Forum > Allgemein
Uniform Farben
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Also Weiß ist für mich etwas Feierliches, in gewisser Weise sogar fast Erhabenes und sollte demnach auch vorwiegend entsprechenden Anlässen vorbehalten sein (siehe die Gala-Uniformen seit \"Der Aufstand\").
Für die Alltags-Uniformen der Sternenflotte könnte ich mir dagegen eher hellere Beige-, Blau- und Grautöne vorstellen, etwa wie sie beim ersten Film vorkamen. Die Hosen und Stiefel könnten weiterhin schwarz bleiben, aber die Jacken in einem der besagten helleren Farbtöne gehalten sein und darunter dann die bislang bekannten Hemden in den Abteilungsfarben.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach einem schönen Farbschema, bzw. Schemen, gerade die Beige- und Grautöne. Aber ich könnte es mir auch gut vorstellen, wenn die Hosen nicht schwarz blieben. Das würde ich gerne mal umgesetzt sehen :)
Was die weißen Uniformen angeht: Das Feierliche könnte ja durch andere Elemente zum Ausdruck gebracht werden (es müssen ja nicht nur Goldapplikationen und Rock-Schnitt sein ;) :) und umgekehrt müssen die weißen Uniformen ja nicht komplett weiß sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete