Forum > Serien & Filme
Star Trek Enterprise
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Genau. Und abgesehen davon haben sie so viele große Logikfehler produziert. Allen vorran, das die Enterprise so früh nur starten konnte, weil der Klingone Klang von den Suliban angegriffen und verletzt. Sonst währe die Enterprise erst später gestartet und einige Folgen währen garnicht passiert. Die Information über die Xindi Waffe, weshalb die Enterprise ja in die Delphic Expanse flog, die ja von den Suliban kam hätte Archer so auch nicht erreicht. Manchmal werden die Sphärenbauer ja auch zum TCW gezählt. Deshalb kann es auch sein, dass die Xindi die Erde nie angegriffen hätten etc. Es gibt eigentlich jetzt viele Unklarheiten über die vergangenen Ereignisse.
--- Ende Zitat ---
Das kommt noch dazu - zum \"drüberstreuen\"...
Und: Warum zum Henker müssen immer wieder die Nazis in SF-Serien als Feinddarsteller herhalten.
Die soll man in den Kriegsfilmen lassen - wo sie hingehören, in der SF haben die - verdammt juchee - nix zu suchen !!
Dieses leidige Thema zieht sich seit TOS durch die Folgen - und offen gesagt: Das bin ich leid !!
Thematisieren kann man den WW2 anderswo - in der SF will ich davon bitte verschont bleiben !!
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Und: Warum zum Henker müssen immer wieder die Nazis in SF-Serien als Feinddarsteller herhalten.
Die soll man in den Kriegsfilmen lassen - wo sie hingehören, in der SF haben die - verdammt juchee - nix zu suchen !!
Dieses leidige Thema zieht sich seit TOS durch die Folgen - und offen gesagt: Das bin ich leid !!
Thematisieren kann man den WW2 anderswo - in der SF will ich davon bitte verschont bleiben !!
--- Ende Zitat ---
Nun ja, fast jeder Science Fiction Antagonistenstaat hat Elemente des Nationalsozialismus, zum Beispiel das Erzherzogtum Zion/Zeon aus Mobile Suit Gundam und das Imperium aus Star Wars. Bei diesen beiden Enterprise Folgen war das Einsetzen dieser Thematik aber auch schwachsinnig. (Genau so die Erklärung für die alternative Zeitlinie, in denen die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben. Laut der Folge sei die ja glaubig entstanden weil die Oktoberrevolution verhindert wurde. Die Absetzung des deutschen Kaisers und die Entstehung der Weimarer Republik und auch das Ende des ersten Weltkriegs waren aber unter Anderem Folgen der Oktoberrevolution. Also währe die spätere Geschichte dann mit Sicherheit auch etwas anders verlaufen. Möglicherweise währe, wenn in der veränderten Zeitlinie der erste Weltkrieg länger gedauert hätte währe Hitler vielleicht sogar an der Front gefallen. (Der war ja glaubig zwar gegen Ende des Krieges zwar im Lazarett, aber wenn der Krieg noch länger gedauert hätte währe er bestimmt wieder an die Front geschickt worden.))
Maik:
--- Zitat ---Original von Maik
Wenn geht überhaupt der Krieg mal los der aus der Zukunft gestartet wird?
--- Ende Zitat ---
Da wartest du unter Umständen bis zum St. Nimmerlein-Tag... ;)
Warum erfährst du in Episode 4.02...
--- Ende Zitat ---
Ok da werde ich mal genauer aufpassen wenn diese Folge kommt, hoffe verpass das nicht.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Maik
Da wartest du unter Umständen bis zum St. Nimmerlein-Tag... ;)
Warum erfährst du in Episode 4.02...
--- Ende Zitat ---
Ok da werde ich mal genauer aufpassen wenn diese Folge kommt, hoffe verpass das nicht.
--- Ende Zitat ---
Naja ganz ehrlich: Wenn du sie nicht siehtst, verpasst du auch nix.
4.01/4.02 sind für mich die schlechtesten Folgen der ganzen serie. vielleicht von TATV abgesehen. aber das kenne ich nur bruchstückenhaft.
Maik:
Mir sagt die 4 Staffel leider recht wenig weil ich das damals wegen Arbeit auch nur Stückweise gucken konnte deswegen muss ich sehen das ich es wenigsten Aufnehmen kann um es später an zugucken.
Leider weis ich nur das man mit der Staffel völlig die Kirks Zeiten ect. damit befestig hat das es nicht mehr reinpasst zu Enterprise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete