Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 175266 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #120 am: 29.09.09, 12:03 »
Zitat
Original von Maik
Leider weis ich nur das man mit der Staffel völlig die Kirks Zeiten ect. damit befestig hat das es nicht mehr reinpasst zu Enterprise.

Also dieser Aussage kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

ES stimmt, man in der 4.Staffel hat Enterprise näher an die TOS - Ära gebracht.

Aber ich finde nicht dass die Anpassung falsch war. Das war sogar die ebste Entscheidung die man für die Serie hätte treffen können. Nur kam sie blöderweise zu spät.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #121 am: 29.09.09, 21:51 »
Jein, denn zu früh kann man ja keine Entwicklung aufzeigen, die eindeutig zu TOS hinführt - immerhin liegt zwischen ENT und TOS ein Jahrhundert.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #122 am: 30.09.09, 05:54 »
Aber dieser Krieg wahr ja sehr entscheidend in der Sternflotte schon gewesen und darüber hat man nie ein Wort verloren in den andren Serien.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #123 am: 30.09.09, 08:18 »
Bis zum gleichnamigen Film 1996 hat man auch noch nie etwas genaues über den \'Ersten Kontakt\' erfahren - und der ist ja fraglos auch bedeutend.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #124 am: 30.09.09, 08:29 »
Das es aber mal ein erst Kontakt geben hat wäre mir schon klar, aber die Krieg der auch mit Zeitreisen zutun hat ist ja auch von Bedeutung, besonders auch noch weil Zeitreisen erst sehr viel später wieder aktuelle werden :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #125 am: 30.09.09, 10:40 »
Zitat
Original von Maik
Das es aber mal ein erst Kontakt geben hat wäre mir schon klar, aber die Krieg der auch mit Zeitreisen zutun hat ist ja auch von Bedeutung, besonders auch noch weil Zeitreisen erst sehr viel später wieder aktuelle werden :D

Nicht wenn man das zu einer Top Secret sache erklärt hat. (vergleiche die Omegedirektive)

Und vielleicht waren die Ereignisse der Grund um die Behörde \"Temporale Ermittlung\" zu gründen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #126 am: 30.09.09, 10:59 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Und vielleicht waren die Ereignisse der Grund um die Behörde \"Temporale Ermittlung\" zu gründen.

Das könnte doch ein interessanter Plot werden, oder?

Vielleicht kann man das für Stars Enterprise Projekt ja irgendwie nutzen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #127 am: 30.09.09, 11:19 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat

Gute Idee. Sollten wir uns für Staffel 6 vormerken. (vielleicht kombiniert damit, dass die Vulkanier an Zeitreisen \"glauben\"
Portfolio

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #128 am: 30.09.09, 11:25 »
Zitat
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat

Gute Idee. Sollten wir uns für Staffel 6 vormerken. (vielleicht kombiniert damit, dass die Vulkanier an Zeitreisen \"glauben\"

Einverstanden. Da könnte man vielleicht auch irgendwie auf die Episoden Stormfront eingehen und das, was uns daran so stört vielleicht ein wenig korrigieren.

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #129 am: 30.09.09, 12:50 »
Zitat
Original von SSJKamui
Einverstanden. Da könnte man vielleicht auch irgendwie auf die Episoden Stormfront eingehen und das, was uns daran so stört vielleicht ein wenig korrigieren.

Davon sollten wir lieber die Finger lassen, bevor mit dieser ganzen Chose noch ein Unglück passiert...
Das gesamte Thema TCW ist von den Machern so in den Sand gesetzt worden, dass auch wir da nix mehr retten können fürchte ich...

Die Idee mit der Temporalen Ermittlungsbehörde finde ich hingegen nicht schlecht - mit guter Vorbereitung kann sowas sehr viel bringen, IMO...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #130 am: 04.10.09, 14:48 »
Das war ja heute mal wieder ganz klasse :O  

Warum könnte sie die EPS Leistung beeinflussen aber Bildschirme oder Kontroller nicht? Warum konnte sie die Koffer nicht packen in Trainingsraum und drauf hin auch nicht durch Türen gehen ?(

Naja war sehr Fantasie Folge heut.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #131 am: 04.10.09, 14:56 »
Zitat
Original von Maik
Das war ja heute mal wieder ganz klasse :O  

Warum könnte sie die EPS Leistung beeinflussen aber Bildschirme oder Kontroller nicht? Warum konnte sie die Koffer nicht packen in Trainingsraum und drauf hin auch nicht durch Türen gehen ?(

Naja war sehr Fantasie Folge heut.

naja einer der typischen Logikfehler, wenn jemand \"aus der Phase\" gerät.

Siehe auch die 100. SG Folge wo die schauspielrin von Wormhole X-Treme fragt, warum sie nicht durch das Deck fällt, wenn sie \"aus der Phase\" ist.  :D  :D

Ansonsten eine gute, wenn auch etwas wirre Folge.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #132 am: 04.10.09, 15:07 »
Naja ich fande an der Folge nichts gut, war eine der schlechtesten die ich kenne. War irgendwie langweilig. Geil wäre es gewesen wenn wirklich Bomben an Board gewesen wären und Hotshi somit die Enterprise gerettet hätte.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #133 am: 04.10.09, 15:09 »
Zitat
Original von Maik
Naja ich fande an der Folge nichts gut, war eine der schlechtesten die ich kenne. War irgendwie langweilig. Geil wäre es gewesen wenn wirklich Bomben an Board gewesen wären und Hotshi somit die Enterprise gerettet hätte.

Stimmt schon. aber das wäre IMO wieder zu sehr standardkost gewesen. So hat man mehr über Hoshi an sich erfahren und aber auch über die Probleme des ersten Deep Space schiiffes. dass es da immer noch probleme mit einigen technologien gibt.

Solche Folgen hätte es bei ENT mehr geben sollen.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #134 am: 04.10.09, 15:15 »
Ja ok das ist auch richtig, solche Folgen hätte es mehr geben können. Besonders was auch den Warpantrieb betrifft.

Naja über Hoshi hat man doch nicht gerade mehr erfahren oder? die Ängste kenne ich schon aus den vorherigen Folgen.

TinyPortal © 2005-2019