sinn.

Maik:
Nur Tuvok ist ja mehr taktischer Offizier und da kommt das umstrittene Rot für Taktische Offiziere wieder durch^^
Sicherheitsleute müssen sich ja auch mit Technik gut auskenne auf den Schiff um Leute eventuelle auch fest zuhalten oder sowas.
Einzigste was man wirklich noch ein bissel dehnen sollte wäre Pflegepersonal und Ärzte auf der Krankenstation. Wissenschafter könnten das selbe wie Arzt tragen da sie ja auch ein DR oder Professoren oder auch heut zutage Diplomabschluss haben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Rot tragen strategische Offiziere (Worf in DS9) und keine taktischen, da ist ein Unterschied, denn Strategie hat mehr mit Kommando zu tun. Strategie hat was mit Planung zu tun, Taktik eher mit der Ausführung der Planung, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln